Womo Seitenfenster links Fahrerseite

Feiertag?
  • Grüß dich herwig 1

Ich bin noch dabei ;)

Habe noch keine Antwort erhalten :( :(

Ich bin noch immer guter Hoffnung das es kappt :whistle:

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Grüß euch im Form, besonders Hartmut und Herwig 1

Im Hartmut seine Adresse hatte erfolg ;)
    Herwig es tut mir Leid aber dein Spürsinn hatte bis Jetzt noch nichts westliches Erbracht. :(
    Ich habe ein Angebot erhalten und das Fenster ist sofort Lieferbar, aber zu einem Preis! :whistle:
    Da hat es mich so gesetzt :huh:
    Ich musste zwei mal Luftholen! :silly:

Das Fenster kann die Firma Wohnwagen- Tohde liefern.

Also passt auf eure Wohnmobil Fenster gut auf? :side:

Es Grüßt euch der Leitertage-de Johann

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Servus Johann

Es freut mich zu hören das es das Fenster schon mal irgendwo gibt, der Preis ja wenn das der gleiche Preis ist welchen Charly mir für sein Fenster genannt hatte, dann ist er schon ein wenig heftig und ich mußte auch Schlucken, € 600,00 nur für das Scheibe ohne Rahmen da lasse ich mich zu den Wort Abzocke schon hinreißen. Wenn man bedenkt ein wesentlich besseres Fenster mit Rahmen noch dazu dieser Thermisch getrennt liegt auch in etwa bei dieser Preisspane dann finde ich diesen Preis nur für das Fenster mehr als überzogen.

Da ist man besser Beraten die Fenster gleich gegen andere Auszutauschen, so mein Gedanke den ich schon länger in mir hege.

ZITAT: (Hartmut seine Adresse hatte erfolg)

Wo hast Du diese Adresse von Hartmut her, in seinen Beiträgen finde ich keine, wenn er Dir diese per PN gesendet hast könntest es diese HIER sein. Da ja mehrere diese Fenster verbaut haben und für den ein oder anderen könnte diese vielleicht einmal nützlich sein.

• Aber Hallo Herwig

Dein Riecher war Richtig

Denn Preis eist ein Abzocke nach meiner Meinung,
    Die Scheibe hat einen Preis von € 1015,00 ich meine diese Firma hat die Restposten von unseren Womo aufgekauft.

Wenn mir wieder eines beschädigt wird, werde ich diese gleich gegen ein gängiges Fenster austauschen.
    Dabei muss ich dann in die Schwitschen -Bauweise eingreifen.
    Diese Sache ist es mir aber Wert.

PS: Ich komme doch zu Treffen nach Warstein, sie Anmeldung

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Servus Johann

Gut das ich jetzt gesessen bin, wie ich den Preis von € 1015,00 gelesen habe, da ist ja meine Aussage mit der Abzocke ja noch Mildernd ausgedrückt. Da gibt es ja nur mehr eine Steigerung und das ist Wucher, das hat mit freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, nur weil er, es ist ja nur eine Vermutung den Bestand aufgekauft hat rechtfertigt es diesen Preis nie und nimmer.
    Ich würde so einen, mir fällt ja momentan kein Wort dafür ein, nichts und wenn ich noch so in Not wäre Abkaufen, Wucher und so Konsorten unterstütze ich nicht.

Überlege Dir das gut und bedenke wie lange Du dafür Arbeiten mußt, mir persönlich wäre es das nicht wert, das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun, ich bin nur meinen schwer erarbeiteten Geld kein Feind um es so anderen Habgierigen Geschöpfen in den Rachen zu werfen.
    Hast Du von Polyplastic noch keine Antwort erhalten?

Ps. Das Ihr zum Treffen kommt habe ich gelesen, und war so frei und habe das für Dich in der Liste Aktualisiert.

• Hallo,

Zitat

€ 600,00 nur für das Scheibe ohne Rahmen da lasse ich mich zu den Wort Abzocke schon hinreißen

Das war der Preis der Hobby-Werkstatt, und immerhin war das Fenster noch lieferbar :)
    Was ja bei Johann's Fall nach 8 Jahren schon nicht mehr so sein soll :(
    Finde, das ist das eigentlich Befremdliche, oder seh ich das falsch? (Hobby kann nach 8 Jahren keine Ersatzteile mehr liefern...)

Bei uns hat die Glasversicherung der Teilkasko den Schaden übernommen (abzgl. Eigenbeteiligung).
    Johann, könnte das bei Dir nicht auch gehen?

Johann, egal wie, viel Erfolg!

Grüsse,
    Charly

PS:

Zitat

das hat mit freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, nur weil er, es ist ja nur eine Vermutung den Bestand aufgekauft hat rechtfertigt es diesen Preis nie und nimmer.

Zur Info, das ist ein durchaus anerkanntes Geschäftsmodell auch in seriöseren Branchen, oft für alle Beteiligte von Vorteil.
    So werden z.B. in der Halbleiter-Industrie Chip-Fertigungsstrassen und/oder Produktionsdaten oder Restmengen weiterverkauft an Nach-Verwerter, wenn die Stückzahlen zurückgehen.
    Der Erst-Ausrüster kann (will?) damit kein Geschäft mehr machen, der Nachverwerter produziert/liefert weiter und befriedigt die zwar abnehmende aber dennoch zufriedenen verbleibenden Kunden, die damit ihre existierenden Produkte noch weiter liefern oder erhalten können.

• Grüßt Höch

Mein Versicherung werde ich ein dementsprechenden Brief schreiben.
    die haben die Scheibe nach dem Gutachter abgerechnet von gerade mal €525,00 mit Einbau.
    Ich warte noch auf anderen Angebote :dry:

Danach sehe ich weider was ich mache?

Ich werde es dann euch mitteilen, wie ich es Ausführen werde!

Gruß Johann der S- Holzwurm

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Grüß euch Ihr Hobby - Wohmobielisten,

Über haupt die mit den Älteren Modellen bis ca. 2010!

Dies mit meinem Fenster ist ein Trauerspiel!
    Die Spür-nasse vom Herwig 1, hatte kein Erfolg :huh:
    Mein Einfall mit der Adresse von Hartmut hatte Erfolg :)
    Aber Leiter zu einem Überbewerteten Preis :(

Ich werde für den Unangemessenen Preis 2 Neue Fenster mir Anschaffen:
    Und die 2 Fenster Links wie Rechts mit den Rahmen ausbauen,
    Ersetzen durch 2 Größe Fenster mit Rahmen:

Wie der Erfolg dann sein wird berichtige ich mit Bildern

Gruß Johann der S- Holzwurm

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Servus Johann

Hast Du von Polyplastic noch keine Antwort erhalten, oder ist das Fenster in dieser Größe nicht Lieferbar?

Da ich ja auch vorgehängte Fenster bei meinen WoMo habe würde mich das schon Interessieren ob es überhaupt für unsere WoMo welche gibt.

Obwohl ich auch schon überlegt habe wenn das beschaffen eines Vorgehängten Fensters so mühsam ist, und der Fall eintreten würde das ich auch eines Benötige. So wie Du jetzt entschieden hast 2 neue Fenster einzubauen, für den Unangemessenen Preis wie Du schreibst die beste und Vernünftigste Entscheidung.

Ein Tip Erkundige Dich ob es das Fenster Deiner Wahl auch mit einem Thermisch getrennten Rahmen auch gibt, dann gehöre das leidige Thema Schwitzwasser ein für allemal der Vergangenheit an.

• Grüße dich Herwig 1
    und Alle Hobby Fehn bis 2010

Ich werde diese Schache jetzt Endgültig angehen und mir 2 Fenster mit Alu-Rahmen besorgen.
    Die eine Größe haben von Ausschnittmaß 902 mm breite, 598 mm höhe.

Ich weiß dass ich hiermit in den Aufbau eingreifen muss,
    diese Fenster sind über Fritz Berger und Frankana zu bekommen.

Die 2 Fenster wo ich aufgeführt habe sind Thermisch getrennte Rahmen,
    Sie Technische Datenzeichnung S4-Fenster von Dometic über Fritz Berger.

Der Umbau dürfte für mich als Schreinermeister, nicht schwierig werden.

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo ,

Mit dem Seitenfenster bin ich noch nicht weiter gekommen. :angry:

Jeder Hobby-Händler sagt.
    Die Fenster seien bei Hobby auf Lager. :(
    Aber es kommt keine genauern Angaben wie mann diese Bestellen könnte: :unsure:
    Und was das Fenster Kosten würde: :silly:
    Wie ich schon angekündigt habe, werde ich Jetzt in den Aufbau eingreifen
    und Links wie Rechts jeweils ein neues Fenster mit Rahmen einbauen.

Weiter Bericht erfolgt mit Bildern sobald die Fenster da sind geht es Los B)

Gruß Johann

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Grüß euch Ihr Hobby - Freunde
    Überhaupt die mit den Älteren Modellen bis ca. 2010!

Heute habe ich am 22,02,2014 mit den Ausbau der Fenster am Wohnmobil begonnen, das Wetter hat gut mitgemacht. (War Sonnig, Windig, und 10 Grad warm)

Für den Ausbau der 2 Fenster benötigte ich ca. 1,5 Std. man muss bei der Demontage vorsichtig vorgehen, die obere Befestigung wo das Fenster eingehängt ist, ist verklebt mit der Wand und Verschraubt, die Zuhalterungen sind auch verschraubt mit dem Intelligenten Holzrahmen.

Die Dichtungen haben eine Abdeckung aus weißem Kunststoff den man einfach aus der Dichtung herausziehen kann, danach ist die Dichtung mit Klammern an den Holzrahmen befestigt und Außen mit einer Dichtungsmasse versehen. Die Klammern muss man mit einem spitzen Gegenstand heraus holen, danach kann die Dichtung einfach herausgezogen werden.

Dann habe ich die Größe des Fensters überprüft und festgelegt wie ich es Einbauen werde und wie ich die Öffnungen herstellen werde.

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

halte uns weiterhin auf dem Laufenden.

Und vergesse nicht, ein Bild sagt mehr als tausend Worte! ;)

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Grüß euch Ihr Hobby - Freunde
    Überhaupt die mit den Älteren Modellen bis ca. 2010!

Weiter Bericht über den Einbau:

Für den Einbau der 2 Fenster benötigte ich ca. noch 3,5 Std.
    Wenn die Öffnungen angezeichnet sind habe ich die Wand überprüft ob Elektroleitungen in der Nähe sind.
    Danach habe ich mit der Stichsäge mit angeschlossenem Industrisauger die Öffnungen auf die Sollmaße ausgeschnitten.
    Die Kanten und Oberfläche mit Waschbenzin von jeglicher Verschmutzung gesäubert.

Die Seitz-Fenster in die Öffnungen hinein gehalten und somit überprüft ob alles seine Ordnung hat, an den kanten die Dauerelastische-Maße angebracht wie auch an den Fensterrahmen diese dann in die Öffnungen eingestellt und mit dem Inneren Rahmen von Innen her verschraubt.

Ich habe ein Fenster komplett zur Verfügung wenn es einer benötigt soller sich bei mir melden, über den Preis werden wir dann uns unterhalten.
    Größe von dem Fenster Ca. 915 mm breit, 615 mm hoch

Ich werde die Bilder ca 30 Stück in die Bildergalerie einstellen.

Gruß Johann

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!