Gardasee an Ostern 2014

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    wir ( 2 Erw / 2 Kids 5 und 9 ) haben den Gardasee ins Auge gefasst für den Osterhasen zu suchen ;) .

So richtig bin ich aber noch nicht weitergekommen.
    Habe mal den Camping Village San Francesco oder den Camping Cisano San Vito oder Camping Du Parc Lazise ins Auge gefasst,
    kann mir einer positive :laugh: oder besonders negative :angry: Erfahrungen mitteilen??
    Haben vor ca 10 Tage am Gardasee zu bleiben.

Viele Grüße
    Guido

• Hallo Guido,
    sehe ich das richtig, Ihr wollt auf der Ostseite die Zeit verbringen.
    Wir sind jedes Jahr in Bardolino, Camping San Nicole. Tolle Lage, Sanitäranlagen und Badestrand nicht optimal. Da wir aber beides nicht unbedingt brauchen ist uns die Lage wichtiger. Vor Bardolino sind 3 Platze. Auf einem waren wir mal in der Hauptsaison. Die Strandpromenade führt am Platz vorbei, da war jede Nacht die Hölle los. Das wäre für mich ein Hauptkriterium zu achten, dass zwischen Platz und See nichts mehr ist. Im kommenden Jahr sind wir an Pfingsten 14 Tage in Lazise, La Querica. Den haben wir uns ausführlich angeschaut. Das wäre für mich ein Platz mit Kinder, Pool, kleiner Sandstrand usw. Wobei wahrscheinlich Ostern für keine Art tauglich ist. In der Nähe ist Gardaland (auch ein Argument?)
    Uwe war schon öfters am Südteil des Sees, ist sicher auch reizvoll.

beste Grüße
    Heiner

• Hallo Guido,

http://www.campinglaca.it/

Da war ich schon ein paar mal über Pfingsten.

Kleiner CP, sonst nichts los, außer auf der Strandpromenade nach Monica laufen.

Gute Einkaufsmöglichkeit zu Fuß bequem zu erreichen.

Das was ich will, Ruhe und Sonne habe ich dort und keinen riesigen CP mit Hunderten von Plätzen.

Genau meins, auch mit meinen Kindern die beim ersten mal 11/13 waren.

Allerdings kann es über Ostern noch ziemlich frisch sein. Müsst halt den Wetterbericht vorher studieren. Aber über Ostern ist dort mit Sicherheit noch nichts los. Somit könnt Ihr bestimmt spontan Buchen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hei Guido,
    mein non plus Ultra ist der "CP Lido" in Pacengo, OT von Lazise. Das liegt am Südostufer vom Gardasee. Der Platz ist terrassenförmig angelegt und somit hast Du fast von jedem Platz Seeblick! Die Ferienanlage hat Swimmingpool mit separatem Kinderbecken sowie professionelle Animatation. Du kannst auch direkt am Kiesel-Strand einen Stellplatz buchen.
    Der Platz ist nicht weit entfernt von Freizeitparks. Für Kids alles optimal.
    Wir haben uns weitere Plätze in dieser Nähe angeschaut und mit dem Lido verglichen. Es ist natürlich wie immer alles Geschmackssache und mit Empfehlungen so ein Ding. Aber für uns ist die Entscheidung klar, immer wieder Lido in Pacengo.
    Hierzu siehe http://www.vacansolei.de/Lido
    Gruß Manne

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

• Hallo Guido
    Wir waren mal vor Jahren, damals noch mit Wohnwagen, auf Du Parc. War damals ein toller Platz. Man ist am Strand längs in 5 Minuten in der Stadt, hat eine kleinen Sandstrand und konnte sich kostenlos kleine Kajaks leihen. Pool ist auch ok un ddie Sanitäranlagen waren pikobello.
    Ist zu empfehlen.
    Gruß Kirsten und Harry :)

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!