Frischwassertank

Feiertag?
  • Hallo

Wollte mal in meinen Frischwassertank schauen. Doch ich bekomme den großen roten Verschluss nicht auf gedreht. Kann es sein das der verklebt ist? Oder lässt der sich einfach so schwer drehen. Möchte ja nicht gleich was schrotten :blink:

Gruß Salle

• Moin Salle,

wenn der noch nicht auf war, geht der verdammt schwer auf. Das Thema hatten wir schon mal, weil da mehr Probleme mit hatten. Du mußt in deinem Zubehör so eine Art Kralle haben mit oben aufgeschweißter Mutter, die ist dafür. Wenn du das nicht hast, mache dir nen Hebel, geht einfacher. Wenn der Tank einmal auf war, so habe ich es gemacht, die Gummidichtung mit Talkum einreiben.
    Seid dem habe ich keine Probleme mehr, wird auch nicht mehr so fest gedreht.
    Viel Erfolg

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• @ Charly

Ich drehe den Deckel ja fest zu, aber nur Handwarm. Ich knalle ihn nicht wie ein wilder fest, hat bis jetzt immer geklappt. Habe ein Handtuch über den Öffnungen liegen was ich regelmäßig kontrolliere, aber bis jetzt war es immer trocken.

Das mit dem Talkum hat den Vorteil, die Gummidichtung rutscht besser. Somit ist es deutlich leichter den Deckel zu öffnen.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Ich hatte im Herbst auch Probleme, den FW-Deckel abzuzubekommen.
    Der Gummiring war so sperrig, daß ich das Edelstahl-Hilfsgerät verwenden musste.
    Um zu vermeiden, den offenbar trockenen Gummring wieder anknallen zu müssen, habe ich Talkum genommen.
    Damit gleitet der Ring wieder und lässt sich deutlich besser lösen.

Den Deckel vom Abwassertank habe ich nicht abbekommen. Die Zacken des Hilfsgerätes fingen an zu verbiegen.
    Ich habe daraufhin vorerst verzichtet.

Heinz-Günter

• Ich muss den Deckel immer bombenfest zudrehen da sonst Wasser austritt. Habe zur Sicherheit immer ein Handtuch noch darüber liegen.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Servus Hobby Freunde

Anbei in Bild 1 und 2 zu sehen welchen Schlüssel Torsten gemeint haben könnte, dieser war bei mir dabei, und konnte ihn Anfangs auch nicht zuordnen :whistle:

Wenn man aber im Internet nach so einem Schlüssel sucht sieht man erst wie viele verschiedene Deckel Varianten es davon gibt, und wie erfinderisch manche sind um sich eine Vorrichtung herzustellen um den Deckel öffnen zu können. Ich war der Meinung dass es nur ein oder zwei Varianten davon gibt, Nachzusehen [b]HIER[/b], aber wie man sieht, man lernt nie aus.

Gruß Herwig

• Hallo,
    so einen tollen Deckelöffner hab ich zwar nicht dabei gehabt, aber der Keller hat schon was hergegeben. Nun ist er auf!
    Werde mich dann in den nächsten Tag mal mit Spülen und desinfizieren beschäftigen.

Gruß
    Salle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!