Erstabnahme Flüssiggasanlage

Feiertag?
  • Hallo,
    Endlich wir haben unser Wohnmobil! Ein Riesen Kratzer ist schon im Funier und eine Delle in der Außenrückwand. Kommentar, und was sollen wir jetzt machen?

Naja, ist das echt so?

Ich bin gerade beim durchblättern der vielen Bedienungsanleitungen. Da bin ich auch über den Zettel der Erstabnahme der Flüssiggasanlage gestolpert.
    Unter Teil 2 Bemerkungen steht: Gasrohrverbinder nicht alle zugänglich .

Muss ich mir da sorgen machen, oder istdas normal?

Viele Grüße
    Tanja

• Servus Tanja

Sorgen so lange alles bei den Prüfungen Dicht ist, brauchst Du Dir keine machen.

Probleme sehe ich dann, wenn etwas undicht werden sollte, und ein Gasrohrverbinder davon betroffen ist welcher nicht zugänglich ist.

Wenn es Dein Gewissen beruhigt würde ich einen Verlegeplan der Gasleitung bei Hobby anfordern, man müßte einmal abklären wo die nicht zugänglichen Gasrohrverbinder sich tatsächlich befinden, und ob diese überhaupt nicht oder nur schwer zugänglich sind.

Wenn ersteres zutrifft dann hat Hobby an dieser Stelle nicht zu ende gedacht, (und sich nicht die Frage gestellt was wäre wenn der Fall einer Undichtheit eintritt,) bei der zweiten Möglichkeit wird es wohl mit einen größeren Arbeitsaufwand verbunden sein die Gasleitung wieder Dicht zu bekommen.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!