Forumsregeln, mein Kommentar :-)

Feiertag?
  • Hallo,

ein Lob auf unsere Admins, ohne ihr Engagment wäre dieses Forum so nicht möglich!
    Wir sind ein offenes und vielfältiges, persönliches und erfreuliches Forum.

Allerdings gibt es auch (wenige)Teilnehmer, die nicht so ganz offen sind.
    Sie platzen mit einer Frage herein, sie könnten ja mal die Suchfunktion benutzen oder sich vorstellen.
    Sie geben sich nicht zu erkennen, Wohnort, Interessen, Vorstellung.

Das können die Admins nicht alles regeln.
    Ich persönlich werde Antwort/Hilfe nur noch geben, wenn jemand sich zuerst mal darstellt, als Zeichen, dass er hier dazugehören möchte.

Das ist meine persönliche Meinung, sie muss mit der des Forums nicht übereinstimmen.

Grüsse,
    Charly

• Moin Charly,

Deine Meinung sei respektiert :)

Ich sehe das vielleicht etwas gelassener, auch wenn ich mich manchmal schon ein wenig "wundere" :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hobby Freunde

Ich stimme dem was Charly offen ausgesprochen (geschrieben) hat zu.

Auch ich habe mich schon nicht einmal, über solche Meldungen geärgert, und dann auch noch per PN einmal nachgefragt wie dieses Problem letztendlich gelöst wurde, und das es für andere Forumsteilnehmer Hilfreich sein könnte wenn sie einmal selbst davon betroffen sind, da dieses Forum von Gedankenaustausch lebt.

Ich warte heute noch darauf eine Antwort zu bekommen, ich gebe die Hoffnung nicht auf da ich ein Optimistischer Mensch bin, ist ja noch nicht verjährt.

• Leider habe ich das diese Tage in ähnlicher Form auch erlebt.

Ein ernsthafter, aus Erfahrung gegebener Hinweis, wurde bislang ignoriert.
    Anders kann ich das nicht ausdrücken.

Ich stimme Charly grundsätzlich zu.
    Manchmal hat ja eine freundliche "Erinnerung" geholfen.

Heinz-Günter

• Hallo Charly,

wir haben diese Tage darüber gesprochen das ich unsere neuen Mitglieder nicht mehr begrüßen werde die sich nicht mit ihrem Nahmen vorstellen,in der Hoffnung das dies irgendwann mal jemand bemerkt.

Du hast es einfach geschrieben und mir aus der Seele gesprochen. Danke

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallooo zusammen,

grundsätzlich kann ich euch allen nur beipflichten. Finde es auch immer etwas unhöflich einfach mit einer Frage reinzuplatzen, ohne sich überhaupt mal vorgestellt zu haben.

Nur wie soll im Prinzip die Vorstellung aussehen -- Vorname - Ort und das war es ja eigentlich schon, was man in der Profilinfo lesen kann. !! Nicht gerade viel.
    Wer liest die Vorstellung von irgendjemand über die Suchfunktion nach ?? Ich eigentlich nicht, muss ich gestehen. Ich will auch nicht immer wieder einen Hinweis geben -- he hallo - du hast dich noch nicht vorgestellt -- das erweckt dann den Eindruck eines Oberschullehrers oder so.

Schlimm finde ich allerdings diejenigen, die sich einloggen - Frage stellen und dann garnicht mehr auftauchen.

Aber egal irgendwie kommen immer wieder nette Leute zu unserem Forum hinzu und wenn am Ende von 10 neuen 1 aktiver überbleibt, dann ist ja auch schon was erreicht.

Eins ist für Elke und mich mal ganz sicher, wir haben über dieses Forum, sooooviele neue nette Kontakte bekommen, wo Freundschaften draus entstanden sind, das wir es vollkommen gelassen sehen, wenn der ein oder andere mal dabei ist, der von etwasd anderer Art ist.

Danke an unsere Admins gesamt und danke an all die anderen die wir kennenlernen durften.

mfg

Werner & Elke

• Hallo Werner,

ich finde es immer besser wenn ein Name unter einer Frage oder Mitteilung steht. Das macht immer einen besseren Eindruck und ich habe das Gefühl ein Mensch seht auf der anderen Seite.

Wenn dann noch etwas pers. geschrieben wird finde ich es einfach super.

Mir pers. reicht schon wenn der Name angegeben ist, wenn mehr ( siehe oben ).

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Moin in die fröhlich diskutierende Runde,

ihr sprecht mir alle aus der Seele, habe mich schon oft darüber geärgert aber es nicht für so relevant gehalten es hier zu posten.

Wir durften ja leider noch nicht so viele hier persönlich kennen lernen, aber die paar die wir bis getroffen haben sind uns immer wieder gerne willkommen. ( Hedda u. Gerd, falls es noch mal wieder ein Kaffee sein darf )

Und den guten Zirbenschnappes? durfte ich ja dann beim letztem mal auch kosten ( saulecker ) ;) Danke Herwig u. Maria

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Moin,

nun möchte ich doch auch noch einmal meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben.

Das Internet hat viele Gesichter, sprich Seiten. Es gibt eine ganze Menge Vorteile, die das Netz bietet, aber auch eine Menge Nachteile. Wir alle hinterlassen täglich unsere Spuren im Netz, wen wundert es da, dass eine Menge Nutzer zwar nicht auf's Netz verzichten wollen, jedoch versuchen, so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen, die Rückschlüsse auf ihre Identität zulassen.

Ich selbst habe für mich beschlossen, wo immer es möglich ist, mit meiner wahren Identität aufzutreten, denn ich habe nur eine und ich bin schließlich persönlich unterwegs.
    Das wiederum birgt natürlich die Gefahr, dass mein Nutzerverhalten nicht nur bei der NSA bestens bekannt ist, das wäre mir auch egal. Aber auch, und das nervt manchmal schon, viele andere "Organisationen", wie Google & Co. verwenden meine Daten und wissen ganz genau, wer ich bin, wo ich mich herumtreibe und und wo ich wohne. Trotzdem nehme ich das, um den Erhalt meiner Identität willen, in Kauf, wenngleich mich manchmal schon ein komisches Gefühl beschleicht :)

Dass nicht jeder so denkt, ist für mich völlig in Ordnung, daher sehe ich es nicht als Problem an, wenn ein Neumitglied nicht gleich alles mögliche von sich erzählt, es kennt uns doch überhaupt nicht, hat nie jemanden von uns persönlich getroffen und hat keine Ahnung, wer und was hinter dieser Plattform steckt. Dann gleich Namen, Alter, Wohnort etc. preiszugeben, ist vielleicht doch etwas zu viel verlangt :)

Dazwischen gibt es natürlich auch noch etwas, und es wäre schon wünschenswert, wenn jemand nach der Anmeldung wenigstens mal unverbindlich Hallo sagt und sich mit ein paar Worten vorstellt. Dazu muss man ja nicht gleich alles preisgeben.

Am ärgerlichsten finde ich allerdings, wenn hier so einfach mit einer Frage (oder sogar mehreren zu verschiedenen Themen in einem einzigen Post) hereingeplatzt wird, die Antworten "abgesaugt" werden, und dann hört, bzw. liest man monatelang nichts mehr. Das kommt aber eigentlich nicht soooo häufig vor, wenigstens habe ich nicht das Gefühl, dass die Mehrheit der Neuanmeldungen so agiert.

Im letzten Sommer habe ich in unregelmäßigen Abständen angefangen, jeden, der länger als 12 Monate nicht mehr online war, anzuschreiben. Wer innerhalb einer bestimmten Frist kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, wurde gelöscht. Diesen Reinigungsaktionen sind bislang fast 100 Mitglieder "zum Opfer gefallen" :) .

Ich selbst bin aus einem Nachbarforum übrigens auch aus dem gleichen Grund herausgeflogen, dafür habe ich durchaus Verständnis.

Die Forumsregeln, deren Anerkennung man seit geraumer Zeit ja bestätigen muss, hat (hoffentlich) jeder schon einmal gelesen. Dort steht u.a. ja auch, dass man sich innerhalb einer gewissen Frist vorstellen soll, sonst wird man wieder entfernt. Das haben wir bislang nicht allzu streng verfolgt, aber es ist beabsichtigt, auch diesen Punkt irgendwann einmal umzusetzen. Dann wird es hier wieder erheblich "kleiner" :laugh:

Zum Schluss noch eines: Die Anmeldung läuft nun schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr automatisch, sondern wird auf Plausibilität überprüft. Da fallen schon so einige -geschätzte 10%- durchs Raster

In diesem Sinne, vergrault doch bitte nicht gleich die Neuankömmlinge durch Ignoranz, gebt jedem eine Chance aufzutauen und seinen Beitrag zum Gelingen des Forums zu leisten. Wir sind doch schließlich für alle HOBBY-Wohnmobilisten da.

Anderenfalls laufen wir Gefahr, ganz anders wahrgenommen zu werden, als wir eigentlich sind. Das möchte doch eigentlich niemand von uns, nicht wahr?

:)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Hartmut,

ist mir schon aufgefallen, das es mal deutlich geschrumpft ist mit den Mitgliedern. Und da habe ich zu Heike gesagt, jetzt sortiert Hartmut mal Leichen aus ( finde ich gut ).
    Du hast Recht, man muß sich ja nicht sofort nackt ausziehen hier, aber eine kleines HALLO in die Runde tut doch nicht weh, oder sollte ich mich da so irren.
    Einen schönen Abend noch allen :)

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Servus Torsten

ZITAT: (Und den guten Zirbenschnappes? durfte ich ja dann beim letztem mal auch kosten ( saulecker ) ;) Danke Herwig u. Maria)

Wie sich das so entwickelt werden wir wohl in Zukunft unser Zwischenlager für den Zirbenschnaps erweitern müssen oder dürfen, uns freut es wen er euch schmeckt. Er ist ja nicht nur ein Genußmittel, er wird auch für Medizinische Zwecke verwendet.

Charly verzeih meine kleine Abweichung vom Thema. :) :)

• allo,

einen Wirbel wollte ich also nicht verursachen...
    Hab mich halt schon mal an der Nase herumgeführt gefühlt bei anonymen Fragen ohne Reaktion dann.
    Und meine Reaktion ausgedrückt.

ZITAT von Hartmut:

Zitat

In diesem Sinne, vergrault doch bitte nicht gleich die Neuankömmlinge durch Ignoranz,

War's so heftig?

ZITAT von Gerd

Zitat

ich finde es immer besser wenn ein Name unter einer Frage oder Mitteilung steht. Das macht immer einen besseren Eindruck und ich habe das Gefühl ein Mensch seht auf der anderen Seite.
    Wenn dann noch etwas pers. geschrieben wird finde ich es einfach super.

Danke Gerd, so war's gemeint.
    Wobei ja schon mal ein Name im 1. Schritt reicht, fürs eigene Wohlbefinden.

Und wir wollen das ja nicht so verbissen sehen, wie's schon Hartmut sagte.

Und die 'netten Leute' von Werner überwiegen dann alles :)

Grüsse,
    Charly

• Hallo Charly,

Zitat

War's so heftig?

Nein, sooo heftig war's nicht :) , aber ich möchte vermeiden, dass bei Neuanmeldungen der Eindruck entsteht "die reden ja längst nicht mit jedem Neuen, na gut, dann eben nicht..."

Das wäre das falsche Signal, dass von dieser Plattform ausgehen würde. Daher bitte ich, die Haltung, "wer sich nicht mit seinen Namen vorstellt...." noch einmal zu überdenken.

Natürlich gehört es sich eigentlich, dass jemand, der einen Raum betritt, zuerst einmal "Guten Tag" sagt, aber man vergibt sich doch nichts, jemandem diesen -zumindest für Internetforen doch recht kleinen- Fauxpas zu tolerieren und den ersten Schritt zu tun :)

Wer dann darauf noch immer nicht reagiert, sortiert sich ohnehin selbst aus..., oder wird irgendwann aussortiert ;)

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut,

Zitat

Wer dann darauf noch immer nicht reagiert, sortiert sich ohnehin selbst aus..., oder wird irgendwann aussortiert ;)

so ist es, hast ja recht!

Lasst uns das damit schliessen :)

Grüsse,
    Charly

• Hallo Charly,

Zitat:

Und die 'netten Leute' von Werner überwiegen dann alles :) !!!!!

eben so haben wir dich und Conny ja dann auch kennen gelernt :whistle: :whistle: :whistle:

mfg

Werner

• ..., oder wird irgendwann aussortiert ;)

... wenn er nach längerem Nachdenken endlich darum fleht :laugh: ;) ;) ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo

Zitat Charly:

Zitat

Lasst uns das damit schliessen :)

Ich denke auch, es ist alles gesagt. Ich schließe das Thema jetzt zunächst einmal. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte per PN an mich :)

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!