Sch..., plötzlich läuft Wasser unter der Sitzbank raus !!!!

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

war Donnertag / Freitag mit meinem Sohnemann in Speyer im Technikmusuem :), hatten die ganze Nacht über einen kleinen Heizlüfter laufen und morgens nach dem Frühstück läuft plötzlich Wasser unter der Sitzbankecke Richtung Beifahrersitz raus. Hat jemand sowas schonmal gehabt oder ne Idee was das sein könnte??

Fühlen bzw. sehen konnte mann in der Sitzbank kein Wasser unter dem Tank!

Bin dankbar für jeden Hinweis.

... vom VW T2 Clubjoker / VW T3 California / 2 Constructam WW zum FORD HOBBY T550 AK FS

• Hallo

unter der Sitzbank -- dann kann es eigentlich nur der Frischwassertank sein. Schaue mal alle Leitungen nach die sich in der Umgebung befinden.

mfg

Werner

• Da haben Hedda und Gerd recht, aber ich denke auch da hat sich eine Schlauchschelle gelöst.
    Ich hatte es auf der anderen Seite und dort war der Anschluß an der Pumpe lose.
    Gruß
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Interessant, natürlich nach der Vorstellung wäre auch zu wissen, um welches Modell der Hobbyreihe es sich handelt. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

ich würde bei meinem eher auf einen Schaden im Bereich der Wasserversorgung ( warm/kalt ) im
    Küchenblock tippen.

Der Frischwassertank liegt bei meinem im Bereich der Hinterachse und damit zu weit von der Sitzbank
    entfernt.

Wenn der Deckel vom Frischwassertank nicht richtig verschraubt ist ( war mal meine Einstandsfrage hier im Forum ),
    dann lief das Wasser im Bereich der Dusche am Radkasten raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!