Katrhein CAP600
-
-
Servus Gregor
Dass es Dich jetzt schon auf Kacheln verewigt gibt wusste ich noch nicht, aber Irgendwie habe ich Dich doch in anderer Erinnerung vom Treffen in Dresden. B)
Das Du Dich so verändert hast bei eurer Reise Quer durch Europa, ist schon erstaunlich. :dry:
War ja wahrlich eine Verjüngungsreise für Dich.

-
Tja so ne Hexe auf Besuch kann einen ganz schön verändern! :laugh:
Herwig erkennt ihn gar nicht mehr.

Gute Besserung Gregor!

-
Servus Herwig,
Hallo Uwe
Upppps,habe noch nicht bemerkt dass das eine Botox Spritze war
:laugh: 
Danke für die Genessungswünsche, ich hoffe das ich die nun lange nicht mehr brauche.

Wir stehen in Belem am Rio Teje, circa 5 Kilometer vom Zentrum Lissabon.
Es gibt nun schon den zweiten Tag viel Sonne mit 22,5 Grad.Grüße aus Portugal
Evelyn & Gregor
B) -
Es gibt einen Nachtrag zum genannten Thema.
Zwischenzeitlich hatte sich unsere CAP 600 Verabschiedet, sie lies sich überhaupt nicht mehr
bewegen. Somit habe ich mich wieder mit Leiter und Werkzeug auf das Dach begeben, um
Ursachenforschung zu betreiben. Ein wenig gefummelt und siehe da es hat nur am Antennenkabel gelegen, das ein wenig hin und her bewegt, schon war es möglich TV zu schauen.Gestern sind wir in Pedras de el-Rei angekommen, hier auf dem Stellplatz steht einer der sich mit Sat Technik und Co auskennt, http://www.mobitech-21.de .
Habe mich dann davon Überzeugen lassen die Antenne aufzuschrauben, um nachzuschauen wo die Fehlerquelle liegen könnte, nach kurzer Suche hat sich rausgestellt dass wohl ein Getriebe an einem Stellmotor angeschraubt, sich durch Hitze verabschiedet hat, kann durch ein abgebrochenes Zahnradteilchen entstanden sein.
Nun geht es darum ein Ersatz Getriebe zu bekommen, im Internet konnte ich bisher nichts Passendes finden. Mal sehen wie sich die weitere Suche darstellt.
So, nun aber doch etwas passendes?? http://www.elektromotore.eu/in…ebemotoren&navi_sub3=GMPG -
Hallo Gregor,
helfen würde wahrscheinlich ein Aufkleber auf deinem kaputten Motor/Getriebe um den Hersteller ausfindig zu machen.
Nicht das am Schluss, wenn du einen anderen Motor/Getriebe einbaust, deine Antenne als Windrad da oben arbeitet.

Halte uns auf dem laufenden wie es weitergeht.
PS: Was sagt denn Kathrein selbst? Bekommst du den Motor/Getriebe nicht über die direkt?
-
Habe mit der Firma http://www.elektromotore.eu/index.php?navi_main=home telefoniert, die
Produkte dieser Firma werden nicht an Privatpersonen verkauft.
Der Motor in der Antenne CAP600 ist von elektromotore, nur kann man den nicht nachkaufen. :angry:Mal sehen wie wir mit dem Thema weiterkommen.

@ Uwe,
ein Windrad auf dem Dach wäre doch gut zu gebrauchen, so könnten wir die Batterie gleich mitladen.
:laugh: 
Grüße aus Portugal
Gregor
B) -
Nun hat die liebe Seele Ruh.
Die Kathrein CAP600 hat sich gestern Abend verabschiedet,es geht nicht`s mehr.
Hat ja noch recht lange gehalten,im Oktober 2013 sind die Probleme aufgetretten.
Vielen Dank an alle die sich zum Thema "Kathrein600" gemeldet haben.Na gut, dann wollen wir uns nach einer anderen Antenne umschauen, es wird eine Mechanische.
Habe vielleicht eine gefunden, braucht aber noch ein wenig Recherche im Internet, bin noch nicht
überzeugt ob es diese wird.Viele Grüsse
Gregor
B) -
Hallo Gregor,
konnte Dir Kathrein wirklich nicht weiterhelfen?
Ist doch eine renomierte Marke :blush: -
Hallo Udo,
leider können die mir doch helfen,aber für viel Geld circa 650 €.
Waren ja auch immer sehr zufrieden mit Kathrein, doch das ist für eine Reparatur
mit Versand nach Köln zu viel. :angry:Habe unterwegs in Frankreich einen Deutschen getroffen der hat mir von den gleichen Kathrein 600 Problemen berichtet.
Er hat seine Antenne damals Reparieren lassen, als das Garantie Jahr 10 Tage drüber war ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
Daraufhin hat der Deutsche die Antenne abgebaut und sich eine "Oyster SAT-DOM 50 GS Vision" gekauft, damit ist er sehr zufrieden.Wir sind nicht die Jedentagfersehanmacher, somit ist Oyster nicht unsere Liga, ein wenig zu Teu.. !
Wir werden bevor es auf weitere Europatour geht ,eine Mechanische Antenne finden.

Grüße aus Köln
Gregor
B) -
Mich hat die mechanische Digitalantenne fast um den Verstand gebracht,
deshalb hatten wir uns bei der Sphinx die automatische gegönnt.Wir hören viel Radio über Satellit, bei jedem Aufenthelt muß die Anlage laufen.
-
Ja das ist richtig,ein wenig Zeitaufwand braucht das einrichten mit der Mechanischen Antenne,aber wir haben doch alle Zeit der Welt.

Als Alternative könnte es auch diese Antenne http://www.hmw.lu/index.php?page=product&info=301 werden,warte noch auf die Installation und Bedienung in Pdf Format.
Gruß Gregor
B) -
Hallo Gregor,
es gibt aber auch schon vollautomatische Antennen, die nicht fest angebaut werden müssen. Vielleicht find ich die Zeit, dir einen Link zu schicken!
Gruß
Ernst -
Ja das ist richtig,ein wenig Zeitaufwand braucht das einrichten mit der Mechanischen Antenne,aber wir haben doch alle Zeit der Welt.

Als Alternative könnte es auch diese Antenne http://www.hmw.lu/index.php?page=product&info=301 werden,warte noch auf die Installation und Bedienung in Pdf Format.
Gruß Gregor
B)Wow, das ist mal ein Superangebot.
Mobil Tech sagt mir zwar nichts, aber das muss nichts heißen.
Dazu kannst Du ruhig Infos hier posten

-
@ Ernst.
meinst du vielleicht das hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@ Udo,
habe diese Antenne auf einem Holland Wohnmobil gesehen,der Holländer hat sich die
Antenne in Italien gekauft, mit Montage 1200 € .Der Service für die Antenne wird wohl in Holland angeboten, mal sehen ob Mobiltech auch in Deutschland auf den Markt kommt? :dry:
Ich glaube fest daran, mache ja hier im Forum schon stille Werbung . :lol:
Die Antenne braucht dann noch einen Receiver, dieser wird auf der http://www.mobilsatplus.it/index.php/en.html
mitangeboten.Wir werden noch ein wenig überlegen, vielleicht wird es ja die Mobiltech Antenne.
Grüße aus Köln
Gregor
B)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!