Womo Seitenfenster links Fahrerseite
-
-
-
Hallo Johann
Schreibe einfach was du in Deinen letzten vier Beiträgen versuchst , vielleicht können wir Dir helfen
-
Servus Hobby Freunde
Johann hat mich gebeten seine Bilder vom Fenster Austausch zu veröffentlichen, da er offensichtlich mit dem Computer Probleme hat.
Gerne komme ich Johann´s bitte, dies für Ihn zu erledigen nach.
Teil 1
Bild 01 Voller Tatendrang und Zuversicht vor dem Fensteraustausch
Bild 02 – 06 Fenster in Originalzustand
Bild 07 Ausschnitt in Originalzustand
Bild 08 Ausschnitt neu vergrößertGruß Herwig
-
Servus Hobby Freunde
Teil 2
Bild 09 Fester mit Rahmen neu
Bild 10 Innenverkleidung mit Fliegen und Verdunkelungsrollo neu
Bild 11 Fenster neu
Bild 12 Fenster neu Beifahrerseitig
Bild 13 Fenster neu FahrerseitigGruß Herwig
-
Servus Johann
Vorerst einmal Gratulation für die Entscheidung, und den Einbau der neuen besseren Fenster samt Rahmen, als nur für den weit Kostenintensiveren Scheibentausch. Sehe ich das richtig die Rahmen sind bei diesen Fenstern Thermisch getrennt?
Jetzt habe ich fragen zu dem Einbau.
Das neue Fenster welches ich im Bild 08 sehe ist ja im Ausschnittmaß in der Breite größer, Du hast die Öffnung links und rechts erweitert, hast Du das Styropor entfernt und mit Holz ausgeleimt, wenn ja mit welchen Holz und Kleber. Wenn nicht was waren Deine Gründe dafür? In der Höhe hat das Maß gepaßt oder mußtest Du da auch vergrößern?
Wie verschließt Du die Schraubenlöcher wo die Einhängschiene befestigt war? den noch vorhandenen Kleber bekommst Du mit einen Entfetter gut weg, nicht empfehlenswert ist eine Nitro- Verdünnung VORSICHT sie greift den Lack an.
Bist Du bei dem Einbau auf irgendwelche unvorhersehbaren Probleme Gestoßen? Und auch auf keine unliebsame Überraschung eventuellen feuchten Holzrahmen gestoßen. Gibt es etwas besonderes was man bei einen Fenstertausch eventuell berücksichtigen sollte, was Du vielleicht verabsäumt hast.
Nochmals Gratulation zu Deiner Ausgeführten Arbeit, und zum erfolgreichen Austausch dieser Fenster, Schwitzwasser dürfte somit in diesem Bereich auch der Vergangenheit angehören.
Ja wie sagt man bei uns, so wie der Schreiner macht´s keiner

Jetzt haben meine Augen im Bild 01 etwas entdeckt, zum ersten wenn ich mich nicht täusche eine grüne Umweltplankette, was ist das genau jetzt für ein Bj. und wieviel PS und Kubik hat der Motor.
Zum zweiten eine Regenrinne auf der GFK Dachhaube, war die schon vorhanden oder hast Du das selbst gemacht, und bringt es was. Ich hab nicht einmal schon nicht daran gedacht und das Fenster bei der Fahrerhaustüre auf gemacht und noch hinausgeschaut beim wegfahren, eine kleine Grube und ich war schon geduscht, läßt sich das mit dieser Dachrinne vermeiden, man lernt ja nie aus.Gruß Herwig
-
Grüß dich Herwig 1
Danke für die Anerkennung:
Zu Frage 1:
Die Öffnung habe ich zuerst nach Rechts großer machen möchten!
Wär waber in den Aufbaurahmen gekommen, somit ist die Öffnung links wie rechts um jeweils 5 cm vergrößert worden.
In der Höhe hat das Maß genau gepasst.
Das Styropor habe ich entfernt und mit dem Holz welches ich heraus geschnitten habe, wieder Ausgefühlt und mit dem Duerelastischen Kleber von Dekalin eingebaut.
Zu Frage 2:
Die Reinigung von dem Dauerelastischer Maße habe ich mir Waschbenzin erfolgreich behoben.
Die Schruabenlöcher werde ich mir einer Spezialmaße verspachteln, die ist leider noch bei meinem Chef, dies werde ich sobald wie möglich machen wenn ich vom Urlaub zurück bin und mir ein passenden Lack dazu besorgen:
Zu Frage 3:
Ich habe die ganze Sache mir vor Beginn genau Angeschaut das ich keine Überraschungen Erlebe.
Ich habe keine feuchten Stellen endegt.
Man sollte bei dem Austausch sehr vorsichtig vorgehen und alles von Außen machen, die Kanten mit einem Schleifpapier bearbeiten (Innen wie Außen) und auf die Verschmutzung achten wie auch jeglichen Staub mit dem Staubsauger entfernen.
Zu Frage 4:
Bei dem Kauf habe ich darauf bestanden dass das Fahrzeug einen Kat bekommt!
Somit habe ich die Umweltplakette auch erhalten:
Baujahr: 07,2005:
PS: ca. 125 KW ca. 98
Hubraum: 1998
Die Regenrinne war bestand ist mir noch nicht aufgefallen. (Habe gedacht was ist Dass)
Nach teil dabei ist das ganze Wasser läuft über die Frontscheibe.
Wie Sagt man im Schreinerhandwerk:
So wie der Schreiner ganz keiner :laugh: :laugh: :laugh:Gruß Johann
-
Hallo Kuddel
Mir hat Herwig 1 Schon ein Tipp gegeben.
Ich habe versucht meine Bilder hoch zu Laden.
:silly:Danke für deine Hilfe.
Gruß Johann -
Herwig 1
Ich habe noch ca 17 Bilder von dem Umbau noch abgespeichert. B)
Ich würde dies auch noch zu Verfügung Stellen, wenn ich weis wie es geht? :sick: -
Servus Johann
Ich habe Dir bereits eine Nachricht per E-Mail gesendet.
Gruß Herwig
-
Servus Johann
ZITAT: (Die Schraubenlöcher werde ich mit einer Spezialmaße verspachteln, die ist leider noch bei meinem Chef, dies werde ich sobald wie möglich machen wenn ich vom Urlaub zurück bin und mir ein passenden Lack dazu besorgen:)
Sind die Schraubenlöcher jetzt noch offen? Wenn ja dann würde ich diese mit Tec7 oder Sikaflex dichtmachen um einen Wassereintritt zu verhindern.
Ich hätte einen Vorschlag wo Du dir das Lackieren ersparen würdest.
Löcher wie oben beschrieben schließen, und danach über die Löcher so eine Regenrinne wie sie an der Dachhaube befestigt ist, haben auch einige ober der Aufbautüre, zu beziehen ist diese Regenrinne zbsp. [b]HIER[/b].
Gruß Herwig
-
Hallo Ihr Hobby -Fahrer.
Besonder die mit den Älteren Fahrzeugen, Ich habe Jetzt ein Komplettes Fenster Überich.
Ihr könnt es bei den Bilder Noch im Eingebauten Zustand erkennen.Wer es brauchen kann sollte sich an mich Wenden ,die Größe habe ich schon im Einbau Bericht angegeben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!