Duschwanne schon 2 mal gerissen, warum wird beim einbau nicht unterfüttert????

Feiertag?
  • Hallo Heinz Günter
    Grüße zurück,
    habe eine Anfrage bei meiner Vertragswerkstatt in Wusterhausen gestellt, diese hat bei Hobby nachgefragt, welcher Betrag bei Ersatz durch einen Einsatz
    durch die Firma Wagner, übernommen wird.Aus Wusterhausen habe ich dann schriftlich die Bestätigung von Hobby mitgeteilt bekommen.
    Ich werde den Betrag erst eimal übernehmen und dann mit Hobby abrechnen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hi,

ich habe mir in Düsseldorf auf der Caravan die Duschtassen (und nicht nur bei Hobby) mal angeschaut, die sind genauso "luftig" eingebaut , wie eh und jeh. nur jetzt weiss. Lernen die Fockbäcker nicht dazu? Dass muss denen doch im Garantiekostenaufkommen schon auffallen. .... Die Duschtassen sind dort drin "frei" hängend aufgebaut. Das muss einem doch Auffallen. Da könnte man mit minimalen Centbeträgen die Qualität um ein ein vielfaches anheben.

"Hallo ,
    Sie Verantwortliche im Hobbywerk, wenn Sie einen neuen oder zusätzlichen Qualitätsingeneur
    mit guter Bezahlung suchen, dann lassen Sie es mich bitte wissen."

• Hallo Clemens,
    ich schließe mich dir an. War jahrzente Qualitätsmanager und habe bei mehreren Firmen zur Qualitätsverbesserung der Produkte und Arbeitsabläufe beigetragen würde bei Hobby gerne Helfen, wenn auch nur in Teilzeit, da ich bereits in Rente bin

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo ihr Qualitätssicherer.
    Ich habe vor inzwischen einigen Jahren in der Werkstatt in Fockbek div. Fertigungsmängel beseitigen lassen, Garantie.

Ich kann mich an einen gemurmelten Ausspruch erinnern, sinngemäß:
    "Haben die das immer noch nicht geändert".

Worauf sich das damals bezog, kann ich nicht mehr sagen.

Fazit:
    Der Weg in die Produktionsabläufe ist manchmal länger, als die Fahrzeuge gebaut werden.

Das mit der Dusche ist aber inzwischen fast schon tragisch. Zumal die Werkstatt nach einigen Experimenten
    schon vor 3-4 Jahren eine erhebliche Verbesserung beim Einbau ermittelt hatte.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Ingrid und Dieter,
    das ist ja eigentlich eine gute Nachricht, indem HOBBY die Kosten übernimmt.
    Wie alt ist Euer TL500 ?
    Ich habe mein WOMO Bj 2007 gebraucht im Sept. 2011 bei Niesmann + Bischoff gekauft
    und meinen CLOU mit 23 Jahre alter und guter, dichter Duschwanne ! in Zahlung gegeben.
    N+B gehört ja mittlerweile zu HYMER und ist nicht Vertragshändler von Hobby.
    Wanne war schon damals gerissen und wurde dann von N+B im Original gewechselt.
    Hat also knapp 4 Jahre gehalten bei wenig Nutzung.
    Nun, wie geschrieben, von Wagner erneuert durch Einsatz, der hoffentlich hält.
    Ich will es mal versuchen von HOBBY eine Kostenerstattung oder mind. Beteiligung zu erhalten
    und werde berichten, damit es vielleicht Folgegeschädigten hilft.
    Einen 'Trost' noch, auch die ARTOs von N+B sollen Kunde bei Wagner sein.

Viele Grüße
    Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Hey

Nachdem ich auch schon die 2. Duschwanne drin habe und diese nach nur 3 Monaten wieder gerissen ist, wird die 3 Wanne bei Wagner eingebaut. :cheer:
    Die Kosten dafür übernimmt Hobby :)

Werde den Austausch dann direkt mit meinem Urlaub verbinden..... kann die neue Wanne dann direkt testen und berichten ;)

• Hallo zusammen
    Ich kann euch beruhigen,ich habe die Duschwanne von Wagner seit Frühjahr drinne bis jetzt keine Probleme,wenn es bei mir gibt erfahrt ihr es als erste.
    Grüße Rüdiger

Viele grüße aus Eppingen (BW)
    Unser Hobby Toscana GFLC600

Monika+Rüdiger

• Hallo Werner,
    unser Wohnmobil ist Baujahr 2010,im Juli war die letzte Dichtigkeitsprüfung.
    Wir hatten zwei Möglichkeiten,entweder eine neue Duschwanne,die von der
    Vertragswerkstatt eingebaut wird oder einen Einsatz von der Firma Wagner,
    wir haben uns für den Einsatz entschieden.am Sonnabend geht es los.
    Montag haben wir den Tremin bei der Firma Wagner.
    Dieter

• Hallo,
    leider mußten wir den Termin bei der Firma Wagner, durch Krankheit um 14 Tage verschieben,sind dann am 19.10. pünklich um 8Uhr in der Werstatt gewesen,
    haben uns den ganzen Tag bei schlechten Wetter in Emmerich aufgehalten davon ca 3 Stunde im Museum um dann am späten Nachmittag
    zu erfahren, das das Ersatzteil bei der Entnahme aus der Form beschädigt war und nicht eingebaut werden konnte. Was sollten wir sagen, kann ja mal
    passieren. Heute am 22.10 war der neue Einsatz fertig, ist bereits eingebaut und wir werden nach der Trocknungszeit die Heimreise antreten.
    Die Firma Wagner wird wohl in der Zukunft von der Tochter weitergeführt.Von Ihr haben wir sehr viel fachliches über die Qualität der eingebauten Duschen aller
    Wohnmobilhersteller erfahren, Werde später mal etwas darüber schreiben.
    Dieter

• Ein freundliches Hallo in die Runde.

Wir haben bei unserer Toskana 690 exklusiv das gleiche Theater. In 2011 ist die Duschwanne auf Kulanz erneuert worden,
    Um eventuell neuen Rissen der Wanne zu vorzubeugen, habe ich eine 10mm Siepdruckplatte paßgenau
    eingebaut. ( bei uns wird im WoMo nicht geduscht ) . Jetzt 2015 ist die neue Duschwanne auch gerissen und HOBBY nimmt sich nichts davon an.
    Wir werden im Frühjahr auch zur Firma Wagner fahren damit eine vernünftige Duschwanne im WoMo ist.

Winfried
    :( :(

• Hey
    Wir haben am Mittwoch eine neue Wanne von der Fa. Wagner eingebaut bekommen ..... Haben dabei auch Dieter (co-as) getroffen. Leider war seine Wanne ja beschädigt :(
    Wir hoffen das die neue jetzt hält.... Sieht auf jeden Fall vielversprechender aus als die 2 letzten von Hobby ;) Und die Qualität macht einen sehr guten Eindruck!!!

Gehen davon aus, dass wir jetzt Ruhe haben :cheer:

Falls nicht, werden wir hier berichten :whistle:

• Hallo Manni,
    wir haben unseren Einsatz doch noch bekommen,sind erst einmal am Dienstag nach Mülheim/Ruhr zu Verwandtenbesuch gefahren,haben von da aus,
    die Firma angerufen,die junge Frau hatte schon einen neuen Einsatz vorbereitet,so konnte dieser am Donnerstag eingebaut werden,eine sehr saubere Arbeit,
    sieht gut aus.
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!