Welche Winterreifen?

Feiertag?
  • Hallo VAN-Fahrer,
    habe mich nun doch entschieden auch mal im Winter
    unser Womo zu nutzen. Es ist zu schade wenn es
    5 Monate rumsteht. Nun will ich mir aber dafür
    Winterreifen zulegen. Wer hat Erfahrungen und
    welche Marke empfehlt Ihr? Mit Allwetterreifen
    kommt man bei uns im "black forest" nicht weit.
    Gruß Frank

• Hallo Frank,

ich würde die Winterreifen nehmen - die in einem Test den besten Traktionswert und Bremswert hatten. Nehme deine Reifengrösse und suche nach Testberichten.

Meine Gesundheit mein Leben und mein Womo sind mir zuviel Wert als das ich daran sparen würde.

Leider ist es so, das man nicht generelle eine Marke vertrauen kann, die in einem Test mit einer anderen Reifengrösse gut abgeschnitten hat, für eine andere Grösse könnte der Test beim gleichen Reifenhersteller schlechter sein.

mfg

Werner

ADAC und Stiftung Warentest und ich meine Promobil oder Reisemobil haben Reifen getestet - vielleicht ist diene Grösse dabei.

• Schau mal hier, in der aktuellen oder letzten Promobil war ein Test.
    http://www.promobil.de/test/ve…i-promobil.de-459963.html

Wenn die Größe nicht passen sollte, such Dir den entsprechenden Reifen Deiner Wahl in der notwendigen Größe heraus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch Reifen bekommst.

Vor zwei Jahren habe ich nichts bekommen (deutschlandweit) alle "Transporterreifen" wie sie gerne genannt werden, waren nicht zu bekommen. Ich habe 10 Monate warten müssen - lag aber u.a. an der Verordnung zu frisch eingeführten Winterausrüstung. Da war ich nicht allein .... :S

Inzwischen dürfte sich die Nachfrage etwas beruhigt haben ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!