Schuh-Schubladen im Mitfahrer-Fussraum

Feiertag?
  • Hallo,

da wir den 3. Beförderungsplatz selten benutzen, hatte ich in dessen Fussraum schon seit Längerem einfache Schuh-Schubladen eingebaut.

Mit einem neuen höheren Teppichboden musste dies nun angepasst werde, insbesondere wurden die Einbauleisten neu angefertigt.
    Das Ganze soll leicht ab- und aufzubauen und einfach verstaubar sein, wenn der Mitfahrerplatz gebraucht wird, z.B. für unsere Tochter :)

Die Schubladenkörper sind Werkstattstapelkisten, die ich längs durchgesägt und auf richtige Breite wieder zusammengefügt habe.

Alle Leisten und Schienen sind mit Klettband verbunden bzw. befestigt.

3Schublade.jpg

Für die Frontplatte wurden wurde die vorherige Abdeckblende benutzt.

Magnetschnapper verhindern das unbeabsichtigte Öffnen.
    Die untere Lade ist höher für die Wanderschuhe.

Wem's hilft :)

Grüsse,
    Charly

• Servus Charly

Mir hilft es leider nicht, :( Du bist auch immer auf der Suche nach Optimierungs-Möglichkeiten. :whistle:

Super gelöst diesen sonst leeren Platz, mit Laden auszustatten um die Schuhe verstauen zu können. :)

Die Idee und Ausführung zur leichten Demontage, um diesen Platz jederzeit der dafür vorgesehenen Nutzung schnell und ohne großen Aufwand wieder herzustellen Hut ab. :cheer:

Leider bietet sich bei unseren WoMo für Schuhe eine Lade irgendwo Nachträglich einzubauen nicht an. So müssen sie da bleiben wo sie jetzt sind, im unteren Teil des Hochschranks wo sie Paarweise in Stoffbeutel mit Bändern welche Maria aus alter Bettwäsche genäht hat untergebracht und so kann man sie einfach übereinander schlichten.

Es sind oft die einfachen Dinge die den Reisealltag erleichtern können.

Gruß Herwig

• Moin Charly,

das hast du wieder klasse gelöst,auch mit dem Klettband.
    Muss Stefanie die Schuhe in der Hand halten wenn sie mitfahren darf? Oder wo kommen sie dann hin? :) :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Charly,

wie schon gesagt, ganz gut gelöst. Bei mir ist da der Gastank und im dem leeren Raum, wo man quasi als dritter Mitfahrer sitzt, verstauen wir meisten Lebensmittel - Konserven usw wenn wir auf längere Fahrt gehen.

Mir sind da dann Lebensmittel lieber als Schuhe. :whistle: :whistle:

Aber für die Schuhe habe ich mir das Fach unter dem Kühlschrank gemacht, war meine ich eine Idee von Jürgen ( Goldmann )

mfg

Werner

• Servus Werner

Entschuldige die Bemerkung das ist wohl unübersehbar das Dir die Lebensmittel lieber sind als Schuhe, B) was aber im Umkehrschluß nicht heißen soll das man sich Charly kauend an den Schuhen vorstellen muß. :woohoo:

Gruß Herwig

• Grinss

"" unübersehbar "" danke hab ich jetzt auch verstanden :woohoo: -- ich hatte mir Charly nicht kauend an Schuhen vorgestellt, aber wat nit is, kann ja noch werden :whistle: :whistle:

vielleicht findet er gefallen daran :laugh: :laugh:

mfg

Werner

• Hallo,

Euch zeig ich nochmal unsere Schubladen... ;)

@Herwig

Zitat

Du bist auch immer auf der Suche nach Optimierungs-Möglichkeiten.

Ja, das lernt man hier :)

Heddagerd

Zitat

Muss Stefanie die Schuhe in der Hand halten wenn sie mitfahren darf? Oder wo kommen sie dann hin?

Wenn alle Mädels da sind, gibt's einen Schuhschrank im Anhänger ...

Toledo56

Zitat

Aber für die Schuhe habe ich mir das Fach unter dem Kühlschrank gemacht

Super, da ist bei uns der Weinkeller :) ;) :)

Grüsse,
    Charly

• Hallo Charly,

haste echt gut gemacht - keine Frage und du darfst uns auch weiter die Optimierungsmöglichkeiten zeigen!!

Naja du hast ja auch oft 2 Damen an Bord, da ist sicher ein Schuhfach von elementarer Wichtigkeit und schnell bist du überstimmt.
    Bei Elke und mir ist das anders 50:50 oder 1:1 Stimmen passt nicht, bekommt man keine vernünftige Entscheidung hin, daher haben wir uns geeinigt - meine Stimme zählt doppelt und schon passt es. ( Bitte nicht Elke weitersagen )

IN dem Sinne grins

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!