Wir möchten uns entschuldigen!!!!!

Feiertag?
  • aber:

Das Bessere ist des Guten Feind hat bereits Voltaire erkannt.

Dieser Spruch hat uns veranlasst unser geliebtes Hobby-Wohnmobil nach schönen 4 1/2 Jahren in den Ruhestand zu schicken.

Es hat uns immerhin 65 000 km quer durch Europa transportiert und hatte kaum Ausfälle, und wenn so waren sie nicht so tragisch.

Aber wiedereinmal haben wir all unsere guten Vorsätze über den Haufen geschmissen und uns zu neuen Ufern gewagt.

Das neue hat jetzt doch eine Garage, ist doch etwas schwerer und doch etwas länger und etwas breiter.

Es hat ein paar Stufen mehr die man erklimmen muss und ist auch deutlich höher.

Ob es wirklich das Bessere ist wissen wir noch nicht, wir haben rein nach Bauchgefühl gehandelt.

Die nächsten 3-4 Wochen werden etwas ruhiger sein, wir bereiten uns auf die große Tour ab Mitte Mai vor, die uns ca. 3 Monate in den Norden führen soll.

Schweden, Norwegen Finnland, Nordkap ist alles vorgesehen und wir hoffen es klappt auch alles.

Wir werden natürlich trotz allem das Hobby-Forumstreffen nicht verpassen, vorausgesetzt wir sind auch als Fremdfahrer willkommen!

Viele Grüsse

Julitta, Jürgen und Pincho

• whou, super Teil

Glückwunsch dazu.

Damit solltest du überall Willkommen sein ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Servus Julitta, Jürgen und Pincho

Jetzt würde ich auch das neue, größere, schwerere, höhere, breitere und mehr Stufen hinaufsteigende Teil schon gerne sehen. Habe ganz Neugierig auf den Anhang geklickt und was sehe ich da euren noch oder schon verkauften Hobby. :whistle:

Man kann es ja erahnen um welches Fahrzeug es sich da handeln dürfte, denn so viele Anbieter gibt es ja wieder auch nicht wo das alles zutrifft.

Spätestens in Warstein werden wir ja euer neues sicher nicht übersehen. B)

Liebe Grüße auch an Julitta von

Maria & Herwig

• Moin Julitta, Jürgen und Pincho der natürlich nicht fehlen darf.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,bin schon auf die Bilder gespannt.

Jürgen du hast mir mal gesagt " Ein Mann entschuldigt sich nicht " :P Und was machst du? :whistle:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Da bin ich auf die Fotos gespannt, her damit.

Was ist es denn?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• whou, super Teil

Glückwunsch dazu.

Damit solltest du überall Willkommen sein ;)

:unsure: sorry, bin davon ausgegangen, dass das euer Neuer ist (Bild im Anhang)

Doppelt gemoppelt hält besser :laugh: deshalb nochmals Glückwunsch zum "Neuen" Flagschiff

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Servus Jürgen

Dieses Fahrzeug ist in der Tat in allen Proportionen ein wenig gewachsen. B) Für mich wäre das um die Spur zu groß geraten, erstens dürfte ich nicht damit fahren, was die Entscheidung ein größeres, schwereres WoMo sein eigen zu nennen schon einmal hinfällig macht.

Das was mich am ehesten an so einen großen Mobil stören würde wenn ich es lenken dürfte, wäre die Tatsache das ich meinen Abenteuer und Erkundungstrieb nicht mehr ausleben könnte, und der lässt sich nun einmal bei mir Absolut nicht zügeln, Maria wäre in der ein oder anderen Situation schon entspannter dadurch gewesen, wem den nicht so wäre. :woohoo:

Da ich dann die schmalen einsamen von der Hauptverkehrsroute führenden Straßen oder besser Sträßchen oder die eher schmalen Bergetappen nicht mehr befahren könnte und dürfte, dieser Umstand würde mir schon sehr fehlen.

Wie es so ist, wir haben nur eines alle gemeinsam nämlich unser Hobby das Reisen mit einen Wohn oder Reisemobil, das kann jeder sehen oder nenne wie er möchte, und das ist das schöne daran das die Individualität jedes einzelnen dadurch gewahrt bleibt, Überhaupt nicht auszudenken wenn wir alle gleich gestrickt wären.

Liebe Grüße auch an Julitta und Pincho von

Maria & Herwig

• Moin Jürgen,

das habe ich sehr wohl gesehen bin noch nicht blind. :whistle:

Aber mich wundert es sehr das du dich hinter einer Frau versteckst. :woohoo: auch wenn es die liebe Julitta ist.
    In Dresden haben wir unser Wiedersehn bei uns gefeiert.
    Du weist was auf euch zukommt???? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Und nun zum Neuen Wohni.

Sehr schön,habe mit der Größe auch schon gerechnet,sonst hätte es sich auch nicht gelohnt.Begutachten werden wir das bestimmt in Warstein!!!!!
    :) Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Jürgen,

brauchst Dich doch nicht entschuldigen, dass Du die Marke änderst, wirst sicherlich nicht der Letzte sein ;)

Was habt Ihr drunter, Daily oder Sprinter?

Wenn Daily, biitte als Schalter, oder ;) (weißt warum, gell?) :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo JJP,

ich hab's ja auch bereits gewusst, aber so richtig nicht geglaubt, euer Dreiachser gefiel uns ja ebenfalls! Nun habt ihr es vollzogen und ich kann das gut verstehen, für uns wäre "der Koffer" allerdings auch ein wenig zu hoch und zu kantig. Sicher ist das alles auch Geschmackssache, aber wenn es für euch die richtige Wahl war, dann ist es doch auch in Ordnung...! Angie und ich wünschen euch eine schöne Zeit, viele wunderschöne Touren und immer eine sichere und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Vollintegrierten.

Bei uns wird es wohl noch eine Weile dauern, unser HOBBY ist ja erst 5 Jahre bei uns am laufen, es sollen nun nochmal 5 Jahre dazu kommen, nach 10 Jahren werden wir uns dann ebenfalls neu orientieren müssen. Und in ganz weiter Entfernung haben wir unseren neuen Favoriten auch schon entdeckt...!

Jedoch werden wir in der Fraktion der Teilintegrierten beheimatet bleiben...!

Mit lieben Grüssen aus Bremen
    Pego & Angie

:)

• Moin Julitta & Jürgen (und Pincho natürlich),

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Neuen :)

Der Name des Herstellers lässt ja durchaus hoffen, dass Ihr Euch richtig wohlfühlen werdet.

Sehen wir uns in Warstein?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Julitta, Hallo Jürgen

geschockt war und bin ich seit Montag. Gut der neue ist von aussen nicht das was ich mir wünschen würde, aber innen, muss ich einfach zugeben, super. Werde jetzt hier keine weiteren Geheimnisse verraten.

Da Ihr sehr viel unterwegs seit (( hier kommen die Nachrichten her, die ich in einem anderen Beitrag meinte "" Wir sind .... )) ist das im Grunde nur die logische Konsequenz. Bin mal gespannt, ob ein neuer hier im Forum mit euren Fahrzeug auftaucht.

Elke und ich wünschen euch mit dem Neuen allzeit gute Fahrt und das wir uns weiterhin oft treffen.

Hartmut,
    klar kommen die beiden nach Warstein - eingetragen sind Sie und von da aus fahren Sie dann nach Norden !!!
    Beide werden auch sicher unserem Forum erhalten bleiben -- Sie haben doch ein ""Hobby"" und damit sind Sie hier richtig.

pego
    meiner wird auch noch einige Jahre bleiben

mfg

Werner

• .... schade, einer weniger.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Waren auch erst an Fasching beim Expocamp und haben die Teile angeschaut. Schön lang, schön hoch, schön ausgestattet und (ganz-) schön teuer.

Wünsche Euch viel Spass und schreib trotz anderer Marke mal, wie Du zufrieden bist und wie sich der NB und ich vermute auf IVECO fahren lässt.

• @ Werner

Wir werden unseren auch noch solange wie möglich behalten, da wir weniger Wert auf Schlafraum und Bad legen (ich brauche nur eine extra Dusche), aber dagegen der Wohnraum muss komfortabel und die Küche groß sein. Das gibt es nur beim 750er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!