Hallo,
habe etwas im Hobby Bedienungshandbuch geblättert dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Chassis MC40XA (ist das 4t Chassis) keine Alufelgen erlaubt sind. Warum ist das so?
Jemand eine Idee?
Hallo,
habe etwas im Hobby Bedienungshandbuch geblättert dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Chassis MC40XA (ist das 4t Chassis) keine Alufelgen erlaubt sind. Warum ist das so?
Jemand eine Idee?
Wenn man Alufelgen mit ABE montiert, bzw. vom TÜV eintragen lässt, ist es egal, was im Bedienhandbuch steht.
Ich glaube das dies ursprünglich auf die mangelnden Tragfähigkeit von Alufelgen zurück zu führen ist.
Goldschmitt hat ja inzwischen Alufelgen die auch "Dickschiffe" tragen.
Somit Schnee von gestern.
Genau das habe ich auch gedacht, wenn die Tragfähigkeit stimmt und es eine ABE gibt ist alles OK.
Werde mal bei Hobby anrufen was die sich dabei gedacht haben. Im Handbuch stehen drei!!! Ausrufezeichen hinter diesem hinweis.
Als ob es sehr, sehr, sehr wichtig wäre.
Hallo
was Uwe sagt ist richtig, meine Auflastung auf 5500 kg steht in Verbindung mit den Alufelgen, die ich damals bei Goldschmitt gekauft habe.
mfg
Werner
Meine Auflastung auf 5500 kg steht auch in Verbindung mit den Serien Aulufelgen von Hobby.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!