ADAC mit deftiger Preiserhöhung

Feiertag?
  • Moin zusammen,

ADAC mit deftiger Preiserhöhung

habe heute meine neue ADAC Rechnung bekommen, die eine 16% Erhöhung beinhaltet. Die ersten Spuren der vielen Austritte seit dem ADAC Skandal vor kurzem? Wahrscheinlich ja und wird wieder einige dazu bringen dem ADAC den Rücken zu zeigen. Noch nicht einmal ein Ankündigungsschreiben für die Erhöhung habe ich bekommen, bei der telef. Nachfrage wurde eingestanden, dass viele Mitglieder deshalb angerufen haben und da wohl was falsch gelaufen ist, es sei aber auch ein großer Aufwand und viele hätten das schreiben dann doch bekommen, nur eben nicht alle.

Geredet wird immer von 10% Erhöhung, bei mir sind es 16% (98,70 € / 114,50 €) :woohoo: :evil:
    16% Erhöhung ist meiner Meinung schon ne gewaltige Hausnummer und spült eine gewaltige Summe in die ADAC Kassen, dass wird wahrscheinlich für noch mehr Frust und Kündigungen beim ADAC - Kunden führen

Wie ist eure Erhöhung ausgefallen Prozentual?

http://www.welt.de/wirtschaft/…rhoehung-fragwuerdig.html

http://www.focus.de/auto/ratge…g-drauf-1_id_3518905.html

Gruß Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Moin Martin.
    Erst einmal Danke für die Info.
    Ich hab bis jetzt noch nichts davon erfahren und ist mir auch ganz neu.
    Ich habe die ADAC plus und die wird gleich 10€ teurer "hallo"
    Wir haben diese Info nur von Dir vom ADAC nichts.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo ahrens

Info kommt mit der Rechnung :laugh:

Sollen ja angeblich Schreiben rausgegangen sein, glaube ich aber nicht. Mein Onkel ist im Nov. Eingetreten und bekommt so auch in Nov. seine Rechnung, er hat auch nichts bekommen. So bleiben viele, die aus Frust kündigen würden noch Monate drin.

Habe zwar auch ne`n dicken Hals, bleibe aber im ADAC, die Leistungen von meinem alten Vertrag würde ich heute nicht mehr bekommen und die Leistungen sollen sich angeblich in unserem Partner Plus Vertrag auch verbessert haben. Nächste Woche gehe ich mal bei uns in der ADAC Filiale nachfragen, vielleicht :dry: springt ja mal so etwas wie ein kleines ADAC Präsent raus, für`s bleiben. :laugh:

Gruß Martin

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Ich verstehe die Aufregung nicht! Eine Beitragsanpassung in dieser Größenordnung in zehn Jahren halte ich für äußerst moderat. Vergleicht damit mal die durchschittlichen Lohnerhöhungen der Arbeiter/Angestellten in den letzten zehn Jahren. Die Berufshaftpflicht meiner Frau wurde kürzlich alleine für das kommende Jahr um 10% erhöht!
    Meine Erfahrungen der letzten 30 Jahre mit dem ADAC waren alle äußerst positiv. Überall wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Natürlich sollten Fehler nicht wiederholt werden. Ob der der ADAC in 10 Jahren 30 Dienstflüge mit einem Rettungshelicopter durchgeführt hat, interessiert mich wenig, solange die Leistungen bei den Mitgliedern ankommen.
    Ich halte das ständige Kritisieren des ADAC für völlig übertrieben.

Viele Grüße
    Frank65

• Moin zusammen

Frank: ich verstehe die Aufregung nicht!
    Meine Erfahrungen der letzten 30 Jahre mit dem ADAC waren alle äußerst positiv. Ob der der ADAC in 10 Jahren 30 Dienstflüge mit einem Rettungshelicopter durchgeführt hat, interessiert mich wenig…..

Diese Einsätze werden aber nicht nur durch ADAC Eigenkapital geleistet, Krankenkassen und einige andere beteiligen sich auch daran und da wird zur Zeit geprüft, ob Anspruch auf Rückforderung besteht

@ Frank: Ich halte das ständige Kritisieren des ADAC für völlig übertrieben.

Du musst hier aber etwas Unterscheiden, der ADAC ist schon lange nicht mehr das, was er in den ersten Gründungsjahren war. So ein Unternehmen entwickelt sich weiter und somit auch seine Intressensgebiete . Das eigentliche Kerngeschäft des ADAC ist ohne Frage immer noch eine lobenswerte Sache, die ich hier auch nicht anprangern möchte, die Erhöhung kommt aber ohne Information und zu einem fragwürdigen Zeitpunkt und 16 % (bei mir)empfinde ich nicht gerade als moderat.

Nein ich rege mich nicht über die Basis auf, eher über die aalglatten Schlipsträger, die den ADAC zur Zeit in Verruf bringen. Das Finanzgerüst scheint beim ADAC mehr als gesund zu sein.
    Somit möchte ich die ADAC/ Straßenwacht auch gar nicht kritisieren.

Martin

von Petra & Martin

what else

• Hallo Martin,
    ich habe mit meinen Äußerungen nicht dich persönlich gemeint, sondern die Pressehatz gegen den ADAC im allgemeinen. Aber das scheint ein deutsches Phänomen zu sein, wenn ich mich an die Geschichte mit dem Ex-Bundespräsidenten erinnere.
    Trotz alledem kann ich verstehen, wenn man mit einer Erhöhung von 16% ohne vorherige Ankündigung konfrontiert wird und verärgert ist. Aber, wenn ich die 10 Jahre sehe und den absoluten Erhöhungsbetrag von ca. 1,34 € pro Monat, glaube ich damit leben zu können. Dass der ADAC schon lange kein gemeinnütziger Verein mehr ist, ist mir klar. Aber für mich stimmen Preis und Leistung und deshalb bleibe ich Mitglied.

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!