Hallo an alle,
ich weiß ja nicht wie es bei neueren Fahrzeugen ist aber bei meinem 700er Baujahr 2006 fehlt an der Badezimmerluke der Insektenschutz. Weiß jemand warum Hobby an den paar Euros gespart hat ?
Ich werde mir jetzt selbst etwas basteln müssen, oder gibt es da etwas zum nachrüsten?
Gruß Michael
Insektenschutz für Badezimmerluke ?
-
-
Hallo Michael,
in unserem Hobby AK615, Ez.2005 (Baujahr 2004) war serienmäßig ein Plastikklappgitter - ich vesuch mal Bilder anzuhängen.Gruß Ernst
-
Moin Ernst,
das sieht mir aber eher so aus, als wenn die Mücken da im Flug durchkommen, ohne die Flügel an zuklappen
, oder täuscht das? -
Hallo Michael4
Habe bei Aldi in Spanien ein plisee anti Insectengitter gekauft und kleiner gemacht. Meine Frau ist darueber zufrieden. War nicht ganz billig etwa 30 oder 40 euros.
Bild folgt
gruss Johan -
Hallo Hartmut,
hatte bisher keine Probleme mit den Viechern im BadGruß
Ernst -
Ja, also ihr kennt das Problem auch, aber hat denn das einen Grund warum die das einfach weglassen ? ich meine wenn wir im Bad sind (im Sommer) dann will ich doch die Luke aufmachen können ohne das da mücken reinkommen.
Ich hab da ein Aluprofil gesehen das man zurecht kürzen kann und in das mann Insektengitter spannen kann, mal sehen ! -
Hallo Michael
Sehe hinzugefuegtes Bild das ich eher versprochen hatteGruss
Johan -
sieht gut aus !
Ich mach mir mal Gedanken für meine Dachluke und melde mich
Gruß Michael -
Ich hab da mal was gebastelt.
den Bausatz gab es bei Ebay für 13 Euro und kann passent zugeschnitten werden.
Auf der einen Seite gibt es Schaniere, auf der anderen einen Magnetschnapper.
Einen Alugriff hab ich vom Baumarkt geholt. -
Hey, Michael,
das sieht doch ganz gut aus.
Liegt das rundum gut an?
-
Hallo Michael,
bei meinem wurde der Insektenschutz von Werk aus eingebaut. Aber wie wir in Skandinavien gemerkt haben, kamen die Viecher doch rein. Abhilfe habe ich dann gefunden - grins nur finde ich im Augenblick mal wieder die dazu gehörenden Bilder nicht.
mfg
Werner
-
Ja das ist noch ein kleines Problem da das Dach ja gewölbt ist, aber mann kann ja noch auf die Innenseite ein Dichtungsprofil kleben (Tesa Moll oder so) .
Die Antwort war für Hartmut gedacht, sorry.
Gruß Michael
-
Zitat
(Tesa Moll oder so) .
Hallo Michael,
genau daran hatte ich auch gedacht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!