Luftfahrwerk

Feiertag?
  • Moin Mo,

tue Dir die Einkreis-Anlage nicht an, damit bringst Du Dich um die nicht zu unterschätzende Möglichkeit, links/rechts etwas auszugleichen.

Auch würde ich nicht unbedingt auf den Medium-Kompressor fliegen, schon der "große" (so groß ist der nun auch wieder nicht) orgelt ganz schön lange, bis der Druck vorhanden ist.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• So, jetzt bin ich etwas schlauer. Die Goldschmitt-Webseite ist wohl sehr missverständlich: Der Preis von 1349,- gilt für die Anlage OHNE Montage, mit kommt man wohl immer auf knapp 2500,- (habe bei 2 Vertragswerkstätten gefragt).

Also, Hartmut, dann scheint Goldschmitt ja in 3 Jahren um 900,- teuer geworden zu sein (nomen est omen...)! Das wäre dreist und ist mir für mein 10 Jahre altes Womo eindeutig zu viel. Aber ich habe eine preiswerte Alternative von Dunlop gefunden: Bei Fa. Beeken in der Nähe von Emden kostet die Zweikreisanlage INCL. Einbau 1182,-, also praktisch die Hälfte. Negative Erfahrungsberichte über die Dunlop habe ich bisher nicht finden können.

• Moin,

zum Glück (für meinen Geldbeutel) hat sich das Thema Luftfederung bis auf weiteres für mich erledigt. Ich hatte meine Werkstatt gebeten, beim Einbaus eines Kat/Partikelfilter-Systems zu versuchen, den Auspufftopf etwas höher zu verlegen. Und siehe, da ging was und es hat tatsächlich die fehlenden 2-3 cm Bodenfreiheit gebracht, um heil auf den Hof zu kommen!

Wobei ich schon gerne Luftfederung hätte, nachdem ich mich einmal mit dem Thema befasst habe, aber so ohne Not dann doch erstmal nicht.

Grüße, Mo

• Hallo Mo,

falls du mal wieder Lust bekommst kannst du es hier auch mal probieren:

Fahrzeugbau Meier GmbH
    In der Herrnau 7
    90518 Altdorf – Ludersheim

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Mo,

Franken ist immer eine Reise Wert! :) ;)

Kann man ja mit Urlaub verbinden. :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!