Drehkonsoleneinbau im Fiat Ducato 250 / Spezialwerkzeug??

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, ich wollte eine Drehkonsole zwischen Untergestell und Originalsitz einbauen und nun das.
    Weiß einer von Euch zufällig ob die sechs Schrauben die den Originalsitz an dem Untergestell halten mit einem
    Spezial(torx)schlüssel gelöst werden müssen?
    Ich habe es mit einem T30 versucht aber es klappt nicht.

Für Hilfe von Einem (oder mehrere) von Euch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Guido

• Servus Guido

Ich habe zwar keinen Fiat, aber beim FORD sind ebenfalls Torx Schrauben nur 2 an der Zahl im vorderen Bereich, aber im Prinzip nicht anders als bei deinen Fiat.

Ich würde es einmal mit einen Rostlöser versuchen und ein wenig einwirken lassen danach den Einsatz fest ansetzen einen Hammerschlag und dann mit einer Ratsche versuchen sie zu lösen.

• Hallo Guido,
    kann es sein das das der T30 zu klein ist,der Torx muß
    ohne Spiel stramm sitzen,die nächsten Größen sind T40 oder T45
    leider gibt die nicht im normalen Handel.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo

wir haben die Sitze schon komplett auseinander geschraubt und wieder zusammen gebaut. Kann mich nicht erinnern
    das da Spezialwerkzeug im Spiel war.

mfg

Werner

• Hallo,
    Torx werden immer mehr angewendet,gerade in der KFZ-Branche,Torx ist sicheres Mitnahmeprofil,
    damit können hohe Drehmomente ohne Beschädigung des Schraubenkopfes übertragen werden.
    Wird das Torxprofil beschädigt,ist meist mit falscher Schlüsselgröße gearbeitet worden.
    Für Schlüsselgrößen und Anziehmomente gibt Tabellen.(Beispiel unter"Torx-Wikipedia")
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!