Hier noch ein paar Fotos ,sind auch nicht mit Umgezogen,
unser Treuer Begleiter, Skyteam 125ccm
Gruß Peter
Hier noch ein paar Fotos ,sind auch nicht mit Umgezogen,
unser Treuer Begleiter, Skyteam 125ccm
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich habe exakt die gleiche Dax Skyteam Skymax Pro 125 von 10/2009 ebenfalls in schwarz und exakt das gleiche Problem mit den Lagern der Hinterradschwinge. Die erste Schwinge ist nach 2000km gebrochen (Gummilager hatten schon recht viel Spiel) und bei der zweiten Schwinge sind jetzt nach 4000km die Schwingenlager wieder ziemlich fertig. Die Gummilager habe ich gemessen und die sollten innen 10mm x außen 24mm x 34mm breit sein. Auch wenn ich die Breite erst mal ignoriere (Ausgleich mit Distanzstücken), finde ich mit diesem Innen - und Außendurchmesser kein geeignetes Lager, weder von SKF noch von anderen Herstellern.
Hoffentlich erreiche ich Dich hiermit und hoffentlich verrätst Du mir welche Lager Du hoffentlich problemlos eingebaut hast.
MfG
Hilli
Hallo Hilli habe dir ein Nachricht gesendet
Gruß Peter
Hallo Hilli
die Buchse geht so raus wie ich es beschrieben habe, das mit der Nuss hatte ich vergessen habe ich aber auch so gemacht, wenn es nicht gehen sollte nehme einen kleinen Bohrer und bohr das Gummi kaputt, versuch dann das innenhülse mit der Zange rauszuziehen, aber ich meine mich zu erinnern die mittebuchse ist geteilt und eine Seite ist verjüngt und beidseitig eingeschoben, das Gummilager klebt auf der Buchse, nicht verzweifeln das ding geht raus.
Gruß Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!