Hurraa wir haben 500 Mitglieder

Feiertag?
  • Moin
    Na Hartmut hättest Du gedacht wie Du das ganze ins Leben gerufen hast mit dem Forum und
    das wir jetzt schon die Zahl 500 zu fassen haben .
    Ich kann Dir dazu nur Gratulieren das Du diese tolle Idee hattest und natürlich allen Mitglieder
    hier im Forum denn ohne diesen Tollen Haufen und Netten Umgangsweise mit Witz und Verstand wäre das hier so nicht möglich.
    Also Hartmut nochmals Danke und allen Mitgliedern.
    Das sendet Euch
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Servus Hobby Freunde

Auch wir möchten uns noch einmal auf diesem Wege bei Hartmut Bedanken das er dieses Forum ins Leben gerufen hat, ich habe das ja schon des Öfteren Kundgetan.

Nie hätten wir so viel Nette Bekanntschaften gemacht aus denen schon einige Freundschaften sich daraus entwickelt haben, und wir darauf auch nie mehr verzichten möchten.

Darum freuen wir uns auch schon auf das Treffen in Warstein um neu Bekanntschaften zu machen und die älteren zu Pflegen. :)

Ehrlich ohne dieses Tolle Forum würde mir schon etwas fehlen. :whistle:

Hartmut von uns ein großes Danke an Dich, und Selbstverständlich an alle die mit Ihren Beiträgen bis zum heutigen Tage dazu Beigetragen haben das sich das Forum so toll entwickelt hat. Ich bin mir Sicher das es auch in Zukunft weiterhin so sein wird.

@ Hellman

Wenn auch die 500 Teilnehmer nicht ganz stimmen, es sind ein par sogenannte Leichen darunter die Hartmut von zeit zu zeit ja immer wieder Ausmustert. Das Tut dem aber keinen Abbruch das wir hier ein Tolles Forum und eine Familiäre Atmosphäre wo ein Respektvoller Umgangston an der Tagesordnung steht, was nicht Selbstverständlich ist.

In anderen Foren nicht in allen, herrschen da schon andere Sitten. Da stellt man eine Frage und wird gleich Niedergemacht wegen Kleinigkeiten, wie zbsp. Einen Rechtschreibfehler, wenn ich Rechtschreiben lernen möchte Registriere ich mich in einen Grammatik Forum, oder die Antwort hat überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Da kann man Manchmal nur den Kopf schütteln.

Da bin ich richtig Glücklich hier in diesem Forum ein Teil von euch zu sein.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hartmut sei großer Dank für die Idee eines Hobby Forums ausgesprochen.

Den paar Begeisterten vom Anfang, die dieses Kind mit großgezogen haben, ebenfalls ein großes Dankeschön.

Letztlich lebt alles vom guten Willen etlicher Träger des Ganzen.
    Und von dem ungemein freundlichen Umgang miteinander.

Als ich in dieses Forum kam, ganz neu im Wohnmobil Genre, hat es mir sehr geholfen.

So hatte ich auch den Wunsch, etwas zur Gemeinschaft beizutragen.

Noch heute staune ich immer wieder über die Ideen, die Kreativität und die Fertigkeit, die hier uneigennützig eingebracht werden.

Die vielen mehr oder weniger Kleinigkeiten mit unserem eigenem Hobby hätte ich ohne die Anregungungen, Hinweise und Ideen nicht so gut bewältigt

Danke allen dafür.

Hoffentlich können wir dieses Miteinander noch lange erleben.

Heinz-Günter und Gerlinde, die oft fragt: wie, schon wieder im Forum :P

• Ich kann mich nur anschließen.

Vielen Dank an Hartmut für diese Idee und auch Danke an alle anderen die in/mit diesem Forum arbeiten. :)

Auch ich kam als Neuling in dieses Forum und habe mich über die Art, wie miteinander umgegangen wird sehr gefreut und genieße es immer noch.

Ich habe sehr von den Erfahrungen der "Alten" als Anfänger profitiert und hoffe jetzt auch den einen oder anderen Ratschlag geben zu können.

Wenn die Art im Forum, miteinander umzugehen anders wäre, würde es mich hier schon lange nicht mehr geben. ;)

Somit auch ein Danke an die Mitglieder, denn ohne die gäbe es das Forum in dieser Form nicht.

Das Überprüfen der Beiträge ist fester Bestandteil von mir und meiner Frau.

Aus diesem Grund freuen wir uns schon auf Warstein um viele der Mitglieder wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin, moin,
    auch ich kann mich da nur anschliessen, es war eine super Idee dieses Forum aufzubauen! :)

Wenn man, so wie ich vor etwas länger als einem Jahr, als absoluter Neuling mit seinem ersten Womo
    auf die Reise geht, ist es schon sehr hilfreich, den einen oder anderen Tip hier aufzuschnappen um einige Fehler zu vermeiden. Vielleicht bin ich dann ja auch irgendwann mal soweit, jemanden mit meinem Rat weiterzuhelfen.
    Leider können wir dieses Jahr nicht nach Warstein fahren, da wir keinen Urlaub bekommen haben. :(
    Ist bestimmt interessant, sich auch mal persönlich kennenzulernen und sich über unser liebstes Hobby auszutauschen.
    Also auch weiterhin auf ein gutes miteinander und hoffentlich noch viele interessante Tipps um das
    Womo-Leben noch schöner zu machen!

Das Leben ist zu kurz, um zu Hause zu sitzen!

Hobby Toskana Exklusiv D 650 GFLC, Bj. 2007

• Moin,

eben noch in Singapur, jetzt in Sydney. ..., aber bald wieder daheim :)

Da liest man das und wird doch gleich wieder aufgebaut. Es ist zwar ein wenig umständlich,auf dem Smartphone zu schreiben, aber ich muss doch mal einwerfen, dass sich dieses Forum nur so entwickeln konnte, weil es Leute wie Euch gibt.

Von mir stammt die Idee und die Umsetzung, aber erfolgreich ist man nie allein.

Ich freue mich fast täglich über diese tolle Gemeinschaft und darüber, dass es mir gelungen ist, das aufzuziehen und ich wünsche mir, dass das noch lange so bleibt.

Die Zeichen stehen gut.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Auch ich kann mich nur beim Hartmut bedanken das er dieses Forum ins Leben gerufen hat. :)
    Und bei allen anderen die mit ihren Beiträgen und guten Umgangston dazu beitragen. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Hartmut, auch wir haben jetzt Sonne. Wenn auch etwas "kältere".

Fall nicht runter und guten Heimflug, wenn nicht noch was dazwischen kommt.

Heinz-Günter

• Hallo Hartmut,
    auch von uns Beifall und Dank an Dich, für das, was
    Du da aufgebaut hast. Wir sind gespannt, wann wir
    zum 1000. gratulieren können.

• Dem schließen wir uns gerne an:

auch von uns ein Danke an den Moderator Hartmut, der mit diesem Forum eine tolle Idee umgesetzt hat und in dem sich jetzt schon jede Menge nützlicher Infos und weitere Ideen angesammelt haben.

In dem Sinne ;) , GUT gemacht Hartmut

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallooo zusammen,

war nun doch schon was länger nicht mehr on. Tja meine Meinung zu diesem Forum kennt Ihr ja. Hartmut hatte eine Super Idee, aber das es zudem geworden ist, was es ist, haben wir alle in erster Linie uns selber zu verdanken.

Gleichgesinnte haben wir kennen gelernt -- aus einigen sind gute Freunde geworden, die zumindest wir, nicht mehr missen möchten. In dem Sinne können Elke und ich einfach allen nur Danken sagen.

Wir freuen uns zu einem auf unser Treffen.

mfg

Werner & Elke

• Auch von uns DANKE
    Eine tolle Idee dieses Forum. Wir sind noch nicht mal ein Jahr dabei und haben schon super Tips bekommen und klasse Ideen gefunden.
    Der Umgang mit ein ander ist toll und ich hoffe, dass wir es nächstes Jahr zum Treffen schaffen um den ein oder anderen auch mal
    kennen zu lernen.
    Also noch mal DANKE Hartmut für deine Idee.
    Kirstn und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!