Hallo
Der Winter naht und ich möchte mir Winterreifen zulegen ![]()
Ich brauche 225/75R16 116Q .....
Hat jemand eine Empfehlung für mich ![]()
Hallo
Der Winter naht und ich möchte mir Winterreifen zulegen ![]()
Ich brauche 225/75R16 116Q .....
Hat jemand eine Empfehlung für mich ![]()
Servus Manni
Ich bin mit diesen (Nokian WR C 215/75 R16 116/114) 39.110 Km. damit gefahren, den letzten Abschnitt ab 4/mm auch eine Sommersaison damit um den Reifen voll Auszunützen. Wir fahren sehr viele Bergstrecken und da sind nun mal eben mehr Kurven als normal, somit ergibt sich ein höherer Abrieb als auf normalen Strecken.
Empfehlung ist es keine aber vielleicht hilft es in Deiner Entscheidungsfindung:
Hallo Herwig, danke für die schnelle Antwort....
An diese Reifen habe auch schon gedacht.
Wie waren denn die Fahr-, Abrollgeräuche im Gegensatz zu den Sommerreifen?
Servus Manni
ZITAT: (Wie waren denn die Fahr-, Abrollgeräuche im Gegensatz zu den Sommerreifen?)
Lt. Reifenlabel haben die von mir genannten Sommerreifen ein Abrollgeräusch von 70 dB und die Winterreifen 74 dB 4 dB Unterschied ist von einem vielleicht noch Hörbar von einen anderen eher nicht.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass ich einen erheblichen Unterschied Hörbar Wahrnehmen konnte, es ist eher als eine Subjektive Wahrnehmung zu empfinden..
Hallo Manni,
habe den Continental Vanco Wintercontact drauf.
Die Geräusche des WoMo's sind wesentlich lauter als dass ich die Winterreifen hören würde.
Fahre die Reifen jetzt die zweite Saison.
Bin bei meinem Heckantrieb zufrieden auch im Schnee.
Hallo Manni,
meine Reifen sind von Hankook 225/75R16CP 121/120.
Bin allerdings erst einen Winter damit gefahren und auch zufrieden damit,und wie Uwe schon geschrieben hat die anderen Geräusche sind lauter.
Hallo Manni,
auch ich habe den Continental Vanco Wintercontact drauf.
Auch bei mir sind die Geräusche des WoMo's wesentlich lauter als die Abrollgeräusche.
Fahre die Reifen jetzt die dritte Saison.
Habe Frontler und daher ist durchdrehen eigentlich immer angesagt. Aber bisher keine Probleme. Selbst im Winter und der Schweiz nicht. Und im Notfall die Ketten drauf und über den Bernina ![]()
Hallo Manni,
http://www.testberichte.de/tes…215_75_r_16_c_p87629.html
Wir fahren diese Winterreifen Good Year Cargo Ultra Grip M+S 215/75R16C
Abrollgräusche sind laut zu hören bis zu einer Geschwindigkeit von 30Kmh, danach sind die Reifen
leise.
Auf unterschiedlichen Straßenbelag sind Abrollgeräusche stärker zu hören.
Nun sind wir die zweite Saison mit den Winterreifen zufrieden in Europa unterwegs, das Profil
ist noch gut erkennbar. Geringer Verschleiß der Reifen ist somit als Aussage zutreffend.
Grüße aus Portugal
Gregor ![]()
Hallo Zusammen,
ich hänge mich mal an dieses Thema dran mit folgender Frage, (ich wollte kein neues Thema eröffnen, wenn das nicht ok ist kann ja vom Moderator vielleicht geändert werden).
Fährt einer von Euch folgenden Reifen Kumho KC11 215/70 R15 109/107Q M+S Kennung
oder kann einer irgendeine Bewertung darüber abgeben?
Fahre einen neuen Siesta A70GM und überlege mir dafür Winterkompletträder anzuschaffen.
Viele Grüße
Guido
Moin Guido,
(
Zitatich wollte kein neues Thema eröffnen, wenn das nicht ok ist kann ja vom Moderator vielleicht geändert werden).
Das ist schon völlig OK, denn das passt ja absolut zum Thema ![]()
Zum KUMHO kann ich Dir allerdings nix sagen :dry:
Hier die Testergebnisse von ProMobil,
man kann sich ja dann den Reifen mit der notwendigen Größe
anhand des Ergebnisses heraussuchen, bzw. bestellen.
Vielleicht hilft die Liste bei der Urteilsfindung, er ist sehr ausführlich gemacht.
http://www.promobil.de/test/ve…i-promobil.de-459963.html
Die Preise sind natürlich ordentlich gesalzen.
Heftig wird es, wenn man den Einzelpreis auf "Deutschmark" herunterrechnet - wer hätte "damals" noch einen Reifen gekauft ... ? :sick:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!