SAT Anlage aus dem Koffer

Feiertag?
  • Administration: Thema aus "Vorstellung neuer Mitglieder" in "Quasselecke" verschoben.

Hallo Liebe Hobbyfans, was taugen SAT Anlagen aus dem Koffer und wieviel musste man investieren? Ich habe nur Schwierigkeiten mit meiner SAT Anlage und mochte gerne was neues.
    Gruss Franky

• Hallo Franky,
    ich habe schon vor vielen Jahren so eine Kofferanlage gebraucht übernommen. Habe dann ein neues hochwertiges LNB dabei besorgt. Dieser kleine Kunststoffspiegel ist jedes Jahr wochenlang in Kroatien im Einsatz und bringt problemlos ein Topbild, nur genau während eines starken Gewitters kommt es schon mal kurzzeitig zu Störungen. Vorher hatte ich einen größeren Metallspiegel, war nicht wirklich besser, aber die Farbe blätterte mit der Zeit und das Ding war immer schlecht zu verstauen. Ich bin, für meine Zwecke, mit der Kofferanlage voll zufrieden. Ach ja, befestigen tu ich sie mit der Klemmhalterung an der Heckleiter oder am Fahrradträger, geht problemlos. Für mich wäre die einzige überlegenswerte Alternative, eine automatische auf dem Dach, aber auch die hat Nachteile.

Gruß
    Balou

• Hallo Franky,
    ich habe so einen Skymaster aus dem Koffer. Er preisgünstig und ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.Auch das Einstellen geht relativ schnell, meist 5 Minuten.
    In meinem Van kann ich auf dem Hochbett knien, stecke die Antenne durch das Oberlicht. Kopf und Arme gehen ebenfalls durch.
    Die Antenne hält mit einem Saugnapf. Mein Problem ist noch, dass bei starkem Wind oder Regen der Saugnapf sich löst. Dazu habe ich den Tipp bekommen, ihn mit Seife anzuschmieren, suche da aber noch nach einer besseren Lösung.
    Ein Stativ zur Bodenaufstellung wäre sicher auch eine Alternative.

Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!