Seit 1 Stunde stolze Besitzer, nun heißt es warten bis Mai....

Feiertag?
  • Hallo,

Wir sind Amin, Tanja mit Rebecca und Hanna und haben vor 1 Stunde und 20 Minuten einen Siesta A 65 GM Family gekauft. Es ist unser erstes Wohnmobil. Vor 6 Jahren haben wir mal eines gemietet und nun endlich haben wir ein eigenes, oder jedenfalls fast. Schade, dass noch nicht Mai ist....
    Unser erster Urlaub wird wohl mit ein paar Tagen in der Nähe sein, damit wir alles was uns dann noch fehlt besorgen können, bevor es nach Italien geht.

Viele Grüße von uns und danke, dass ihr uns in eurem Forum aufgenommen habt.

• Hallo Tanja,Rebecca,Hanna und Amin.
    Das geht jetzt erst richtig los
    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum
    Und nochmals GLÜCKWUNSCH zum NEUEN WOMO .
    Aber bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit
    die Freude wird bis dahin noch ordentlich Wachsen.
    Das senden Euch aus SH.Lübeck
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo zusammen,
    GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN MOBIL,
    jetzt wird die Zeit lang? :ohmy:
    Willkommen hier bei uns.

Gruß
    Heiner

• Hallo Amin, Tanja mit Rebecca und Hanna,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Viel Spaß mit dem neuen Ferienhaus und viele schöne Reisen.

Eine der ersten Reisen könnte ja z.B. nach Warstein gehen (schaut mal unter Forumstreffen), wir sind ja gar nicht neugierig, nein, was denkt Ihr denn... :laugh:

Viel Spaß hier im Forum. Und wenn Fragen, dann fragen, eine Antwort gibt es sicher!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Amin, Tanja,Rebecca und Hanna,

herzlich willkommen im Forum.
    Jetzt wird die Zeit lang und die Geduld auf eine harte Probe gestellt.
    Ich warte erst seit 2 Wochen und hoffe das ich meines spätestens Mitte Februar vorm Haus habe. Bis Mai könnt ihr natürlich wunderbar planen und Italien klingt auch gut.
    Viel Spaß mit eurem neuen Mobil, gratuliere.
    Wir wünschen euch viele schöne Reisen.

• Hallo Ihr vier!

Herzlich Willkommen, im Hobby Forum.

Jetzt heißt es warten! :blush:

Aber ihr könnt in der Zeit wunderbar planen, was ihr alles unternehmen werdet, wenn das WoMo erst mal da ist. :cheer:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo wünschen

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Euch Vieren,

herzlich willkommen hier im Forum. Zu dem neuen WoMo herzlichen Glückwunsch und Ihr wisst ja-Vorfreude ist die reinste Freude. Man kann so viele Pläne schmieden auch wenn nicht alle zu realisieren sind.

Schon jetzt wünschen wir Euch allzeit gute und sichere Fahrt.

• Hallo Ihr Vier,

herzlich willkommen im Forum der Hobby-Wohnmobilfahrer.

Vorfreude ist die schönste Freude und es dauert ewig!
    Das haben wir hier alle mitgemacht - aber das Schöne ist ja, immer und zu jeder Zeit fahren zu können, wenn einem danach ist. Es gibt nichts schöneres, besonders dann, wenn man auch die Möglichkeit hat, ausserhalb der Saison zu fahren auch wenn es nur an den Wochenenden ist.

Herzlichen Glückwunsch ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Tanja, Rebecca, Hanna und Amin

Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Es fühlt sich die Zeit bis Mai, wenn man auf sein WoMo warten muß vielleicht lang an, aber Ihr werdet sehen die Zeit verfliegt ja wie im Flug, anderseits habt Ihr noch ein wenig zeit Nachzudenken was man so alles vielleicht noch verändern, und an die persönlichen Bedürfnisse anpassen könnte oder möchte.

Viel Freude und schöne Reisen mit eurem WoMo, und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo ihr Vier,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Auch ich bekomme meinen Neuen im April und kann die elend lange Wartezeit mit euch mitfühlen.
    Aber Vorfreude ist die schönste Freude

Gruß
    Wilfried und Heidi

2011-2013 Hobby Van 55 ES auf Ford 140 PS
    seit 2014 Bürstner Nexxo T729 auf Fiat 131 PS
    2016 Carthago chic e-line I 51

• Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Und alles gut planen sowie den Wagen genau untersuchen.

Eine Fahrt nach Italien ist nicht mal eben um die Ecke.

Es muß vieles bedacht werden.

Viel Freude mit dem Womo.

Heinz-Günter

• Und alles gut planen sowie den Wagen genau untersuchen.

Meist ist es doch so, das sich die "Defekte" erst während der ersten Ausfahrt zeigen :unsure:
    So war es auch bei uns ;)

Das "positve" daran ist ja.... Du hast ja Garantie :)

Ich wünsche euch natürlich das ihr NICHTS zu beanstanden habt und einen tollen Urlaub geniesen könnt.
    Wann soll es den nach Italien gehen?

• Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wir haben auch einen Siesta (T 60 FL) und auch gleich einige Tipps für Euch parat:

- Beleuchtung direkt am Eingang, da gibt es keinen Schalter- d.h. Du stolperst im dunklen die Stufe hoch und tastet dann im dunklen am Panel rum.
    - 2. Aufbaubatterie (würde ich vom Händler einbauen lassen- kam bei uns unter die rechte seitl. Sitzbank, unter dem Beifahrersitz passt nur eine.
    - Beleuchtung im Stauraum- bei uns war keine drin.
    - Dichtungen in die Zwangsbelüftung vom Midi- und Miniheki einkleben, die pfeifen ganz gut während der Fahrt (kannst Du problemlos im Internet nachbestellen) und auch wenn Du irgendwo stehst wenns windig ist. Dann natürlich dann die man.Belüftung nicht vergessen!
    - sollten Euch die Betten zu hart sein, meldet Euch mal- wir haben just das Froli-Bettsystem montiert und sind ehr zufrieden.

Hoffentlich war ich nicht zu nervig?!

Allzeit gut Fahrt wünschen Euch

Heide und Stephan

• Hallo Ihr Lieben,
    auch von uns herzlichen Glückwunsch zum ersten eigene WoMo,
    die Zeit wird nicht lang :P ! Denkt daran es gibt kein Zeit-Fenster mehr, Ihr könnt nach Hause wann immer Ihr wollt. Allzeit Gute Fahrt.

Ulli & Biene

• Moin zusammen,

und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bis Mai habt ihr ja noch genügend Zeit um Pläne zu schmieden :)

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• :evil:
    Menno, jetzt hab ich am Montag den Vertrag zugeschickt bekommen, 1 Stunde den nächsten plötzlich 125 Euro teurer, weil er Duo Control mit Eis-Ex für Wohnwagen genommen hat statt für Womo dies kostet 100 Euro mehr ( insgesamt jetzt 130 Euro mehr als wenn von Werk eingebaut) und dann hat er noch heimlich den Rabatt um 25% gekürzt. Als wenn ich ihn nicht schon 3 mal auf genau dieses Paket angesprochen habe. Also gestern wieder mit ihm telefoniert und gesagt, mehr als 50 Euro bin ich nicht bereit zu erhöhen. Also haben wir uns darauf geeinigt. Sicherheitshalber habe ich aber gesagt, es muss eis- ex dabei sein, weil es mir schon komisch vorkam. Prompt kommt heute der Vertrag - es war kein Eis- Ex dabei. Jetzt würde ein neues Auto bestellt mit Eis ex Wartezeit wieder Mai. Den anderen hätte ich jetzt komischerweise im März bekommen....

Eigentlich will ich bei diesem Händler nach dem ganzen hin und her nicht mehr kaufen. Jetzt hab ich bei einem Hobby wohnwagenhändler angerufen und der sagt mir doch tatsächlich, dass er hobby Womo seit 7 Jahren nicht mehr verkauft. Bevor er mir dies verkauft, verkauft er mir lieber gar keins :woohoo:
    Was soll man dazu noch sagen?? Warum reagiert der Händler so? Wer lässt sich freiwillig ein Geschäft entgehen?

• Hallo,

Nein gar nicht. Als Anfänger Bin ich dankbar für jeden Tipp. Allerdings hab ich momentan grad noch ein Problem. It. dem Händler....

Grüße
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!