Aus der DomRep

Feiertag?
  • Hallo und ein Frohes Neues Campingjahr an alle Hobbyisten.
    Zu Weihnachten haben wir zwei, meine liebe Ehefrau und ich,uns ein neues Hobby zugelegt ( Hobby Van Exclusive TL 500 GESC) und wollen damit ab April Europa ganzjaehrig bereisen. Derzeit leben und arbeiten wir noch in der DomRep aber das soll sich nun aendern.
    Dies Forum hat uns schon ein paar Ideen gebracht und wir freuen uns darauf den Kontakt mit Anderen die auch laenger oder kuerzer unterwegs sind zu vertiefen.

• Hallo Limonenpeter,
    euch auch noch ein frohes Neues Jahr und wilkommen hier im Form.
    Herzlichen Glückwunsch zu neuen Hobby und viel Spaß damit.
    Hört sich intressant an DomRep bestimmt nicht so kalt wie hier :woohoo:

• Moin limonenpeter,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns. Wo wir überall gelesen werden... :)

Ab April Europa unsicher machen, ganzjährig..., davon träume ich zur Zeit noch.

Vielleicht seid Ihr ja Himmelfahrt gerade in der Nähe von Walldürn (siehe Forumstreffen).

Ja, hier ist man richtig, wenn man Anregungen braucht.

Viel Spaß noch beim Stöbern

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Danke fuer den Willkommensgruss. Derzeit knapp 26 Grad C. am Tage. Also nicht so warm wie sonst. Wenn Ihr Tipps fuer die Umruestung auf LED beim Van Exclusive habt dann bin ich sehr interessiert.
    sonnige Gruesse
    Peter

• Danke auch. Nach Wallduern will ich sowieso wegen der Luftfedern. Meinst Du die geben auf dem Treffen auch Rabatt?

• Moin Peter,

das glaube ich nicht und ich habe auch nicht danach gefragt, obwohl ich selbst auch die Gelegenheit nutzen werde, mir hinten eine Zusatzluftfeder einbauen zu lassen, um die Achslast auf 2.300 kg hochzusetzen.

Ich plane dazu, bereits am Dienstag anzureisen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut / Peter

Ich habe mir einen Termin für den 09.03. geben lassen, da war noch alles frei. Dann werden meine Hubstützen montiert. In der Hauptreisezeit hat Goldschmitt aber ca. 3 - 4 Wochen Vorlaufzeit. Ca. 6 Std. brauchen sie für den Einbau der Luftfederung. Bei mir war es so.

H. Stäbler sagte mir aber auch, das bis zu unserm Treffen auch ( ich sag es einfach mal so ) ein Abteilung für sogenannte B-Ware ( optische Fehler )fertig ist. Was dann angeboten wird ????? Einfach mal nachfragen.

LG

Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Servus Peter,
    auch von mir ein herzliches Grüß Gott. Viel Spaß im Forum. Ist schon faszinierend, wie heute die Kommunikation weltweit stattfindet. Die Welt ist quasi ein Dorf geworden.

herzliche Grüße aus dem tiefsten Bayern
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!