Womo Seitenfenster links Fahrerseite

Feiertag?
  • Wer kann mir Behilflich sein, für ein Seitenfenster Hobby T 650 FSL ca Größe 60 cm Hoch 80 cm Breit getöntes Glas
    Meine Wohnmobil Werkstatt hat schon 2 Fenster erhalten die zu Klein waren.
    Von Hobby hat er die Nachricht erhalten das Sie keine Ersatzteilliste mehr haben.
    Die Genau Grüße von dem Fenster reiche ich noch nach.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Wer kann mir Behilflich sein, für ein Seitenfenster Hobby T 650 FSC
    Meine Wohnmobil Werkstatt hat schon 2 Fenster erhalten die zu Klein waren.
    Von Hobby hat er die Nachricht erhalten das Sie keine Ersatzteilliste mehr haben.

Größe des Fahrzeug Rahmen 830 mm breite 570 mm höhe
    Größe des Fenster 915 mm breite, 615 mm höhe
    getöntes Glas

• Herwig 1

Hatte keinen erfolg mit deinen Vorschläge :(

Ich bin schon ein ganzen Sonntag auf der suche nach einem Fenster, Leiter ohne Erfolghttp: //www.hobby-wohnmobilforum.de/media/kunena/emoticons/angry.png

Groß vom Holzworm

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Servus Johann

Ich habe mir das Bild angesehen, hast Du den abgebrochenen Teil noch?

Wenn ja dann würde ich den Teil mit Superkleber befestigen und von innen mit einer Durchsichtigen Folie verstärken, bis Du ein passendes Fenster gefunden hast.

• Servus Johann

Wenn ich mich recht erinnere ist an der Innenseite der Fenster am Rand eine Bezeichnung aufgedruckt, wenn ja dann könntest Du ja Anhand der Bezeichnung bei Dometic direkt Nachfragen, vielleicht oder so gar sicher müßten die wissen wo Du diesen Ersatzteil beziehen kannst.

• Hallo,

jetzt macht's mir grad mal klick: Ist da ein oberes Eck (rechts oder links abgebrochen)?

Hatten wir auch.
    Seh das als Konstruktionsfehler (bestätigt vom Hobby-Werkstattmeister): Wenn sich Fenster und Rahmen nur ein bischen gegenseitig verschieben, wird eine Ecke oben beim vollständigen Hochklappen zum Entriegeln abgesprengt...

Mit Glück ist das zunächst mal nur optisch, darauf zielt wohl Herwig's Hinweis zum Verkleben (hätte ich auch gemacht, wenn nicht s.u.)
    Solange der 'Rest' des Fensters noch die Dichtung überdeckt, bleibt es dicht.

Bei uns hat das die Glasversicherung (TK, abzgl. Eigenbeteiligung) übernommen, ja, wenn's halt das Fenster noch gibt...
    Aber mit Baujahr 2005 sollte das ja schon mal noch bei Hobby gehen, oder? oder nicht? oje..

Grüsse,
    Charly

• Hallo

ok mit einem Tipp fürs Fenster kann ich nicht dienen, aber danke Gerd und Herwig - die Links habe ich nun mal abgespeichert.

Man weiss ja nie ... !!!

mfg

Werner

• Servus Charly

Das beschriebene Fenster welches Johann meint, dafür hat er wahrscheinlich versehentlich ein neues Thema Gestartet, um das ganze zu vereinfachen.

Ich habe mir erlaubt dieses hier Einzufügen. :) Johann ich hoffe Du hast dagegen nichts einzuwenden. :whistle:

Wie Du schon in Deinen Beitrag vermutet hast es ist ja “nur“ das obere Stück weggebrochen, ein Schönheitsfehler die Dichtung wird ja noch zu Gänze Abgedeckt.

• Gerüst euch Herwig1 und Charly und die Anderen

Es ist alles gut gemeint, aber diesen Schaden ist durch ein Hagel einstanden und den Teil habe ich nicht mehr gefunden
    bzw. hat es in Kleine Stücke zerlegt. :(

Es wird gerade noch von der Dichtung überdeckt.
    Aber in den Hohlraum von den 2 Scheiben läuft das Wasser hinein.
    Habe unten schon ein 5 mm Loch gebohrt dass das Regenwasser wieder herausläuft. ;)

Das Fenster hat die Bezeichnung
    V-X/B Polyplastic
    Roxite PMMA
    E/1 43R- 001745
    0602 Holland

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann
    Hast du denn die Firma in den Niederlanden schon mal kontaktiert , dafür brauchst du aber die Bezeihnung deines Fensters , die No. steht oben oder unten von aussen auf Arylscheibe .
    Hier der deutsche Link der Fa.Polyplastic
    klick hier

• Servus Hobby Freunde

#Johann

Ich habe heute bei meinen WoMo geschaut welche Bezeichnung die Fenster haben, die Angaben sind Identisch bis auf die Nr. 0602 steht bei mir 0505 ich nehme an das ist das Herstellerdatum der Fenster.

Wenn Dein WoMo Bj. 2005 ist, dann kann das Fenster möglicherweise schon einmal Ausgetauscht worden sein, haben die Fenster alle die gleiche Nr. 0602?

#Kurt

Auf der Internetseite von POLYPLASTIK wird man aber auch nicht gerade schlau. Wenn man das Kontaktformular ausfüllt und auf Absenden Klickt kommt der Hinweis ERROR. :woohoo: Somit bleibt nur mehr eine Möglichkeit Anrufen.

• Hallo,

klar gibt's die Links zu Polyplastic und zu englischen Sites, die 'Ausgebautes' verkaufen.
    Aber nochmal im Ernst: gibt es nach 8 Jahren (2005) keine Ersatzeile mehr bei Hobby?
    Sounds like I'm a dreamer...

Was soll dann Johann jetzt mit seinem Fenster tun? Hobby hat's ihm doch verkauft, for money... (vor grad mal 8 Jahren, wenn auch indirekt)

Charly

• Servus Johann

Nach längeren Suchen im Internet habe ich eine Seite gefunden, wo die verschiedenen Modelle von Polyplastic Aufgelistet sind, unter anderem steht auch: (Selbstverständlich können wir Ihnen auch hier nicht aufgeführte Fenster (es gibt ca. 5000 Modelle) beschaffen.)

Alles Nachzulesen HIER Vielleicht hast Du da mehr Erfolg.

• Hallo Herwig,

Du bekommst den Titel: Spürhund des Jahres! :P

Du bist einfach unglaublich. :silly:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus Uwe

ZITAT: (Du bekommst den Titel: Spürhund des Jahres! :P )

Ja Uwe so ein Spürhund muß ja auch Kurse und laufend Schulungen machen bis er ein wirklich guter Spürhund ist, und weis wonach er suchen muß.

So ähnlich verhält es sich auch bei mir, habe zwar keine speziellen Schulungen was das Internet betrifft absolviert. Außer den Europäischen Computer Führerschein vor 11 Jahren habe ich sonst nichts dergleichen, aber doch eine gewisse Erfahrung wie man etwas findet wenn es auch doch noch so Aussichtslos ist, das wichtigste dabei ist Ausdauer, Ausdauer und noch einmal Ausdauer, dazu noch die verschiedensten Suchbegriffe und Kombinationen für das gesuchte eingeben. Zwischendurch wieder mit etwas anderen Beschäftigen um den Kopf wieder frei für neue Kombinationen zu bekommen, :whistle: und da sind wir wieder beim Spürhund der braucht ja auch zwischendurch Erholungsphasen, um sich danach wieder voll auf seinen Aufgabe Konzentrieren zu können damit er erfolgreich ist. Eines der wichtigsten Aspekte ist das nicht Aufgeben, und das gibt es bei mir nicht, “geht nicht“ kommt in meinen Wortschatz nicht vor, aufgegeben wird maximal ein Brief und das auch immer seltener im Zeitalter der E-Mails.

Ps. Ich warte auf die nächste Herausforderung :) :)

• Grüß dich Herwig 1

Ich hoffe das dein Spürsinn auch erfolg hat :P

Ich habe bei denn jetzt angefragt

Bin Optimistisch das es hintaut B)

Mit meinem Unf. bin ich sehr weit,der Händler hat sein Fehler eingestanden und es mir auch bestätigt.

PS. Feilicht kommt mir noch was wo ich dein Rat brauche. ;)
    Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau im Bodenbereich müssten wir noch was Austüfteln :whistle:

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Servus Johann

Ich wollte mich einmal nach dem neuesten Stand der Dinge Erkundigen?

War Deine Anfrage bei Polyplastic erfolgreich, sie könnte ja für alle welche die Vorgehängten Fenster haben einmal nützlich sein, so etwas kann ja jedem einmal Passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!