Hallo Achim + Manni!
Bei der RMV/KRAVAG kommst Du bei 1 Unfall von SF 10 oder mehr auf SF 2 = 75 % Haftpflicht !!!!!
Dies nicht zu vergessen !!!
I wish you what!
Peter OB
8 Grad bewölkt
Hallo Achim + Manni!
Bei der RMV/KRAVAG kommst Du bei 1 Unfall von SF 10 oder mehr auf SF 2 = 75 % Haftpflicht !!!!!
Dies nicht zu vergessen !!!
I wish you what!
Peter OB
8 Grad bewölkt
Hi
gut das ich da nicht bin-dann würde ich sofort zu ESV wechseln
Die bieten übrigens auch Zusatzbausteine an wie zb eine Inhaltsversicherung für 8 Euronen
Ist der Inhalt aber zb schon über 6-7 Jahre alt gibt's nichts mehr dafür
Die Schadensleistung dafür ist genau nach Lebensalter/Zeitwert definiert und davon abhängig
Das sollten sich die Kunden anderer Versicherer auch mal genauestens durchlesen
I Salute you,Achim
Aber ESV/HDI geht auch sofort von SF 10 auf SF2 runter
!!!
"What shall's" wie der Engländer sagt
!
Gruß vom
Peter OB
Hi
die meinte ich doch
Das ist der einzige Grund warum ich nicht zu denen wechsel
Isy Achim
Ich kriege ja demnächst die erste Jahresrechnung nach meinem Crash, dann wissen wir genau, auf wieviel ich zurückgestuft werde ![]()
Hi
von deiner SF 4 auf -6 SF... :silly: ![]()
Ichwarsnichtundjetztschnellweg
I Salute you,Achim
Hallo zusammen!
Gestern neue Rechnung für 2014 von RMV/KRAVAG = Preiserhöhung 3,9 %!
Das ESV/HDI-Angebot war noch auf Preisbasis 9/2013. Aber dennoch knapp 'nen 100er günstiger.
Und ein Leistunsvergleich ist auch wichtig.
Wir haben ja noch Zeit zum kompletten Vergleich bis Ende November 2013 bzw. innerhalb eines Monats.
Grüße
Peter OB
5 Grad sonnig
Hallo und guten Abend zusammen,
die Diskussion um die Versicherung hat mich veranlasst einmal meinen Stand zu prüfen.
Ich bin bei der Kravag über RMV versichert und mit der Regulierung im Schadenfall auch
rundum zufrieden. Trotzdem habe ich Angebote von der Accura und von ESV-Schwenger eingeholt.
Der Beitrag für Teil- und Vollkasko ist erheblich niedriger als der Beitrag, den ich jetzt
leisten muss. Im Onlineportal von RMV habe ich mir mit meinen Versicherungsdaten ein Angebot
berechnen lassen, dieses ist ca. 100,-- € niedriger als mein jetziger Beitrag. Ich habe RMV
angerufen, auf diesen Umstand hingewiesen und gleichzeitig auf die wesentlich günstigeren
Beiträge der Mitbewerber verwiesen. RMV hat mir sofort ein neues Angebot gemacht. Ich zahle
jetzt bei gleichen Bedingungen gut 200.- € weniger. Das ist zwar immer noch 160,- € mehr,
als bei ESV, aber die Rückstufung im Schadenfall ist bei weitem nicht so brutal wie z.B. bei,
ESV. Die Accura bedient sich übrigens des gleichen Versicherers wie ESV.
Bei der Kravag habe ich für eine dreimonatige Reise in den asiatischen Teil der Türkei und
das gleiche für Marokko ohne Zusatzkosten eine Zusage für die Haftpflicht bekommen.
Ich hoffe, das diese Info hilfreich ist. Ich habe durch die Anregungen im Forum 200.-€ gespart. Danke.
Grüße aus Meerbusch
Ralph
Danke Ralph,
ZitatDie Accura bedient sich übrigens des gleichen Versicherers wie ESV.
Darf ich fragen, wer das ist?
Bin über ESV bei HDI Gerling.
Online-Angebote bei ESV sind günstiger... Lockangebote?
Die ESV-Angebote sind aggressiv vs. Krawag, RMV... Lockangebote?
Deren Angebote können allerdings selbst mit unserem aktuellen (teuren?) ESV-Paket nicht mithalten.
Leistungsvergleiche sind nicht einfach ...
Vielleicht gehn wir einfach mal schick Essen und ignorieren die Versicherung +-€100/Jahr, Ausgang ungewiss...
Grüsse,
Charly
@ Charly:
das mit Essen ist ne gute Idee.
Ich kenne da in Sasba.. 1,2,3 Adressen.
Du sicher sehr viel mehr. ![]()
HG
Moin,
ZitatIch kriege ja demnächst die erste Jahresrechnung nach meinem Crash, dann wissen wir genau, auf wieviel ich zurückgestuft werde
Man glaubt es kaum, ich bin von SF 4 auf SF 0,5 zurückgestuft worden. Ich sollte nun 1.357,xx Euronen berappen, unglaublich.
Ich habe dann auf der Webseite des RMV mit dem neuen Schadensfreiheitrabatt gerechnet und siehe, nur gut 900 Euro. Ist das Nepp?
Ich habe daraufhin die RMV angeschrieben und "meine Verwunderung" unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, woraufin ich vom "Qualitätsmanagement" angeschrieben wurde. Es wurde mir erklärt, ich sei noch nach dem 2008er Tarif versichert, der 2013er sei günstiger. Es wurde auch gleich ein Antrag beigelegt, allerdings würde ich bei Tarifwechsel auf SF 0 kommen. Trotzdem sind das nun "nur" noch gut 900 Euronen.
Also, es lohnt sich, den Tarif mal gründlich zu durchleuchten!
Moin noch einmal,
ich habe mich nun entschlossen, unseren Bunker immer von Anfang November bis Anfang März in die Winterruhe zu schicken, und bleibe bei der RMV.
Der Gesamtbeitrag beläuft sich dann nur noch auf ca. 650 Euronen.
Moin noch einmal,
ich habe mich nun entschlossen, unseren Bunker immer von Anfang November bis Anfang März in die Winterruhe zu schicken, und bleibe bei der RMV.
Der Gesamtbeitrag beläuft sich dann nur noch auf ca. 650 Euronen.
Hallo Hartmut,
ich fahre ja auch nicht in der Winterzeit und hatte auch daran gedacht, nur noch von - bis zu versichern und dadurch €uronen zu sparen. Aber er steht beim Bauer im überdachten Unterstand (trocken/gut belüftet) und ohne Versicherungsschutz, der dir dann ja fehlt, möchte ich ihn dann doch nicht lassen.
Gruß Martin
Moin Martin,
ZitatAber er steht beim Bauer im überdachten Unterstand (trocken/gut belüftet) und ohne Versicherungsschutz, der dir dann ja fehlt, möchte ich ihn dann doch nicht lassen.
Er ist dann versichert:
H Außerbetriebsetzung, Saisonkennzeichen, Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen, Kurzzeitkennzeichen
H.1.1 Kein Ende des Vertrags durch Abmeldung
Wird das versicherte Fahrzeug außer Betrieb gesetzt und soll es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zugelassen werden, wird dadurch der Versicherungsvertrag nicht beendet.
H.1.4 Umfang der Ruheversicherung
Mit der beitragsfreien Ruheversicherung gewähren wir Ihnen während der Dauer der
Außerbetriebsetzung eingeschränkten Versicherungsschutz.
Der Ruheversicherungsschutz umfasst
- die Haftpflichtversicherung und die Umweltschadensversicherung,
- die Teilkasko, wenn für das versicherte Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung eine Voll- oder Teilkasko bestand, sowie darüber hinaus Schäden durch mut- oder böswillige Handlungen Dritter, wenn für das versicherte Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung
eine Vollkasko bestand.
H.1.5 Ihre Pflichten bei der Ruheversicherung
Während der Dauer der Ruheversicherung sind Sie verpflichtet, das Fahrzeug in einem Einstellraum (z. B. einer Einzel- oder Sammelgarage) oder auf einem umfriedeten Abstellplatz (z. B. einen geschlossenen Hofraum) nicht nur vorübergehend abzustellen und das Fahrzeug
außerhalb dieser Räumlichkeiten nicht zu gebrauchen. Verletzen Sie diese Pflicht, sind wir unter den Voraussetzungen nach D.3 leistungsfrei.
H.2 Welche Besonderheiten gelten bei Saisonkennzeichen?
H.2.1 Versicherungsschutz in der Saison
Für Fahrzeuge, die mit einem Saisonkennzeichen zugelassen sind, gewähren wir den vereinbarten Versicherungsschutz während des auf dem Kennzeichen dokumentierten Zeitraums (Saison).
H.2.2 Ruheversicherung
Außerhalb der Saison haben Sie Ruheversicherungsschutz nach H.1.4 und H.1.5. Dies gilt auch für Wohnanhänger.
H.2.3 Fahrten außerhalb der Saison
Für Fahrten außerhalb der Saison haben Sie innerhalb des für den Halter zuständigen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks in der Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz, wenn diese Fahrten im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren oder wegen der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung durchgeführt werden.
Die gesamten Versicherungsbedingungen der KRAVAG (ist vielleicht bei anderen etwas unterschiedlich) sind hier
Und die Sonderbedingungen f. Reisemobile stehen hier
OK, dass wußte ich nicht. Gut zu wissen
Hallo,
Zitatmir erklärt, ich sei noch nach dem 2008er Tarif versichert, der 2013er sei günstiger.
Ähnliches hab ich von ESV auch gehört.
Da müsste man schon mal tiefer ins Detail gehen, da ich den Verdacht habe, dass günstiger nur mit weniger Leistung geht.
Und es bleibt nicht mehr viel Zeit.
Oder hat das schon jemand erforscht, z.B. bei ESV?
Grüsse,
Charly
PS: ist für die nächste Saison nun mit mehr Vorlauf im Outlook.
Aber ich befürchte: Viel Aufwand zm Verstehen, schlechtere Leistung, also nix
Hallo
Habe meine Kfz-Versicherungen über einen Versicherungsmakler laufen , da werden die Versicherungen jedes Jahr neu verhandelt , ich habe gerade vorgestern die neuen Tarife für's Womo erhalten .
Versicherer AxA , Vollkasko 300 Euro Selbst. Teilkasko 150Selbst , 116Ps , Carportfahrzeug , Saison 3-11 , Kfz Haftp. SF 1 , Kfz Kasko SF 4 , Jahresbeitrag 509 Euro .
Hallo,
aber Achtung, es gibt ganz bestimmte Anforderungen
damit das Womo versichert ist. Das führt dazu, dass
man das Fahrzeug, auch wenn es auf dem privaten Grundstück
steht, eingezäunt abstellt und wenn es nur mit einer Kunststoffkette
gesichert ist.
Kann nur raten, das vorher mit der Versicherung zu klären. Bin
auch bei der Kravag über ESV und habe ein Bild hingeschickt
und habe mir bestätigen lassen, dass der Versicherungsschutz
bestehen bleibt.
Gruß Frank
ZitatDa müsste man schon mal tiefer ins Detail gehen, da ich den Verdacht habe, dass günstiger nur mit weniger Leistung geht.
nicht zwingend, bei der KRAVAG z.B. sind die Bedingungen gleich geblieben, zumindest die für den "Normalanwender" Wie es bei Fahrten in "exotische" Länder ist, weiß ich nicht, betrifft mich aber auch nicht
Zitataber Achtung, es gibt ganz bestimmte Anforderungen damit das Womo versichert ist. Das führt dazu, dass man das Fahrzeug, auch wenn es auf dem privaten Grundstück steht, eingezäunt abstellt und wenn es nur mit einer Kunststoffkette gesichert ist.
Das mit der Kette ist nicht bei jedem Versicherer so. Ich habe unten im meinem Beitrag mal die Versicherungsbedingungen verlinkt. Schaut mal rein, so kompliziert sind die gar nicht, finde ich.
Sorry,
muss da mal noch mit Heinz-Günter eine Thema-Abweichung abschliessen... ![]()
Zitatdas mit Essen ist ne gute Idee.
Ich kenne da in Sasba.. 1,2,3 Adressen.
Unsere Erste Adresse ist hier : http://www.sonne-sbw.de/
Es gibt natürlich noch mehr...
Und einen sehr gut besuchten Stellplatz hat's auch (grad um's Eck):
http://www.sasbachwalden.de/2326_DEU_WWW.php
Grüsse,
Charly
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!