Hallo, das Thema Wasserhahn hatten wir ja schon ab und an, aber leider finde ich dort keine Lösung für mein Problem. Allerdings habe ich dort gelernt, wie man den Hahn ausbaut und zerlegt, ohne ihn zu zerstören ![]()
Der Wasserhahn (Marke Comet) n der Küche kann nur sehr vorsichtig benutzt werden, ansonsten spritzt der scharfe Wasserstrahl aus diversen Löchern die ganzen Wände voll, wenn er wieder vom Becken abprallt. Im Bad kommt das Wasser hingegen sehr weich.
Also heute mal genauer geschaut. Im Bad ist am Auslauf einfach ein großes Loch, vor dem ein ordentlicher Perlator sitzt, den man auch tauschen bzw. säubern kann. In der Küche sieht der Auslauf hingegen so aus:
Selbst, wenn man den Aufsatz mit den vielen Löchern abmacht, spritzt das Wasser aus den beiden Langlöchern raus "wie Sau". Verklebt oder zu ist da also nichts.
Wo ist also das Problem? Es fühlt sich so an, als ob das Wasser gegenüber dem Bad in der Küche mit wesentlich höherem Druck kommt. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil doch alles an der gleichen Pumpe hängt, oder ?
Ich habe schon überlegt, den gesamten Auslauf (also da, wo die Langlöcher sitzen) auszufräsen und ein großes Loch zu schaffen, auf das ich dann den Aufsatz wieder draufmache. Aber reduziert das den Druck überhaupt?
Oder einen neuen Wasserhahn? Würde das das Problem überhaupt lösen?
Bin dankbar für jeden Hinweis!