Sky fürs Wohnmobil und der Wohnung

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    wir beabsichtigen auf unseren Fahrten Sky zu buchen.Ohne Bundesliga gehts halt gar nicht. B)
    Interesse liegt bei
    Sport :laugh: und Spielfilme.
    Jetzt meine Fragen:
    Wir möchten gerne die Karte im Wohnmobil und in unserer Wohnung benutzen.
    Im Wohnmobil ist ein Oyster® Digital-Receiver eingebaut, welcher auch die Ausrichtung der Antenne regelt.
    ( Ihr kennt das ja alle.Doch der Experte von Fa.Expert sagte mir: Den Receiver von Oyster rausbauen und von Sky einbauen. :woohoo: )
    Habe den Laden mal verlassen.
    Dieser Oyster Receiver hat ein Common Interface Eingang.
    Man sagte mir, dass ich dafür ein Modul benötige.
    Dann würde ich folgendes benötigen, dieses Modul ( woher bekomme ich das passende Modul?), einen Digitalreceiver
    für meine Wohnung und natürlich die Karte.
    Kann ich dann diese Karte ohne Probleme im Wohnmobil und in der Wohnung benutzen?
    Oder macht Ihr das ganz anders?
    Bitte um Eure Hilfe. :blush:
    Gruß, gringo743

• Das ist eine diffizile Frage.
    Ich denke, der Service von ten Haaft hat die passende Antwort.
    Der Service funktioniert recht gut.

Der Receiver aus der Wohnung läuft vermutlich nur mit 230 V. Scheidet wohl aus.

Wir haben einen Fernseher mit 3 Empfängern, CI-Eingang. Die Caro Oyster Vision ohne Receiver liefert nur das Sat Signal.
    Funktioniert problemlos.
    CI brauchen wir nicht.

Heinz-Günter

• Ich benutze die Sky-Karte sowohl zu Hause als auch im Fernsehr im Wohnmobil. Das funktioniert ohne Probleme, wobei es scheinbar unterschiedliche Sky-Karten gibt. Der CI-Eingang muss allerdings für Sky geeignet sein. Das scheint nicht bei allen Fernsehern/Herstellern zu sein. Ich musste meinen erst wenige Jahre alten Fernseher im letzten Jahr austauschen, da der CI-Schacht die Sky-Karte nicht akzeptierte. Davor hatte ich immer den Sky-Receiver im Wohnmobil an den Fernseher angeschlossen. Das war problemlos möglich, aber die vielen Kabel störten mich!
    Meine Sat-Anlage ist von Crystop und hat den Receiver im Fernseher integriert.

Gruß
    Frank65

• Hallo

genau die Idee hatte ich damals auch, da ich Formel 1 Fan bin und die Werbung bei RTL nicht leiden kann.
    Sky hatte ich zu Hause im ABO seit 1988 -- also fast von Anfang an. Zu Hause bekommen wir Sky über Kabel.
    Für das Wohnmobil kann ich aber nur Sky über Sattelit nehmen. Naja rief bei Sky an und wollte eine zweite Karte haben. Müsste ich ein zweites Abo abschliessen.

Habe mit denen dann noch Korrespondiert - aber die blieben stur.

Ok nun müssen Sie auf mich ganz verzichten -- zweimal bezahl ich das nicht.

mfg

Werner

• Servus Olaf

Im Prinzip ist das was Du vorhast, es ja so wie bei uns in Österreich ist, wenn wir ORF sehen möchten, zahlen dürfen wir auch wenn wir ORF nicht sehen wollen.

Da diese Programme verschlüsselt sind, brauchen auch wir da eine Karte neuerdings Digital um auch wenn wir auf Reisen sind am laufenden zu sein was unsere Politiker uns für neue Steuern aufhalsen möchten. :woohoo:

Wenn wir unterwegs sind nehmen wir einfach die Karte von zu hause mit in das WoMo. Dieses Modul welches Du dazu benötigst bekommst Du im Elektronik Fachhandel, unter Umständen auch bei einen WoMo Händler mit Zubehör Shop.

Hier auf der Seite von [b]Sky[/b] kannst Du auch noch mehr Informationen darüber nachlesen.

Ich habe einen Receiver von Kathrein genaue Bezeichnung (DVB-Caravan-Receiver UFD 540) mit 12 V und Netzteil für 220 V im WoMo wird er nur mit 12 V betrieben, dieser hat 2 CI Einschübe für TV Karten.

Gruß Herwig

• Hallo Gringo743,
    da wir erst ein paar Wochen ein Wohnmobil haben und ich auch nicht ohne Bundesliga kann, hatte ich das gleiche Problem. Ich habe ein wenig im Net gesucht und bin dann fündig geworden. Auf der Sky Karte sollte V12 stehen damit man auch HD Programme empfangen kann.
    Habe auch ein Caro Digital. Habe ein Unicam Unicrypt CA Modul gekauft, leider ohne Programm. Es gibt sie auch mit Programm drauf in der Bucht. ca.90€
    Außerdem musst du den Caro Receiver über Satellit updaten. Dann muss man das CI- Modul im Receiver anmelden, habe ich im Internet gefunden wie das geht. Könnte ich dir schicken. Ich glaube unser Receiver ist Bj.2008. Habe noch einen Scart- Anschluß,dort hatte ich dann das Problem das er beim Suchlauf für die Sky Programme nur Bundesliga 1 gefunden hat. Bundesliga 2,3, usw. kannte er nicht. Dachte schon so ein Mist, doch es gibt eine Seite http://www.satindex.de dort sind die Sender hinterlegt auf welchen Transponder sie bei Astra liegen. Mit ein bißchen üben geht das recht fix. Glaube aber das liegt daran das der Receiver schon ein wenig älter ist. Ein neuerer findet die bestimmt sofort.
    Klingt kompliziert ist es aber gar nicht.
    Waren jetzt über Ostern unterwegs hat super funktioniert.

Gruß Salle

• Hallo Salle,
    Nochmals vielen Dank für deine Antwort.
    Seit Mittwoch haben wir jetzt sky.
    Receiver war dabei.
    Funktioniert hier zu hause sehr gut.
    Nun möchten wir uns das, wie von dir vorgeschlagen, Modul von Unicam besorgen.
    Unser receiver ist von 2005.
    Frage:
    Wie geht es den receiver von Caro Digital upzudaten?
    Kannst du uns den Ablauf zur Anmeldung CI Modul im Receiver zusenden?
    Wo bekomme ich das Modul mit Programm?
    Wir haben die V14 Karte.
    Vielen Dank im voraus
    Petra und Olaf

• Hall Gringo743,
    hab erst Mal über die V14 ein wenig im Netz gelesen. Es scheint so, als wenn sich die Karte mit dem Sky - Receiver paart und somit auf keinen anderen Receiver oder Modul mehr geht.
    Bei der Bucht gibt es einen Anbieter( elektro-blitz-mv) für das Unicam 4.0 Modul den solltest du mal Kontaktieren und nachfragen ob das dann mit dem Modul noch geht wenn die Karte schon im Sky- Receiver gesteckt hat.
    Das mit dem updaten und anmelden an die Caro schaue ich mir noch mal an und würde es dir dann per Mail schicken.
    Ist doch schon ein paar Monate her, das ich das bei mir gemacht habe.

Gruß Salle

• Hallo Zusammen,

SKY hat vor kurzem seine Verschlüsselung geändert!! Du brauchst also unbedingt ein CI+ Modul!! Dein Fernseher (oder Receiver)-Slot sollte daher kompatibel mit CI+ sein. Das Modul gibt es eigentlich kostenlos bei SKY. Also, einfach mal schauen, ob Deine Hardware das kann, dann bei SKY anrufen.
    SKY go wäre dann noch ne Alternative fürs Tablet… brauchst aber WLAN oder ne "gute" Flat :)

Viele Grüße

Tom

• Hallo zusammen,

Thema konnten wir auf eine andere Art lösen. :)

Ich habe mir die Gebrauchsanweisung meines eingebauten Receivers von Oyster durchgelesen,
    und siehe da, wenn der Receiver eine "SAT Out Buchse" besitzt, kann man daran einen 2 Receiver anschließen!
    Zum Glück hat meiner so eine Buchse. :whistle:
    Den Orginalreceiver auf AV stellen, dadurch wird das Signal für den 2 Receiver verstärkt.
    Gesagt, getan. Mit einem normalen Receiver getestet. Jippiie. Funktioniert.
    Jetzt der Test mit dem Sky Receiver. Funktioniert.
    Also nehmen wir den Sky Recever jetzt mit und gut ist.
    ( alle elektronische Bauteile konnte ich wieder zurückschicken, da ich sie noch nicht benutzt hatte, 110 Euro )
    ( als Anmerkung, Telefonat mit Sky, 2te Karte wollten sie mir verkaufen :woohoo: )

Diese Woche nach Enkirch zum Weinfest. Diesmal mit Bundesliga :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!