Nochmal NEUE!!!

Feiertag?
  • Guten morgen, nochmal "Neue" : kurze Vorstellung: beide begeisterte Reimo-Fahrer, 76 Jahre jung, seit kurzem Eigner eines Hobby Fiesta, 13 verbrauchte Reisemobile, gefahrene km rund 1 Million, wir können also ein wenig "mitreden" und freuen uns auf den kommenden Gedankenaustausch.

hier gleich die erste Frage: unsere Nasszelle ist ein vollkommenes RUND, bislang keine Chance, irgendwo eine Trocknungs-Stange anzubringen, das Problem : immer ist alles schief und Bohrungen möchte ich vermeiden. Hat jemand dieses Problem? Danke

• Hallo Pegatu,

herzlich Willkommen.

Schön das ihr zu uns gefunden habt.

Erfahrung können wir immer brauchen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo pegatu,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf dieser Plattform für die HOBBY-Wohnmobile.

Na, da haben wir ja eine Menge Erfahrung hinzubekommen, immer her damit ;)

Zur Runddusche des Siesta kann ich nichts sagen, aber es gibt sicher einige, die Dir dazu weiterhelfen können.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin pegatu,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum :cheer:

Wir fahren zwar einen Toskana, aber der hat auch eine Runddusche ( wenn du die meinst wo oben die runde Dachhaube verbaut ist ).
    Bei uns ist eine Plexiwand verbaut gewesen die man um sich herum zieht zum duschen. Diese ist in Führungschienen um das Dachfenster aufgehängt. Wenn du solch ein Fenster hast und darunter in der Decke eine Nut ist, müsste es bei dir ähnlich sein. Sollte es so sein denke ich mal, das dein Vorgänger diese Duschverkleidung ausgebaut hat.So haben wir es auch gemacht (Gewicht u. duschen nicht im Auto)

Nein wir verkaufen die Abtrennung nicht, man weiß ja nie....

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo pegatu,

ein Herzliches Willkommen aus dem Südwesten an die 'Alten Hasen'.

Zitat

hier gleich die erste Frage: unsere Nasszelle ist ein vollkommenes RUND, bislang keine Chance, irgendwo eine Trocknungs-Stange anzubringen, das Problem : immer ist alles schief und Bohrungen möchte ich vermeiden.

Ich hatte es einfacher (Dusche ist rechteckig).
    Vielleicht kann man dies mit nur einem Stab auch in einer runden Dusche ausführen:
    http://hobby-wohnmobilforum.de…angen-in-der-dusche#12133

Oder auch mit kleineren abgerundeten/angepassten Seitenteilen für 2 oder mehr Stäbe.

Grüsse,
    Charly

• danke für die freundliche Begrüssung und die vielen Tips für die Duschstange, leider ist die Dusche sowas von rund und oben nur eine schmale Plastikleiste (ich traue mich nicht dort zu bohren) - aber vielleicht kommt mit der Zeit eine gute Idee....
    Jetzt sind wir den Winter über erst mal in Marokko - wenn ich eine Idee hatte, wird sofort gemeldet. Freundliche Grüsse, Pegatu

• Moin,

ich habe in der Dusche eine ALU-Teleskop-Stange zwischen die Wände geklemmt.
    In der Stange ist eine Feder und eine Arretierung, sodaß die Stange in entsprechende
    Läge eingestellt werden kann. Ist beschädigungsfrei und kann zu jeder Zeit umgesetzt
    oder entfernt werden.
    Auflagefläche der Gummistöpsel ist ca. 2cm - weniger sollte auch gehen.
    Solche Stangen wurden in meiner Jugend :laugh: als Stangen für den Duschvorhang genutzt.

• Hallo Pegatu
    Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wir freuen uns schon auf einen Regen Austausch hier im Hobby Forum mit Euch.
    Das senden aus SH. Lübeck
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Pegatu,

herzlich willkommen hier im Forum und einen Gruss aus Düsseldorf.

Wir haben leider keine Runddusche - daher 0 Vorstellung wie man das lösen kann. Ich meine die Tür geht um 120 - 150 Grad auf - da gibt es dann keine Möglichkeit eine Klemmstange anzubringen, da die Tür meine ich sich in die Dusche versenkt, sage ich mal.

Wenn eine Dachluke oben drüber wäre, dann gäbe es da eine Möglichkeit.

Finde es schlimm, das selten daran gedacht wird, das man nasse Sachen auf aufhängen muss.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!