wir sind dann mal weg

Feiertag?
  • :laugh:
    Hallo an alle,

wir sind dann mal weg.

Morgen früh geht es los Richtung Süden bis mitte Januar.

Erste Übernachtung in Pont à Mousson an der Maas. Dann gehts weiter nach Besancon zum Weihnachtsmarkt.
    Dann weiter zur Camargue. Dort werden wir dann mal einige Tage bleiben. Weiter gehts dann die Cote d´Azur entlang
    bis Italien. Langsame Rückfahrt dann durch die Provence.

Wir wünschen euch allen frohe Festtage und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.

Viele Grüße

Anita und Heinz Günter (ducato98)

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Servus Heinz-Günter & Anita

Eine schöne Reise in den Süden, ebenfalls frohe Festtage einen "guten Rutsch" ins neue Jahr, und eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Moin
    Ja was soll ich sagen (Neid) Euch einen Wunderschönen Urlaub
    ein schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins Neue Jahr
    dabei noch viel Gesundheit und kommt bitte heil zurück.
    Das Wünschen Euch Beiden
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Anita und Heinz Günter,

gute Fahrt, einen schönen Urlaub und viel schönes Wetter! ;)

Auch für euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Gruß von Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Anita & Heinz Günter,

auch von uns einen schönen Urlaub und erholsame Tage.

Sowie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Ihr Zwei Ducatos98er!

Wünsche Euch eine schöne Fahrt und immer mit dem großen Scheinwerfer am Himmel ;) !

Berichtet mal (hinterher) wo Ihr so außerhalb der Saison in der Camargue gestanden habt, wenn nicht frei ...!

Grüße

Peter OB

• auch wir wünschen euch einen frohen advent, schönen urlaub sowie weihnachten und neujahr.

wir sind nun auch schon 4 wochen weg und stehen in gandia in der nähe vom hafen und bleiben bis wahrscheinlich im april.

gruß ingrid und günni

• Servus Ingrid & Günni

Auch euch wünschen wir einen schönen Advent und Aufenthalt in Gandia bis April, weil von Urlaub kann man ja bei Pensionisten nicht sprechen, Ihr habt ja immer Urlaub außer Ihr seid auf Reisen, das ist ja etwas anderes. :P :P

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• :(
    so, jetzt sind wir wieder zurück, gesund und munter. Unser Toskana ist leider nicht so fit, hat erhebliche Probleme
    mit der Einspritzanlage bei kalter Maschine, geht nächte Woche in die Werkstatt.

Hier ein kurzer Bericht, weiteres demnächst und ausführlicher unter Reiseberichte.

4,5 Wochen unterwegs, 3.600km.

Hinfahrt nach Südfrankreich durch gemischtes Wetter, teils Regen, teils Schnee und 2 Tage dichter Nebel. Ab Lyon wurde das
    Wetter immer besser. In der Camargue und an der Cote d´Azur immer mittags um die 20 grad. Wir hatten nur 4 Tage Regen.

Wir fahren jetzt seit über 20 Jahren durch Frankreich, auch durch Südfrankreich. Die Cote d´Azur hatte ich bis jetzt
    wohlweislich immer gemieden. Aber, wie es eben so ist, meine Frau wollte gerne dahin.

Wir werden die Strecke von Marseille bis zur italienischen Grenze nie mehr fahren!!!
    Das ist Stress pur. Ausser in Ramatuelle bei Saint Tropz gibt es keine schönen Stellplätze, Wohnmobile dürfen fast nirgendwo anhalten oder parken. Dazu kommt eine Hektik, die ich auch noch nicht so erlebt habe.

Die Strecke ist ja landschaftlich sehr schön, meien Frau hat viel gesehen, ich leider immer nur die Bremslichter meiner
    Vorderleute auf sehr engen Strassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine schöne ruhige Tour durch unsere geliebte Bretagne im Mai.

Viele Grüße und euch allen ein schönes 2014.

Anita und Heinz Günter
    (ducato98)

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo Anita und Namensgleicher.

Schön, daß ihr eine erfolgreiche Tour hattet.

Ich kann mir gut vorstellen, daß in dieser sehr gut bevölkerten Gegend wenig Freiraum für Womofahrer ist.
    Im Unterschied zu anderen Gegenden in F, wo es offensichtlich eine entspannte Womo Infrastruktur gibt, ist dies bedauerlich für uns Womofahrer.

Dann fahren wir eben woanders hin.

Zumeist ist der Weg das Ziel.
    Und entspanntes Fahren eine Wohltat.

Vermutlich werden dieses Jahr wieder eine Gegend in Spanien erkunden.
    Im Winter scheint es auch an den Küsten mehr "Freiräume" zu geben als im Sommer.
    In Calpe standen etliche Womos an passenden im Ort Stellen rum, in unserem Nachbarort Moraira waren gestern 5 Womo abends auf dem großen Parkplatz.
    Scheint niemanden zu stören, obwohl die Ortspolizei im Sommer "rührig" ist, was die Parkerei angeht.

Gruß
    Heinz-Günter, hgcumbre

Costa Blanca heute: 18°C, wenig Wind, dafür viel Sonne.

• Hallo Ihr Beiden

das hört sich aber nun schon 'gemischt' an, schade...
    Viel Glück mit dem Auto!

Zitat

Ab Lyon wurde das
    Wetter immer besser

Meine Erfahrung auch, nicht immer besser, meist aber, auf jeden Fall wechselt es da (meist zum Guten).

Cote d'Azur war schon vor 40 Jahren arrogant... (bin ich echt so alt?)

Gute Erlebnisse hatten wir in Perpignan, Nimes (mit Supertramp), St. Cyprien, Bois Fleurie/Argelez, auch schon ein Weilchen her, ohne Womo.
    Und natürlich en Bretagne,

Bon Retour,
    Charly

Euch auch ein schönes 2014

• Servus Anita & Heinz-Günter

Schön zu hören das Ihr wieder Gesund in der Heimat angekommen seid.

Das mit der Einspritzanlage ist schon Ärgerlich!! :(

Ja wir sind die Cote d´Azur zweimal gefahren, nach dem ersten Mal waren wir uns einig das muß man sich nicht unbedingt ein zweites Mal geben. Dann hat mich einer meiner Brüder überredet mit ihm diese Strecke zu fahren, ich war ja vorgewarnt aber er hat fast die Nerven weggeschmissen. Es gibt da ja Streckenabschnitte wo man Hochkonzentriert fahren muß da ja die Einspurigen einen links wie rechts überholen. Da denke ich mit Wehmut an die einsamen Straßen in Norwegen oder Schottland zurück.

Das mit dem Stehenbleiben haben wir auch erlebt, fast alles auf 2 Meter Höhe begrenzt, Stellplätze wenn Vorhanden Total überfüllt zur zeit um Weihnachten, dann sind wir um Mittagspause zu halten in einer Nebenfahrbahn stehen geblieben, wir haben niemanden behindert es waren noch 2 weitere WoMo da. Kaum war der Ofen angeworfen zum Kochen kommt schon die Polizei, und will uns vertreiben, aber irgendwie konnten wir ihnen erklären das wir nur Essen wollen und dann wieder weiter fahren, was sie auch Akzeptierten.

Eu auch noch im Nachhinein ein erfolgreiches 2014 von

Maria & Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!