Hallo zusammen,
verkaufe unsere Originalmatratzen aus dem Alkoven unserer Sphinx .
2 Stück 2130 x 740 x 10cm dick. Zustand wie neu, Preis VB.
Gruß,
Gerrit.
Hallo zusammen,
verkaufe unsere Originalmatratzen aus dem Alkoven unserer Sphinx .
2 Stück 2130 x 740 x 10cm dick. Zustand wie neu, Preis VB.
Gruß,
Gerrit.
Hallo Gerrit,
bitte um Info, wo Du die neuen Matratzen bestellt hast und was die gekostet haben.
Ist die neue hintere Matratze auch in der Stärke so abgeflacht wie die Originale?
Wir haben zwei dünne Auflagen draufgepackt und seitdem schläft man wirklich gut, da die originalen Matratzen zu hart sind.
Gruss Uwe
PS: Sonst mit deiner Sphinx alles Ok?
Hallo Uwe,
ja die Härte der Matratzen war auch unser Problem.
Die neue ist jetzt einteilig und nicht abgeflacht, denke auch das ist nicht wirklich nötig. Mit dem Auflagen haben wir auch probiert, war aber leider auch nicht viel besser.
Haben eine handelsübliche genommen, die auch nur knapp über zwei Meter ist. Die Lücke, die in der Länge entsteht, haben wir mit passendem Schaumstoff ausgefüllt. Ist meiner Meinung nach eine günstige, aber gute Lösung.
Sonst ist soweit alles OK mit unserer Sphinx, ausser die üblichen Kleinigkeiten. Nicht der Rede wert, ich hoffe das bleibt so.
Sind sehr zufrieden mit dem Wagen, leider haben wir ja im Moment Winterpause. Sind ja "Schönwettercamper".
Habe jetzt noch für das Frühjahr die eine oder andere Sache vor , zum Beispiel denke ich über Chiptuning nach, da der Verbrauch doch sehr hoch ist.
Ich hoffe an Eurer ist auch alles OK.
Ich überlege noch, nach Warstein zu kommen, ist ja nicht weit von mir. Weiß aber noch nicht, ob sich das mit Rennstrecken-Termine schneidet. Wäre vielleicht nett, sich mal persönlich kennen zu lernen.
Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie ( und allen anderen aus diesem Forum)einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für 2014.
Gruß,
Gerrit.
Hallo Sphinxfahrer,
auch ich habe ziemlich schnell die Matratzen im Alkoven und Heckbett gegen Qualitätsmatratzen getauscht. Ich bin morgens immer mit Rückenschmerzen aufgestanden. Angefertigt wurden sie im Jahr 2009 nach meinen Wünschen bei Maiers Bettwarenfabrik GmbH in Leinfelden-Echterdingen, nachdem ich ausführlich probegelegen bin. Beide sind jetzt einteilig. Die Matratze im Alkoven kostete damals 512 €, die im Heckbett 673 €. Seitdem liege ich und alle anderen Familienmitglieder wie in Wolken, was für uns unbezahlbar ist!!
Über Chiptuning hatte ich auch schon nachgedacht. Mein Verbrauch liegt mit 15 -18 Liter auch relativ hoch. In Zukunft werde ich wegen Zuladungsproblemen mit einem 2t-Anhänger unterwegs sein - bin gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, da ich dann nicht mehr so schnell fahren kann!
Auch von mir ein gutes Neues Jahr 2014 und viel Spaß mit der Sphinx.
Viele Grüße
Frank65
Hallo ihr Sphinxler,
im Sommer bei unserer Kroatienreise war ich bei 3000 KM bei ca. 13,5 l. Auf Autobahnen Tempomat und laut Tacho max. 100 KM/H eingestellt. War für mich ok bei wirklich voller Beladung (5160 kg).
Chiptuning kann nur auf die Lebensdauer gehen. Würde für mich nicht in Frage kommen.
Ansonsten euch zweien und allen anderen Forumsmitgliedern auch ein gutes neues Jahr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!