Der Weg ist das Ziel

Feiertag?
  • Grüß Gott aus dem Kraichgau,

wir sind seit einigen Jahren mit dem Hobby Siesta unterwegs. Zuerst hatten wir den Hobby T600FC, haben ihn aber nach zwei Jahren wegen erfolgloser Versuche von Undichtigkeiten in den Griff zu bekommen wieder abgegeben. Seit 2007 sind wir mit dem Siesta 600 unterwegs. Mit diesem haben wir, weitgehendst als Alleinfahrer, Ziele von den Lofoten bis zur Sahara und von Lissabon bis Riga angesteuert. Island und eine halbjährige Rundreise durch die USA kommen hinzu.

Für dieses Jahr stehen wir bereits wieder in Startlöchern und werden den Südwesten Frankreichs ansteuern, für nächstes Jahr planen wir noch einmal eine Überseereise.

Der Siesta hat uns, bis auf einige Kleinigkeiten, nie im Stich gelassen und ist wesentlicher Bestandteil unserer Lebens-Philosophie geworden.

Allen Forum-Mitgliedern allzeit eine gute Fahrt

Lilo und Albert aus dem Kraichgau

Viele Grüße aus dem Kraichgau.

Seit 2007 unterwegs mit dem Hobby Siesta T 600 FC, zuvor zwei Jahre mit dem Hobby T 600 FC.

Das Leben braucht nicht mehr Tage, die Tage brauchen mehr Leben.

• Hallo Lilo Hallo Albert

Ein Herzliches Willkommen

in diesem super Forum

Grüsse aus dem schönen Schleswig Holstein

• Moin Lilo & Albert,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im HOBBY-Wohnmobilforumorum, der weltbesten Plattform für den Erfahrungsaustausch über HOBBY-Reisemobile.

Erfahrung habt Ihr ja genug, wie man Euren Zielen entnehmen kann.

Also, immer her mit den tipps.

Aber...., niemand weiß alles, also auch gern her mit den Fragen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Lilo und Albert,

interessant, welche Touren Ihr mit dem Hobby gemacht habt - und dass er alles scheinbar ohne Probleme weggesteckt hat.

Wie alt ist er und wieviel KM habt Ihr schon mit dem jetzigen WoMo runtergespult?

Da könnt Ihr viel erzählen, nicht war? B)

Herzlich willkommen auf der Plattform der Hobbyfahrer, liebe Grüße vom linken Niederrhein, unweit von Holland.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Lilo & Albert

Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen indem etwas anderen Forum, wie Du ja schon selbst erleben durftest, auch hier noch einmal ein Danke an Dich das Du meiner Bitte nachgekommen bist. :P

Da ich ja dasselbe Modell habe welches euer Vorgänger war, würde mich jetzt schon brennend Interessieren wo sich die nicht in den Griff zu bekommenden Undichtigkeiten befunden haben.:whistle:

Ich vermute am Dach beim Übergang GFK zu Aufbau oder an der Heckwand? B) Du könntest ja darüber näheres in einen neuen Thema darüber berichten, ich weis es betrifft Dich jetzt Gott sei Dank nicht mehr persönlich, könnte aber für den ein oder anderen schon Hilfreich sein.

Dann wünsche wir euch noch jede Menge Spaß bei euren Reisen mit dem jetzt trockenen Siesta, und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Camperfan,
    den Großteil der Reisen haben mit unserem derzeitigen Siesta unternommen. Den haben wir 2007, zwei Jahre nach dem ersten Fahrzeug, gehauft und haben darauf nun ca. 127.ooo km abgespult. Auf meiner Web-Site "www.akrimmer.de" kannst Du, wenn Du Lust hast, die meisten Reisen nachsehen. Die Site wird allerdings am 1. Juli vom Netz gehen. Der Grund ist, dass mit Windows 7 das Programm nicht mehr läuft, mit dem ich meine Site aufgebaut habe, und alles noch einmal neu anzufertigen ist mir zuviel Arbeit.
    Gruß
    Albert

Seit 2007 unterwegs mit dem Hobby Siesta T 600 FC, zuvor zwei Jahre mit dem Hobby T 600 FC.

• Hallo Herwig,
    wie Du richtig vermutest, es war der Übergang von Dach zur GFK-Schale auf der linken Seite. Wir standen zuletzt damit schaurich im Regen von Aurich und dort tropfte dann das Wasser in die Hängeschränke. Dreimal wurde vergeblich versucht das Leck zu finden und zu stopfen. Als alles nichts half, gaben wir den Wagen - ohne Probleme seitens des Händlers - zurück.
    Gruß
    Albert

• Servus Lilo & Albert

Ich kenne eure Internetseite schon, habe sie schon mal abgespeichert leider dann nicht mehr gefunden , jetzt ist sie wieder da , werde mich wieder einmal durch eure Reisen durcharbeiten. :)

Ja so Weitgereiste Weltenbummler sind wir nicht haben aber seit Juli 2005 auch schon 138.000 Km. Abgespult. :P

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Servus Albert

Das Leck ist ganz einfach zu finden wenn man der Sache genau auf den Grund geht , und ein wenig über die Grenzen denkt, :whistle: ich hatte das gleiche Problem, :woohoo: und es auf meine Art und Weise gelöst , kannst Du Nachlesen [b]H[/b][b]IER[/b] seit dieser getroffenen Maßnahme ist alles Dicht. :P

Gruß Herwig

• Moin,

Zitat

Der Grund ist, dass mit Windows 7 das Programm nicht mehr läuft, mit dem ich meine Site aufgebaut habe, und alles noch einmal neu anzufertigen ist mir zuviel Arbeit.

Das ist schwer nachvollziehbar, höre ich zum ersten Mal. Es gibt bei Windows einen Kompatibiltätsmodus. Hast Du das schon mal probiert?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Lilo Hallo Albert,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt.

Da habt ihr ja tolle Fahrten mit eurem Wohni gemacht. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Lilo und Albert,

herzlich Willkommen im Hobby Forum.

Ihr seit ja schon ganz schön weit gereist.

Amerika mit dem eigenen WoMo, Respekt.

Wie habt ihr denn das WoMo rüber gebracht?

Wie lange hat denn das gedauert und wie teuer war denn das?

Viele Grüße von Heike und Uwe aus Mittelfranken :)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Lilo u. Albert

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im supertollen Forum und immer gesunde und heile Heimkehr.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Lilo, Hallo Albert

Ein herzliches Willkommen hier im Forum wünschen auch wir. ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Lilo & Albert,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Südwesten 'ums Eck' nach Bretten.

'Very impressive', Eure Reisen und Web-Seite. Wäre schade, wenn sie verschwinden würde...
    Mit dem Siesta 600 kann man wohl mehr machen, als wir ihm manchmal selbst zutrauen :)

Danke auch für die Verstärkung der Süd-Fraktion und viel Spass hier!

Grüsse,
    Conny & Charly

• Herzlich Willkommen im Forum.

Bei so viel Erfahrung fällt für uns sicher auch einiges ab.

Vielen Dank für die Reiseberichte, die hoffentlich doch erhalten werden können.
    Vielleicht stellt ihr sie im Forum ein.

Gruß
    Heinz-Günter, nebst Gerlinde

planen gerade die Nordtour im Detail.

• :cheer: :cheer: :cheer:
    HERZLICH WILLKOMMEN auch von uns aus dem Sauerland,

wir wünschen Euch viel Spaß hier im Forum ..............allzeit gute Fahrt und genügend Sprit im Tank.

:laugh: :laugh: :laugh:
    lg Silvia und Hartmut

• Hallo Lilo und Albert.#
    Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wo Ihr schon überall wart da Träumen wir nur von
    Ihr seid ja schon richtig rumgekommen Hut ab.
    Schöne Grüße aus SH. Lübeck
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!