Klebetipp fürs Wohnmobil

Feiertag?
  • Hallo,

wir benutzen einen Wasserkocher zum Kaffee kochen wenn wir 230V haben.
    Bisher mußten wir den immer ein und auspacken, manchmal haben wir den vergessen und dann flog er während der Fahrt durchs Wohnmobil. Da ich den nicht festschrauben wollte habe ich versucht die Grundplatte des Kochers irgendwie zu kleben. Doppelseitiges Klebeband hat nicht lange gehalten, Spiegelband ist nicht schlecht lässt sich aber schwer wieder entfernen, letztlich habe ich es mit Klettband festgemacht war aber etwas wackelig.
    Als ich letztens ein paar Nähte mit Dekalin am nachdichten war kam mir der Gedanke es damit zu versuchen. Das Zeug klebt ja wie blöd. Also etwas auf die Arbeitsplatte aufgetragen und die Grundplatte des Kochers draufgesetzt. Und ich bin begeistert, es sitzt bombenfest. Das beste daran, es lässt sich wieder einfach und restlos entfernen. Habe jetzt auch einen Halter für die Küchenrolle damit fest gemacht. Auch unsere Obstschale ist jetzt fest und muss nicht während der Fahrt verstaut werden.
    Es gibt ja immerwieder das Problem, man will etwas im Womo aufhängen oder befestigen aber keine Löcher bohren.
    Wie macht ihr es?

• Hallo columbus,

ich habe vor langer Zeit unsere Kaffeemaschine mit Klettband auf der Küche befestigt und sie steht und steht prima.

• Moin,
    wir haben das mit unserem Kaffee-Automaten folgendermaßen gelöst :

als Standfläche einen Spülbeckeneinsatz aus Kunststoff ( durchsichtig ) genommen. So verrutscht die Maschine nicht.
    Für die Befestigung während der Fahrt haben wir im verdecktem Bereich der Gardinenleiste zwei Ösen eingeschraubt, hier wird ein Gummispannband verankert, dass um die Maschine gelegt wird.
    Hält alles super !

• Ein Gummiband haben wir während der Fahrt um Maschine und Glaskanne. Somit bleibt alles dort wo es sei soll.

• A propo kleben.
    Habe gerade die hinteren, angesetzten, runden Ecken neu abgedichtet.
    War notwendig, denn man konnte ganz deutlich sehen, dass Wasser eingedrungen war.
    Schaut euch auch die kleinste Rissbildung an, denn auch an solchen Stellen habe ich erkennen müssen, dass Feuchtigkeit mal dort vorhanden gewesen sein muss. Wo sollten sonst die Schmutzpartikel herkommen.
    Aber nicht nur diese Stellen scheinen problematisch zu sein. Auf dem folgenden Bild ist ein silbergraues aufgeklebtes Band zu sehen, dass an vielen Stellen gerissen ist.

Bis jetzt habe ich noch nicht feststellen können, ob dieses Band auch eine Anschlussfuge abdeckt. Auf jeden Fall möchte ich es erneuern, um möglichen Schaden abzuwenden oder auch nur, um die Optik zu verbessern.
    Weiß jemand wo man dieses Band bekommen kann ?

Ich hoffe, nein ich weiß, hier ist jemand, der dieses Band auch schon mal benötigte und eine Beschaffungsquelle kennt.

Schönen Gruß von Jochem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!