Fahrt nach Sizilien

Feiertag?
  • Hallo
    Habe nächstes Jahr im April eine Reise nach Sizilien in Planung .
    Bin mir aber noch nicht sicher ob auf den Landweg oder mit der Fähre ab Genua .
    Mit der Fähre wären es ca. 20 Stunden . Ist da ein Stromanschluss möglich ?
    Hat schon einer Erfahrung damit ?
    Viele Grüße

  • Hallo ralph766
    Wir waren 2012 im September/Oktober auf Sizilien und sind allerdings zurück mit der letzten Fähre am 30.10. von "Termini Imerese " (wegen dem Hund/Camping an Bord) nach "Livorno" Italien gefahren.
    Als wir auf dem Camperdeck waren mussten wir dann kurzfristig in eine Kabine (Kostenlos) umsiedeln weil Sturm zu erwarten war und sich keiner in seinem Wohnwagen/Mobil aufhalten durfte.
    Wir waren froh das wir nicht im WoMo übernachtet haben da der Herbststurm doch sehr heftig war.
    Auf allen Fährüberfahrten (Griechenland/Italien) wo wir "Camping an Bord" gebucht hatten bekamen wir immer kostenlos Strom da man ja nicht mit Gas weder kühlen noch kochen darf .
    Ich würde immer wieder mit der Fähre (Grande Veloce ist eine Tochter von Grimaldi Fähren) ob von Genua oder Livorno nach Palermo/Termini Imerese fahren.
    Von Termini Imerese-Livorno € 194,- ist abgesehen von der Zeit/Diesel/Maut/ usw meiner Meinung nicht zu :woohoo: :woohoo: toppen. :) :)
    Gruß
    hene56

  • Hallo hene 56


    Danke für Deine Antwort . Ich werde Deine Variante , sobald die Buchungen für das nächste Jahr freigeschaltet werden mit berücksichtigen .


    Viele Grüße
    ralf766ralf

  • Hallo Ralf, finde zwar erst jetzt Deine Frage und hoffentlich komme ich nicht zu spät mit meiner Kenntnis. Wir fahren ebenfalls Mitte April von Genua nach Palermo. Camping an Bord ist auf diesen Strecken in Italien leider nicht mehr möglich. Vielleicht sieht sich mal unterwegs.
    Bis denne
    Manne & Ute

    Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.


    (Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

  • Hallo Ralf,
    Wir waren letztes Jahr Anfang Juni auf Sizilien. Hinfahrt auf dem Landweg bis Reggio Calabria waren 1.650 km die wir in 2 Tagen durchgezogen haben. Allerdings sehr anstrengend, vor allem das letzte Teilstück ab Salerno da die Autobahn dort schon seit Jahren im Bau ist und anscheinend auch nicht so schnell fertig wird. Sizilien können wir nur empfehlen, sehr schön und auch die Leute sehr freundlich.
    Rückweg sind wir dann von Palermo aus mit dem Schiff gefahren. Ist natürlich viel entspannter, man kann die 20 Stunden Überfahrt relaxen. Preis für die einfache Überfahrt war 350.- €. Wenn man aber Hin- und Rückfahrt schon früher bucht wirds günstiger.
    Würde auf jeden Fall die Überfahrt mit der Fähre empfehlen denn die Kosten für Treibstoff und Autobahngebühr summieren sich auch und man kommt entspannter auf der Insel an.
    Grüße aus dem Hochschwarzwald
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!