Servus Hobby Freunde
Johann hat mich gebeten seine Bilder vom Fenster Austausch hier im Forum zu veröffentlichen.
Ich möchte dies zu Anlass nehmen für all die Neuzugänge, oder auch all diejenigen welche schon länger dem Forum Angehören vielleicht schon mal gerne das ein oder andere Bild veröffentlichen wollten, sich aber nicht sicher waren wie die richtige Vorgehensweise ist, oder es hat dann schlussendlich doch nicht Funktioniert aus welchen Gründen auch immer.
Da gilt es einiges zu beachten:
Die Bilddateien in den Formaten ( JPEG / GIF / PING ) dürfen nicht größer als 1MB sein besser ist Natürlich kleiner um Speicherplatz zu sparen. Ich verkleinere meine Bilder welche ich hier veröffentliche auf eine Größe 480 x 640 Pixel. Das ergibt bei einer Größe von 2736 x 3648 Pixel und 2,08 MB wenn es jetzt auf die von mir genannte Größe verkleinere sind es nur mehr 67,6 KB und die Bilder sind immer noch Ansehnlich in der Größe; und man kann 30 Bilder in der Größe anstatt 1 Bild mit 2,08 MB veröffentlichen eine enorme Speicherplatz Ersparnis.
Ich mache das mit dieser [b]SOFTWARE[/b] und bin damit zufrieden. Man kann das gleiche auch mit (Microsoft Office Picture Manager) genau so machen Nachteil man kann nur ein Bild verkleinern, bei dieser Software welche ich verlinkt habe einen ganzen Ordner auf einmal, die Originalgröße bleibt erhalten da Automatisch ein neuer Ordner mit der Bezeichnung verkleinert erstellt wird, und in dem dann die verkleinerten Bilder sich befinden.
Wenn man jetzt im Zusammenhang eines Beitrages Bilder Veröffentlichen möchte gibt es zwei Varianten.
Die erste wenn ich bspw. Einen Umbau oder Reparaturverlauf beschreibe und gleichzeitig dieses mit Bilder Dokumentieren möchte dann sieht man am ende vom Textfeld den Button Datei hinzufügen ein Klick darauf und nun sucht man das Bild welches man einfügen möchte in seinen Dateien, klickt es an, dann sieht man neben den Button Datei hinzufügen einen Button mit Datei entfernen und einen Button mit einfügen. Wenn ich jetzt das Bild zwischen einzelner Textpassagen einfügen möchte, dann auf den Button einfügen klicken, man kann insgesamt nur maximal 8 Bilder Hochladen egal ob zwischen einzelner Textpassagen einfügen oder als Anhang.
Wenn man aber nicht alle Bilder oder keines zwischen den Textpassagen einfügen möchte, dann braucht man auf keinen Button klicken und sie werden Automatisch als Anhang in Miniatur nach dem Absenden angezeigt, ein klick auf das gewünschte Bild und es wird vergrößert angezeigt.
Zum besseren Verständnis im Anhang in PDF Screenshot der einzelnen Schritte.
Zum Schluss sei noch zu erwähnen das man den Beitrag nach den Absenden noch ca. 10 Minuten verändern kann, solange der Button ÄNDERN in rosa gehalten rechts unten noch zu sehen ist, danach geht nichts mehr!
Gruß Herwig