Leitfaden für das Einfügen von Bilder zwischen Textpassagen oder als Anhang

Feiertag?
  • Servus Hobby Freunde


    Johann hat mich gebeten seine Bilder vom Fenster Austausch hier im Forum zu veröffentlichen.


    Ich möchte dies zu Anlass nehmen für all die Neuzugänge, oder auch all diejenigen welche schon länger dem Forum Angehören vielleicht schon mal gerne das ein oder andere Bild veröffentlichen wollten, sich aber nicht sicher waren wie die richtige Vorgehensweise ist, oder es hat dann schlussendlich doch nicht Funktioniert aus welchen Gründen auch immer.


    Da gilt es einiges zu beachten:


    Die Bilddateien in den Formaten ( JPEG / GIF / PING ) dürfen nicht größer als 1MB sein besser ist Natürlich kleiner um Speicherplatz zu sparen. Ich verkleinere meine Bilder welche ich hier veröffentliche auf eine Größe 480 x 640 Pixel. Das ergibt bei einer Größe von 2736 x 3648 Pixel und 2,08 MB wenn es jetzt auf die von mir genannte Größe verkleinere sind es nur mehr 67,6 KB und die Bilder sind immer noch Ansehnlich in der Größe; und man kann 30 Bilder in der Größe anstatt 1 Bild mit 2,08 MB veröffentlichen eine enorme Speicherplatz Ersparnis.


    Ich mache das mit dieser [b]SOFTWARE[/b] und bin damit zufrieden. Man kann das gleiche auch mit (Microsoft Office Picture Manager) genau so machen Nachteil man kann nur ein Bild verkleinern, bei dieser Software welche ich verlinkt habe einen ganzen Ordner auf einmal, die Originalgröße bleibt erhalten da Automatisch ein neuer Ordner mit der Bezeichnung verkleinert erstellt wird, und in dem dann die verkleinerten Bilder sich befinden.


    Wenn man jetzt im Zusammenhang eines Beitrages Bilder Veröffentlichen möchte gibt es zwei Varianten.


    Die erste wenn ich bspw. Einen Umbau oder Reparaturverlauf beschreibe und gleichzeitig dieses mit Bilder Dokumentieren möchte dann sieht man am ende vom Textfeld den Button Datei hinzufügen ein Klick darauf und nun sucht man das Bild welches man einfügen möchte in seinen Dateien, klickt es an, dann sieht man neben den Button Datei hinzufügen einen Button mit Datei entfernen und einen Button mit einfügen. Wenn ich jetzt das Bild zwischen einzelner Textpassagen einfügen möchte, dann auf den Button einfügen klicken, man kann insgesamt nur maximal 8 Bilder Hochladen egal ob zwischen einzelner Textpassagen einfügen oder als Anhang.


    Wenn man aber nicht alle Bilder oder keines zwischen den Textpassagen einfügen möchte, dann braucht man auf keinen Button klicken und sie werden Automatisch als Anhang in Miniatur nach dem Absenden angezeigt, ein klick auf das gewünschte Bild und es wird vergrößert angezeigt.


    Zum besseren Verständnis im Anhang in PDF Screenshot der einzelnen Schritte.


    Zum Schluss sei noch zu erwähnen das man den Beitrag nach den Absenden noch ca. 10 Minuten verändern kann, solange der Button ÄNDERN in rosa gehalten rechts unten noch zu sehen ist, danach geht nichts mehr!


    Gruß Herwig



    Bilder_Hochladen_und_einfuegen_in_einen_Textbeitrag.pdf

  • Servus Herwig,


    verständlich erklärt, so isser nun mal unser Herwig. :)


    Könnte dieser Dateianhang:
    Dateiname: Bilder_Hochladen_und_einfuegen_in_einen_Textbeitrag.pdf
    Dateigröße: 273 KB

    und alle wichtigen weiteren,
    lassen sich in den Unterordner INDEX einfügen??


    Vielleicht kann das vom Administrator zu Ende gedacht werden.?!?


    Grüße aus Portugal


    Gregor :) B)

  • Grüße Dich Herwig


    Sober wie du es mal wieder Erklärt hast.
    Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.


    Nochmal besten Dank dafür


    Es Grüßt dich Johann. (G)

    Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

  • [hide]Hallo Herwig, nun der Versuch mit Bildern als Ergänzung zu meiner Mail an dich.
    Gruß Jochem


    Hallo Herwig, der Frühling naht und damit auch die Vorbereitungen für den Start in die neue Saison.
    In deinem Bericht vom 15.Juni 2013 beschreibst du, wie immer sehr akribisch, den Ausbau des Dachfensters und untermauerst alles mit Bildern. Deine Berichte und Bilder haben mich veranlasst mal mein REMI TOP II (600 x 600 mm) unter die Lupe zu nehmen.
    Zuerst den Innenrahmen demontiert – Ergebnis: sieht alles gesund aus.

    Dann aufs Dach – Hier sieht’s schon anders aus. Unter dem äußeren Eindeckrahmen befindet sich ein umlaufendes Schaumstoffband.


    Genau dieses Band quillt teilweise heraus bzw. ist lose. Ich befürchte, dass da Wasser eindringen kann.


    Auf deinen Bildern (vor dem Ausbau der Dachluke) sah ich eine Abdichtung mit einem dauerelastischen Fugenverschluss und kein Schaumstoffband. Nun beschreibst du auch, dass die 400x400 mm Luke anders abgedichtet ist als 600x600 mm Luke.
    Du beschreibst die Arbeit des Ausbaus wie folgt: „Zuerst das alte Ausbauen, das ist schon eine Sch..... Arbeit das auslösen, und ohne Beißer geht da gar nichts, das Dichtmittel hält wie verrückt, ……“.
    Was ist denn ein Beißer? Diesen Werkzeugnamen habe ich noch nie gehört, bitte hilf mir.
    Eigentlich möchte ich das Dachfenster nicht ausbauen. Viel besser würde mir gefallen, wenn ich das Schaumstoffband von außen dauerelastisch abdecken könnte. Deine praktischen Erfahrungen möchte ich mir gern zu Eigen machen, deshalb bitte ich dich um Rat.


    Gruß aus Berlin, herzlichst Jochem[/hide]

  • Servus Hobby Freunde


    Nicht das Ihr von mir denkt ich Antworte Jochem nicht.


    Ich habe das Gestern Abend Ausführlich und mit Bildern Dokumentiert, und über eine Geheimverbindung schon erledigt wegen der NSA, die müssen ja nicht alles wissen.


    Viel Wissen bereitet ja angeblich Kopfschmerzen, und das wollen wir doch nicht. :woohoo:


    Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!