Gasheizstrahler 30mbar

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir meine Gassteckdose eingebaut, auch schon glücklich gegrillt und wollte jetzt für Ostern noch eben einen kleinen Heizstrahler kaufen, den ich dann an die Außensteckdose anschließen wollte. Pustekuchen … war ich doch heute beim freundlichen Pieper und musste feststellen, die handelsüblichen Heizstrahler alle auf 50mbar laufen, die Versorgung über die Bordgasversorgung aber eben auf 30mbar.

Ht da noch keiner die Marktlücke erkannt oder bin ich zu blöd, eine Quelle zu finden?

Es gibt oder gab die zumindest - siehe HIER. Aber leider nicht mehr verfügbar und nirgends sonst zu finden.

Weiß jemand, wo ich einen Heizstrahler auf 30mbar finden kann. Und zwar noch vor Karfreitag ? :)

• Hallo Dirk,

wenn ich am WoMo mit 50 mbar arbeiten muß, mache ich es wie die Spanier (ich habe auch eine 30 mbar -Steckdose).

Ich gehe an das Gasfach und nehme von der ersten Gasflasche die Bordverbindung ab und setze den 50 mbar Druckminderer auf und lege unter dem WoMo einen ca. 8 Meter langen Gasschlauch zum Verbraucher (meist ist es unser Gasgrill/Kocher).

Einfach und schnell weggeräumt.

Vielleicht eine Idee?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo …

um genau das Geschraube nicht zu haben, habe ich mir ja schweißtreibend und mühevoll die Außensteckdose eingebaut.
    Bin aber inzwischen auch fündig geworden. Obelink (ja, die Holländer wieder) bieten tonnenweise Heizstrahler an, die mit 30mbar arbeiten. Manchmal liegt das Gute ja so nah :)

Also am Freitag halbe Stunde Umweg und noch schnell einen Heizer kaufen, bevor es an die Nordsee geht.

• Dafür nicht …. so viel, wie mir hier schon geholfen wurde, freue ich mich, auch mal was sinnvolles schreiben zu können :)

Da die Holländer aber mit Schlauchtüllenanschluss arbeiten - was angeblich in D nicht erlaubt ist - habe ich mir heute noch eine Schlauchkupplung mit Gewinde und ein kurzes Stück Schlauch mit passendem Gewindeanschluss besorgt. Das kurze Stück Schlauch kommt mit Schelle fest auf die Tülle vom Heizer, am anderen Ende wird dann die Kupplung eingeschraubt und so kann ich meinen Gasschlauch dann einfach für Grill oder Heizer verwenden.

• Schön, dass Du was gefunden hast - und bedenke - Obelink verlässt man NIE ohne volle Hände :laugh:

Viel Spaß beim shoppen! ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Wir wohnen leider zu dicht dran, als wenn ich das nicht ganz genau wüsste ;)

Ich habe den ersten Besuch zur Vervollständigung der Ausrüstung nach dem Kauf unseres eigenen WoMos noch sehr gut in Erinnerung.

Ich glaube, wir haben da jetzt Platin-Status :lol:

• Hallo Dirk,
    auf Grund deiner Suche nach einem Heizstrahler für 30mbar,begann ich diesen zu suchen und zwar
    in meinem Keller,ich war 1965-1969 in der DDR in einem Propangerätewerk für die Qualität der
    Erzeugnisse verantwortlich,unsere Produkte waren damals Campingkocher,Campingleuchten und diese
    einfachen Strahler.(ohne Zündsicherung. Weitere Produkte waren Propanregler,
    Weichenbeheizungen und Ventile für die Signalbeleuchtung der Bahn.Da kommen Erinnerungen auf.
    Dieter

• Update …

… wir haben letzten Freitag bei Obelink den besagten Heizstrahler gekauft und jetzt in Port Zelande ausprobiert.

PERFEKT !!

Wir hatten die Thule-Seitenteile dran, dazu die Vorderwand von Obelink und es muckelig warm im so geschaffenen "Vorzelt". Wobei wir die (teuren) Thule-Seitenwände gegen die (halb so teuren) Obelink-Seitenwände tauschen werden, da diese einfach besser durchdacht sind, an den Ecken verbunden werden können und bis an die WoMo-Wand anliegen. Aber das nur am Rande ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!