Die Welle im AK

Feiertag?
  • Administration: Thema aus "Vorstellungen" in die Rubrik "Hobby AK" verschoben.


    Hi nach fast einem Jahr Womo und einigen Kilometern weiter, habe ich eine Frage an alle Ak 500 Besitzer. Der Hobby mit der Welle im Dach.
    Ich habe schon ne Menge Erfahrungen gemacht, Und habe jetzt langsam Zeit für neue Beobachtungn.Mir ist aufgefallen immer wen es regnet das sehr viel Regenwasser auf dem Dach steht, was macht ihr dagegen die Dichtigkeitssmasse ist schon sehr aufgequollen.
    Ich habe mein Mobil zu Hause stehen und decke es immer sofort ab wen ich nicht fahre.Mehr kann ich nicht machen das hilft zwar für einen Moment aber langfristig habe ich Angst das ich ein Undichtigkeiten bekomme?
    Was macht ihr mit eurem Dach hat Hobby da nicht nachgedacht bei der Konstruktion?
    Gruss Franky

  • Hallo Fränky,


    jedes Mobil hat das Problem, mit dem stehenden Wasser, wenn es auf dem Stellplatz/Campingplatz steht. Denn da ist es ja exakt ausgerichtet/in der Waage.


    Zu Hause, habe ich es nicht abgedeckt und stelle es immer schräg. Entweder mit den Keilen oder bei mir kann ich über die hintere Luftfeder das Fahrzeug absenken.


    Aber selbst dann, steht das Wasser an der Heckabschlussleiste auf dem Dach, weil es da nicht rüber kommt. :blush:


    Hier hilft nur kontrollieren, kontrollieren und nochmals kontrollieren. :blink: Und wenn notwendig, erneuern der Dichtfugen.


    Alternative, wie es Herwig gemacht hat und über die Fugen / Abschlussleisten ein lackiertes Alublech kanten um somit die Dichtfläche zu vergrößern und die potentiellen Schwachpunkte abzudecken.


    Gruß Ue

    Grüße von Heike & Uwe


    Dethleffs Alpa ab 2021


    Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020


    Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!