Gassteckdose selbst einbauen?

Feiertag?
  • Hallo Dirk,
    die Gasprüfung kannst Du auch bei den meisten Gas-Wasser-Sanitär Betrieben machen lassen. Die drücken die Gasleitungen im Haus genauso ab, ist Vorschrift, daher haben sie auch die Zulassung dafür in der Regel.Habe ich auch schon dort machen lassen, als gerade kein anderer Zeit hatte und ich zum TÜV wollte.

Gruß
    Balou

• Hallo,
    ich habe bezüglich Eintragung etwas gefunden.
    In jedem Fahrzeug muß die gelbe Prüfbescheinigung nach DVGW Arbeitsblatt 607
    vorhanden sein. In dieser ist eine Prüfliste,beim Ausstellen der gelben Karte
    soll jede Position in der Prüfliste gekennzeichnet sein mit: in ordnung/mangel vorhanden/nicht zutreffend.
    Unter Punkt5.Rohrleitung steht "Sicherheitsanschlusskupplung für Versorgung externer Geräte außerhalb des Fahrzeuges
    angebracht/Betriebstruckhinweisschild vorhanden.
    Ich habe morgen Gasprüfung werde danach fragen,da in meiner gelben Karte in der Prüfliste überhaupt nichts
    gekennzeichnet ist
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo zusammen,

hatte vor kurzem TÜV und sprach meine Werkstatt an, das ich auch noch Gasprüfung machen müsste. Die wiederum mache ich normal in Viersen, sind 25 km zu fahren.
    Brauchen Sie nicht sagte mein Mann von der Werkstatt, wir haben einen Gasprüfer, brauchen den nur anrufen und der kommt eben raus.
    War dann am Ende günstiger, als wenn ich nach Viersen gefahren wäre.

Also einfach mal Fragen in einer Werkstatt direkt in der Nähe.

mfg

Werner

• Hallo,
    das stimmt,beim Tüv,wie auch bei der Dekra gibt es meist Mitarbeiter,die als Sachkundige die Gasprüfung
    abnehmen können.
    Bei mir wurde heute die Prüfung abgenommen,ich mich noch einmal schlau gemacht.
    Bei Neufahrzeugen wird die erste Prüfung im Herstellerwerk gemacht,diese wird mit Herstellerbescheinigung
    bestätigt.Nach zwei Jahren werden die Daten dann in die gelbe Prüfbescheinigung mit der nächsten Prüfung
    vorgenommen.Danach werden weiterhin alle 2Jahre die Wiederholungsprüfungen an Hand der Prüfliste in der
    gelben Prüfbescheinigung vorgenommen und bestädigt.Die Gassteckdose ist kein Gasgerät und wird nicht
    eingetragen,ist in der Prüfliste unter Rohrleitung schon vermerkt und damit Bestandteil der Dichtigkeitsprüfung.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Ich kann es tatsächlich direkt nebenan in der Werkstatt machen lassen. Die rufen einen vom KÜS und der kommt vorbei. 29 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!