Demnächst mit einem Hobby unterwegs

Feiertag?
  • Hallo,

freue mich ab Heute auch Mitglied hier im Forum zu sein.
    Wir (Moni und Helmut) sind schon seit ca. 5 Jahren mit eigenem Wohnmobil unterwegs und haben jetzt einen lange gehegten Wunsch erfüllt und uns einen Hobby AK 725 FMC Bj. 2005 gekauft. :woohoo: Werden ihn Anfang Februar abholen und freuen uns schon auf viele schöne Touren und viele interessante Chats hier im Forum.
    Werde näheres berichten sobald wir unseren Hobby endlich bei uns haben.

Wir wünschen allen ein tolles Wohnmobiljahr 2014

• Hallo Moni und Helmut,

Dann wünschen wir euch viele unfallfreie km mit dem Wohni und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Moni und Helmut,

herzlich Willkommen im Hobby Forum, ist ja nicht mehr lange bis das ihr dass neue
    Wohnmobil in Empfang nehmen könnt.

Ihr habt die richtige Wahl mit dem Hobby 725 FMC getroffen, ein gutes Fahrzeug das für
    2 Personen viel Platz bietet, auch die Zuladung sollte ausreichen. ;)

Wir wünschen gute Fahrt auf allen Strassen von Europa und anderswo...? :)

Grüße aus Portugal

Evelyn & Gregor :) B)

Wir sind mit dem gleichen Fahrzeugtyp auf Europareise seit April 2013, zufrieden unterwegs.

• Moni und Helmut,

seid herzlich willkommen im Forum der Hobby-Wohnmobilfahrer.

Wir hatten auch einen AK, aber den kleineren 605 MC, eine optisch schöne Reihe.

Habt Ihr das Fahrzeug vom Händler, oder privat?

Schaut vorsorglich mal im Alkoven oben und unten, links und rechts, ob alles dicht ist, ggf. mit einem Meßgerät.
    Hier hatten einige Kollegen schon Feuchtigkeitsprobleme.

Ich möchte Euch keine Angst machen, aber sicher ist sicher. Soll nur ein Tipp sein. ;)

Liebe Grüße vom linken Niederrhein.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Moni und Helmut.
    Das nenn ich Zufall.
    Herzlich Willkommen hier im Forum und dann noch mit einem 3 Achser.
    Wir haben auch 3 Achsen und teilen uns auch die Vornamen Moni u. Helmut.
    Das senden Euch aus SH. Lübeck
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Moni und Helmut,

herzlich Willkommen im Hobby Forum.

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Aber zu lange warten ist auch doof! :side:

Bald ist Februar!

Wir wünschen euch immer eine unfallfreie Fahrt und viel Spass mit eurem Hobby.

Viele Grüße aus Mittelfranken wünschen

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo und willkommen im Forum. Super Womo. Wegen einem möglichen Wasserschaden schaut genau im Alkoven nach. Bin gerade selbst am renovieren.

• Moin Moni u. Helmut

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit eurem neuem Womo

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Moin Moni & Helmut,

auch von mir an dieser Stelle ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum der HOBBY-Enthusiasten :laugh:

Hier seid Ihr gut aufgehoben, hier gibt's eine Menge Know How, das man absaugen, aber auch gern aufstocken kann.

Der 725 AK ist ein grundsolides Teil, mit ausgereifter Technik, auf die Alkovenecken wurdet Ihr ja schon hingewiesen, da würde ich an Eurer Stelle wirklich mal ein Auge hin werfen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,

vielen Dank schon mal für die tolle Begrüßung.

Auch für die Hinweise auf den Alkoven. Nachdem dieses Teil in die engere Wahl kam hatte ich schon mal im www gestöbert und daher bei der Besichtigung auch speziell darauf geschaut. Konnte keine Anzeichen von Feuchtigkeit entdecken, hier wurde laut Aussage gleich zu Beginn über den Hersteller nochmal zusätzlich an den Kantenleisten abgedichtet und unten wurden Bohrungen eingebracht. Ich habe es von einem Händler welcher auch in seinen Dienstleistungen Dichtheitsprüfungen hat. Nach seiner Aussage hat er diese für seinen Kunden jährlich durchgeführt und ich erhalte von ihm ein Prüfprotokoll mit der Bestätigung das das Wohnmobil dicht und trocken ist. Wurde auch so im Internet ausgewiesen.

Hoffe nun einfach dass wir mit unserer Entscheidung richtig liegen denn wir finden dieses Fahrzeug für uns einfach toll. Zur Zeit ist ein Gurtbock für die 5. und 6. Person bestellt und soll noch eingebaut werden.
    Werde vor der ersten Ausfahrt auch nochmal den Zahnriemen und Ölwechsel machen lassen.

Wir freuen uns natürlich auch vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum mal persönlich zu treffen. Mal schauen, halten auf jeden Fall die Augen offen um andere Hobby Fahrzeuge zu sehen.

• Wir freuen uns natürlich auch vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum mal persönlich zu treffen. Mal schauen, halten auf jeden Fall die Augen offen um andere Hobby Fahrzeuge zu sehen

Viele nette Forum Kollegin/gen und schöne Hobby Fahrzeuge sind in Warstein beim Hobby Treffen zu sehen.
    Vielleicht habt ihr Zeit und könnt dabei sein?? :)

http://www.hobby-wohnmobilforu…ntreffen-2014-in-warstein

Gregor :) B)

• Servus Moni & Helmut

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das warten hat ja für euch bald ein ende, es ist ja wie Weihnachten da zählen die Kinder auch die Tage bis es endlich so weit ist, zumindest bei uns war es so, wir konnten es auch kaum erwarten, nur war unsere Wartezeit 8 Monate das war schon verdammt lange.
    Wir wünschen euch schöne Erlebnisreiche, aber Pannenfreie Touren mit eurem WoMo, und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Servus,

jawohl das Warten hat bald ein Ende. Die Zeit bis dahin wird bereits ausgiebig mit allen möglichen Planungen, Ideen und sonstigem verbracht aber dann reichts auch und wir wollen endlich das Mobil live hier haben.
    Werde auf jeden Fall von den ersten gesammelten Eindrücken berichten.
    Ich überlege mir auch noch einen Wechselrichter (zur Zeit noch im alten Mobil) und eine Gas Aussensteckdose einzubauen.Weitere Dinge werden sicherlich folgen.
    Muss dann auch noch die weiteren 2 Sitzplätze eintragen lassen.
    Vielen Dank auch für die Hinweise zum Forumstreffen, aktuell ist leider in diesem Zeitraum bereits eine Bodenseetour mit mehreren Bekannten geplant. Sollte diese jedoch ausfallen würden wir gerne vorbeikommen, soweit ist es ja nicht. Aber jetzt erst mal neugierig aufs neue Mobil.

• Hallo Helmut erstmal ein Herzliches Willkommen

schön das du her gefunden hast, hier werden sicherlich viele fragen die du zu deinem Hobby hast beantwortet, noch Glückwunsch zum hobby, ging da noch was am Preis :whistle:

übrigens ich bin der, der dich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

• Hallo Peter,

ja auch noch mal in aller Form: Vielen Dank für die Tips und natürlich den Hinweis auf dieses tolle Forum. Hab schon ein bisschen gestöbert.
    Wenn wir uns begegnen geb ich ein Bierchen, oder 2... aus.
    Am Preis ging noch was, sodass jetzt der Gurtbock für den 5. und 6. Sitzplatz rausspringt und noch eine Kleinigkeit übrig bleibt. Aber wichtiger war mir noch der sehr positive Eindruck bei der Besichtigung. Habe mir aufgrund vieler Infos vorher eine kleine Checkliste zusammengestellt und alles war o.k.
    Auch der Kontakt mit dem Händler ist absolut positiv.
    Warten jetzt nur darauf dass der Gurtbock geliefert und montiert wird und schon können wirs holen. Fiebern dem ganzen schon ungeduldig entgegen.

• Hallo,

wollte mal wieder einen Statusbericht abgeben.
    Also wir werden am Samstag das Wohnmobil abholen und dann endlich auch in der Realität in die Arme nehmen können, endlich.
    Unser dafür benötigter Stellplatz am Hause soll, wenn alles klappt, bis dahin auch fertig sein. Wird dann am Wochenende eine grosse Sause ;) :lol:
    Leider lässt der bestellte Gurtbock noch auf sich warten. Der Gurtbock selbst soll Ende Februar beim Händler sein und die benötigten Holzteile sollen Ende März folgen. Na ja, dann fahren wir halt zur Montage wieder hin, wofür haben wir denn auch ein Mobil.

• Prima - alles richtig gemacht!!!! B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!