Teleskopleiter bei Aldi-Nord

Feiertag?
  • Auch Hallo!

Gab's vor wenigen Wochen auch bei Feinkost-Albrecht Süd !!!
    Es sind immer noch einige dort zu bekommen.
    Im Laden auch mal auf Sonderangebote achten.
    Hier und da gibt es gegebenenfalls später heruntergesetzte Preise.

Morgen gehts gen Ostfriesland!

Gruß

Peter OB

wolkig 8 Grad

• Ach ja, noch was:

Lidl ab 30.12. Multifunktionsleiter € 79,99
    Höhe max. 3,5 m, einsetzbar als Stehleiter, Anlegeleiter und/oder Arbeitsbühne.

Welche nehm ich denn... :unsure:

• Moin.
    Vor 3 Jahren bei Real erstanden für 80 Euronen.
    Gehört fest zum Womo ist wirklich SUPER.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin.
    Vor 3 Jahren bei Real erstanden für 80 Euronen.
    Gehört fest zum Womo ist wirklich SUPER.
    Gruß Hellmann

Hallo Hellmann,

habe ich auch schon ein paar mal überlegt. Wo hast du die unter gebracht ??
    Ich habe mir für unseren Tisch einen Einschub unterm Bett gemacht und wüsste jetzt nicht so richtig, wie ich die Leiter dann wo unterbringen könnte, ohne das ich meine "" Riesenheckgarage "" dann wenn ich die Leiter brauchen würde komplett ausräumen müsste. Oder Sie mich nicht stört wenn ich Sie nicht brauche.

mfg

Werner

• Moin Werner

Hallo Hellmann,

habe ich auch schon ein paar mal überlegt. Wo hast du die unter gebracht ??
    Ich habe mir für unseren Tisch einen Einschub unterm Bett gemacht und wüsste jetzt nicht so richtig, wie ich die Leiter dann wo unterbringen könnte, ohne das ich meine "" Riesenheckgarage ""

Ich hab da kein Problem unsere Heckgarage hat Platz genug aber jetzt mit dem Regal muss ich mir für die Leiter hinten einen neuen
    Halter anbringen so das ich sie senkrecht stehend transportiere.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hola,
    ich habe mir die Leiter aus dem Link von Uwe voriges Jahr geholt, 3,2 m hoch.
    Preis mit Versand so ungefähr 65€.

Man sollte keine Wunder erwarten was Stabilität oder praktische Handhabung angeht (ggf. Fingermörder).
    Aber fast unverzichtbar, wenn unterweg irgenwas auf dem Dach sein sollte, z.B. Solar, Sat, Klappen oder einfach mal abwaschen.
    Ich habe die Leiter im Van in der Garage auf linken Seite an der Rückwand mit Gummistrapsen fixiert.
    Geht problemlos und ist immer zugänglich.

Gruß

Heinz-Günter

Costa Blanca heute: morgens unter 10°C, windig, leicht bewölkt.
    Ab Mittag wolkenlos, max. 14°C, frischer trockener Nordwind, aber kalt.

• Moin zusammen

@Hellmann,

habe ich dann auch bemerkt als ich deine Fächer sah, das du eine Heckgarage hast !!

Uwe

danke für den Tip - da sieht man mal wieder - vermeintlich günstig !!!

@Heinz-Günter,

bisher hatte ich noch nie was am Dach - zumindest nicht unterwegs - und zu Hause habe ich eine Rampe - da komme ich dann immer gut dran.

Im Augenblick weiss ich echt nicht wo ich die deponieren kann, schlug gestern mal den Kleiderschrank vor -- bekam dann aber ein dickes Veto - da stünden schon die Stangen
    von der Markise und ausserdem ist das ein Kleiderschrank und keine Rumpelskammer grinsss !!!! Ich glaube nach dem Statement muss ich den Vorschlag kein zweites mal mehr machen.

mfg

Werner

mfg

Werner

• Also,
    ob nun nach irgendeiner Norm geprüft oder nicht.

Ich als "Nichtleiter" kann das ohnehin nicht überprüfen.
    Eine solche Werbeaussage, so sie denn wahrheitsgemäß erfolgt, bezieht sich nach meinem Verständnis immer auf ein Baumuster.

Das ist die Krux bei fast allen Prüfungen durch irgendwelche Prüfstellen.
    Da wird ein Muster vorgeführt, für ok befunden.
    Und in der Serie wird nie wieder danach geschaut. Weil unrealistisch.

Und wenn in der Serie dann Schrott geliefert wird, müßte es im Einzelfall kostenträchtig reklamiert werden.

Solche Prüfungen sind vielfach Alibiveranstaltungen.

Und offenbar auch Geldquellen für vermeintliche rechtskundige.

Ich geb darauf fast gar nichts.

Gruß

Heinz-Günter

• Hallo an die Leiterfreunde!

Gestern bei Aldi-Süd "stellenweise" in unserem Einzugsbereich gab's die 3,20-m-Teleskopleiter runtergesetzt für € 75,-.

Wer sich die Sicherheitsbestimmungen in der Gebrauchsanweisung der Aldi- und Lidl-Leiter mal genauer durchliest wird feststellen,
    daß man die 3,2 oder 3,5 mtr. garnicht voll ausnutzen kann weil z.B. die oberen 3-4 Sprossen nicht genutzt werden dürfen.

Aber die bereits habenden Besitzer werden uns sicherlich ihre Erfahrungen zur Nutzung berichten können.

Schönen Gruß am Sonntag!

Peter OB

• Hallo Peter,

daß mit der Nutzung ist sicherlich richtig erkannt.
    Der Anstellwinkel soll ziemlich steil sein, daß die Leiter nicht zusehr durchbiegt.
    Dann kannst du die oberen Sprossen eh nicht mehr nutzen, weil du keinen Halt mehr hast.

Unsere Fahrzeuge sind so 2,8-3 m hoch.
    Seitlich angelegt bleiben die 3-4 oberen Sprossen praktisch unbenutzt, je nach Körpergröße.

Das sollte jeder Nutzer selbst abschätzen können.
    Auf eine Hailo oa. steigst du angelegt auch nicht auf die obersten Sprossen, weil der Halt fehlt.

Ich würde mit meiner 3,2 m Version nicht auf Womodach klettern wollen.
    Die Leiter müsste min. 3,5, besser 3,8m hoch sein, um die oberen Sprossen/Holme zum festhalten nutzen zu können.

Gruß, und das keiner runterfällt.

Heinz-Günter

• Hallo miteinander,

ich habe die 3,2 m Leiter und steige auch Paris Hilton aufs Dach. Ich gebe schon zu das man bei den letzten Sprossen aufpassen muss,aber es geht. Sicherer ist natürlich die Leiter mit einer Länge von 3,8 m. Und wie Heinz-Günter schon schrieb,die Leiter steil anstellen. Das max. Tragegewicht der ist 150 kg.
    Ich gehe davon aus das dies bei senkrechter Leiter gemeint ist,dann habe ich noch etwas Reserve auch beim flachem Anstellwinkel. :laugh:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo und

Verspätete Nachfrage an die Teleskop-Leiter-Habenden:

Anläßlich der notwendigen Winter-Scheunenschmutz-Gesamtwäsche habe ich auch die im Januar bei Aldi gekaufte Teleskopleiter benutzt um dem Auto auch mal ausgiebig eine Kopfwäsche :) zu gönnen.

Aufgefallen ist mir beim Auseinanderziehen und Zusammenschieben der Leiter, daß dies zwar allgemein gut und glatt funktioniert...

Allerdings nur bis auf das vorletzte untere Teleskopteil welches nur mit kräftigerem Zug und Druck und unter Hakelei aus dem und in das dicke untere Fußteil bewegt werden kann. :dry:

Ist das bei Euch auch so?

Fragt

Peter OB

heute war ein sonniger Tag 20 Gräder

• Morgen Udo!

Danke für Deine Meldung.

Das vorletzte Teil ist schwergängiger und rumpelt dazu mit seinen äußeren Ringen oder auch inneren Mechanik (?) im Bereich der Verbindungsnähte der dicken unter Rohre.

Und das ist nicht so bei Deiner Version?!

Dann ist eine Reklamation bei/m WAldi bzw. angegbenen Kundendienst wohl angebracht.

Gruß

Peter OB

• Reklamiert und als "Defekt in unterem Sicherheitsschieber" gegen nur wirklich leichtgängige neue Leiter ausgetauscht !!!

Gut, daß wir verglichen haben !

Gruß

Peter OB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!