Ist ein Wasserfilter im Hobby Toskana D 650 ESC Edition Serienmäßig eingebaut ?

Feiertag?
  • Hallo Hobby Freunde ,
    wir haben einen Hobby Toskana D 650 ESC Edition.In der Betriebsanleitung ist (siehe Bild)
    Serienmäßig ein Wasserfilter neben der Wasserpumpe eingebaut.
    Habe nun alles ausgesucht, aber keinen gefunden,im Wasser-
    installationsplan ist ebenfalls keiner aufgeführt(siehe Bild 2)
    Frage: ist bei eurem Toskana ein Wasserfilter eingebaut, wenn ja wo ?

Viele Grüße
    Iller

Administration:

Bild und Text vorsorglich aus Gründen des Urheberschutzes entfernt.

Zur Veröffentlichung fremden Textes und fremder Bilder ist grundsätzlich vom Verfasser eine Genehmigung einzuholen.
    Siehe hierzu Punkt 6. der Forenregeln:

6. Bei eigestellten Posting ist jeder selbst dafür verantwortlich, dass Urheberrechte dritter nicht verletzt werden. Es wird vorausgesetzt, dass beim Einstellen von Texten oder Fotos, die aus dritter Hand stammen, der ursprüngliche Verfasser dem Mitglied die Erlaubnis hierzu gegeben hat.
    Ein Zuwiderhandeln ist eine "VERBREITUNG" im Sinne des Urheberrechts und kann zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen führen.
    Deshalb behält sich der Administrator vor, urheberrechtlich geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Dokumente, Audioaufnahmen, Videos und Bilder zu löschen. Das gleiche gilt selbstredend für das Verbreiten von Forumsinhalten aus anderen Foren ohne Quellenangabe.
    Kopieren von Werken unserer Mitglieder aus dem Forum und deren Veröffentlichung, ist ausdrücklich nicht erlaubt bzw. gestattet.

Diese Website unterliegt demnach dem urheberrechtlichen Schutz gem. §§ 87a ff UrhG.

• Bei der Sphinx ist er neben der Wasserpumpe hinten in der Garage eingebaut.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• In meinem Toskana 750 ist der Wasserfilter beim Zubehör gelegen. Als ich diesen anschließen wollte, habe ich das gesamte Womo abgesucht und nix gefunden. Mein Händler hat mir geholfen und mir den Blindstopfen im halbrunden Küchenschrank gezeigt. Dazu muss man sich schon sehr bücken und im mittleren Fach fand sich dann der Anschluss.
    Ich habe dann den Filter 1 Jahr genützt und dann aber rausgeschmissen, da die Ersatzpatrone laut Händler um die 80-90 Euro kostet. Der Filter muss im Winter sowieso raus wegen der Frostgefahr.

• Hallo,

in unserem D 650 ESC ist der Filter neben der Heizung an der Bettwand zur Innenseite. Den Filter musste ich erst in die Wasserleitung einschrauben. Vorher den Blindstopfen abmachen. Den Filter habe ich allerdings nach einem Jahr nicht mehr im Gebrauch.

Grüsse

Harald

• Hallo
    Fahre den Toskana D690GELC von 2012.Bei mir ist die Therme in der Heckgarage und darin lag der Filter den man unterhalb der Pumpe vor erstgebrauch einschrauben muß.Die Verschraubung ist direkt hinter dem Ventil das bei Frost das Wasser ablässt
    Gruß Günter

• Hallo Iller
    Wir haben auch eine Hobby Limited Edition Toskana D 650 ESC Jg. 2012 habe den Filter auch gesucht und die suche abgebrochen weil in diesen Typ keiner verbaut ist.
    In den normalen Toskana ist der verbaut und in der Limited Edition nicht.

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!