Erfahrungen Heizlüfter ECOMAT 2000 Classic PLUS

Feiertag?
  • Hallo Frank,

nicht ganz billig aber ein sehr gutes Produkt.
    Haben wir im WOMO immer dabei und vorne im Fahrerhaus quer stehen, auf kleinster Stufe (450W).

Kaufentscheidend war die kompakte Baugröße, der flüsterleise Betrieb und die "Umfall- ausschaltautomatik".

Würden wir immer wieder kaufen.

Und wenn im WOMO mal im Winter was gebastelt wird, ist es ruckzuck warm.

Gruß Stephan

• Servus Frank

Wir haben den Schweizer Würfel genau den ECOMAT 2000 COMFORT seit 2008 an Bord, Preis damals € 390,00 nicht ganz das Schnäppchen. Mittlerweile gibt es schon wieder neuere Modelle im Angebot. Ich habe damals länger nach einen Heizlüfter für das WoMo als Notheizung gesucht, nach dem uns bei einer unserer Reisen in der Kalten Jahreszeit das Gas Knapp wurde und keine Umtauschstelle gefunden haben, da bin ich dann im Internet auf diesen Würfel gestoßen.

Ich habe meinen HIER gekauft, da ist das Modell nach dem Du Dich erkundigst ein wenig Günstiger.

Die Überlegungen diesen zu Kaufen waren in erster Linie die Größe, die Wahl der Leistung von 450 W bis 1800 W, Frostwächter Funktion, Absicherungsstufen 2/3/4/6/10 A was wenn die Stromsäulen schwach Abgesichert sind von Vorteil ist. Es hat auch eine Leise Taste für Camping und Boot, und die Umkippautomatik, sowie einen Elektronischen Luftreiniger.

• Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen und die positiven Erfahrungen bestätigen ;)

Auch wir haben den Würfel schon seit ca.8 Jahren immer in Einsatz und wollen ihn nicht mehr missen B)

Bei 450 W so gut wie nicht hörbar .... einfach super und unbedingt EMPFEHLENSWERT :)

• Der entscheidene Faktor ist sicher die Eco-Stufe mit 450 Watt und die kleinen Ampere Absicherungen. Bis 1800 Watt haben wir unseren Würfel der noch aus China kam nie ausgelastet. Damals kostete uns dies Teil immerhin stolze 95,00 DM (!), inzwischen nehmen die Händler in Europa den selben Preis in Euro dafür! Das von euch genannte Modell würde ich als total überteuert bezeichnen. Ausser der Frostwächterfunktion sind die Importe aus der PR China fast identisch. Bei OBELINK in NL gibts solche Heizwürfel in verschiedenen Ausführungen mit Keramikkachel und selbigen Schutzfunktionen im Angebot schon ab 19,99 €...! Also Augen auf beim Kauf, ihr könnt dabei eine Menge Geld sparen.

:)

• Der entscheidene Faktor ist sicher die Eco-Stufe mit 450 Watt und die kleinen Ampere Absicherungen. Bis 1800 Watt haben wir unseren Würfel der noch aus China kam nie ausgelastet. Damals kostete uns dies Teil immerhin stolze 95,00 DM (!), inzwischen nehmen die Händler in Europa den selben Preis in Euro dafür! Das von euch genannte Modell würde ich als total überteuert bezeichnen. Ausser der Frostwächterfunktion sind die Importe aus der PR China fast identisch. Bei OBELINK in NL gibts solche Heizwürfel in verschiedenen Ausführungen mit Keramikkachel und selbigen Schutzfunktionen im Angebot schon ab 19,99 €...! Also Augen auf beim Kauf, ihr könnt dabei eine Menge Geld sparen.

:)

Dieses ist unser Gerät, etwas teurer, aber immer noch baugleich, strapazierbar und langlebig, der Vertrieb läuft jetzt über diverse Shops wie z.B. auch bei 'amazon':

http://www.amazon.de/Berger-Ke…s_k_5/277-0331031-4012342

• Den Lüfter aus dem Link haben wir auch und sind zufrieden damit. Das einzige was dort stören könnte, er ist verdammt laut. Ökoschaltung hat er auch ( 500W ), nur leider keine Temp. Wahl, aber das ist für uns nicht entscheidend

Gibt es bei ibääh auch schon mal für unter 60,- Euronen

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!