Tipps für die Wohnmobil-Versicherung

Feiertag?
  • Liebe Foristen,

guten Tag in die Runde - mit der Hoffnung auf ein paar Tipps für uns neue WOMO-Besitzer.

Unser neuer Siesta Van ist nun schon weit früher fertig geworden und steht schon beim Händler auf dem Hof.... (toll!)

Heisst: Ich muss mich jetzt langsam um die Recherche zwecks einer Versicherung kümmern. Meine Frage an Euch: Welche Punkte soll die Versicherung Eurer Meinung nach auf jeden Fall enthalten? Wo lauern evtl. Fallstricke und böse Überraschungen im Kleingedruckten? Könnt Ihr eine Versicherung empfehlen bzw. habt gute Erfahrungen gemacht in der Regulierung im Schadensfall?

Danke Euch, Andreas

• Hallo, siehe hierzu "Check24.de". Ich persönlich bin mit der HUK mein Leben lang gut gefahren! Was bringt schon eine günstige Versicherung die im Fall der Fälle nicht zahlt. Wer auf den Preis schaut, bekommt nicht immer das beste Angebot. Besonders individuell ist nun mal der Beitrag bei Kfz- bzw Wohnmobil- Versicherungen.
    Gruß Manne

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

• Moin Moin
    Ich persönlich bin auch bei der HUK 24.
    Versicherung von 04-10, Vollkasko mit 300 SB, TK mit 150 SB und Auslandsschadensschutz
    287,40 €. Nicht die allerbilligsten aber bei dem Service und den bisherigen Schadensregulierungen.
    Günstig und gut.
    Gruß
    Harry und Kirsten

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Ja, ok, danke für den Tip HUK. Hätte auch ein Angebot von KRAVAG vorliegen - gibts da Erfahrungswerte? Empfehlenswert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!