Dichtichkeitsprüfung

Feiertag?
  • Hallo,


    als Winterfahrer bin ich in meiner Garage immer kräftig am Wischen. Das muss sein.


    Außerdem versuche ich immer wieder dazwischen, die Garage mit dem Heizlüfter kräftig aufzuheizen, um die Feuchtigkeit zu binden und durch anschließendes Lüften raus zubekommen.


    Der Vorteil in meiner Garage ist, das ich kein "Sperrholz" innen habe. Bei mir ist überall eine "Folie" ab Werk aufgeklebt. Die älteren Sphinxen haben noch das "Sperrholz". Und dieses Holz saugt. Bei mir stehen die Tropfen einfach auf der Oberfläche und können abgewischt werden. Habe dies vor dem WoMo-Kauf bei einigen älteren Modellen in der Garage selbst gesehen mit Flecken unten an den Türen.


    Eventuell hilft hier das Aufkleben von einem "Filz" der z.B. bei anderen WoMo's ab Werk schon aufgebracht wird. Dieser "Teppich" an den Wänden nimmt die Feuchtigkeit gleichmäßiger auf und gibt ihn beim Lüften auch wieder ab. Somit hat man nicht punktuell Wasser an den Wänden stehen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie der Untergrund bei diesen WoMo's ist.


    Cathago hat diesen Teppich (allerdings andere Farbe als in der Garage) sogar im Innenraum verarbeitet um das Problem mit der Feuchtigkeit an den Innenwänden in den Griff zu bekommen. Eventuell auch wegen der Wohnlichkeit. :P


    Mein WoMo steht jetzt schon ein paar Wochen und ich habe das erste mal kurz durchgemessen, ohne Protokoll um zu schauen, wieviel Digit's auf dem Gerät stehen.


    Waren im Schnitt immer um die 20, auch in der Garage.


    Müsste also passen.


    Gruß Uwe

    Grüße von Heike & Uwe


    Dethleffs Alpa ab 2021


    Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020


    Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!