Hallo, Hobbyaner.
Da ich hier schon so viel über defekte Duschwannen gelesen habe, wollte ich vor dem großen Sommerurlaub zur besseren Gewichtsverteilung bei Nichtbenutzung, wie hier im Forum empfohlen, noch eine Sperrholzplatte einlegen. Bei uns lag immer ein zugeschnittenes Stück Teppich in der Duschwanne. Aber leider musste ich bei genauerer Untersuchung feststellen, dass auch meine Duschwanne bereits 2 feine Risse aufwies. Da ich früher viel mit Glasfasermatten und Polyester gearbeitet habe (selbstbau von Surfbrettern) habe ich es einfach mal versucht. Anrauen der Oberfläche, einlegen von Glasfasermatten, Beschichtung mit Polyester. Bis jetzt macht es einen recht stabilen Eindruck. Ich werde mal abwarten, ob meine Flicken nach der Saison immer noch mit der Wanne fest verbunden sind. Dann würde ich die komplette Wanne einer Polyesterbeschichtung versehen. Fotos stelle ich lieber nicht ein, so toll sieht das ganze im Moment nicht aus, da die Farbe nicht stimmt. Sollte ich aber die ganze Wanne beschichten, werde ich sie mit Polyesterfarbe dem Grauton anpassen. Nach dieser Saison berichte ich weiter.
Viele Grüße aus dem regnerischen Norden
Jens-Georg
Reparatur der Duschwanne
-
-
Hast Du noch Garantie auf das Fahrzeug?
In meinem Fall hat sich Hobby sehr kulant bewiesen und im Alter von vier Jahren noch zu einer (für mich kostenlosen) Komplettreparatur des Badbodens unserer Sphinx bereit erklären lassen.
Die Anfrage der Reparatur wurde über meinen Händler veranlaßt.
Es wurde eine verbesserte Version eingebaut, die seit dem hält.
Laß Dich nicht entmutigen, das Problem mit defekten Badezimmerböden haben eigentlich alle Hersteller (was ich so gelesen und gehört habe). Die Frage ist nur, wie kulant sich die Hersteller gegenüber dem Kunden verhalten.
Ich habe in einem anderen Forum einen Eigenbau gesehen, da hat sich jemand die Mühe gemacht, sich eine Negativform des Wannenbodens zu bauen um dann eine neue, verstärkte Form selbst herzustellen.
Er war dazu gezwungen, da die Duschwanne für sein älteres Mobil nicht mehr erhältlich war.Der Umbau war sehr detailliert dargestellt und ist auch für diejenigen machbar, die keine zehn linken Daumen haben.

-
Ja, man liest immer wieder über rissig gewordene Duschtassen. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum die Hersteller den Bereich nicht ab Werk gleich stärker unterfüttern bzw. komplett ausschäumen. So wie dies ja auch in einer Acryl-Duschtasse im Haus üblich ist... So müssen die Hersteller in der Garantie-Zeit alles austauschen - und später ist der Käufer der gelackmeierte...
Grus, Andreas -
Hallo, Udo.
Mein Mobil ist gerade 5 Jahre alt geworden. Garantie gibt es bestimmt nicht, da ich weder eine Dichtigkeitsprüfung noch irgendeine Wartung oder sonstwas vom Händler machen lasse. Ich vertraue da nur mir selber. Selbst wenn Hobby mir einen kostenlosen Austausch anbieten würde, würde ich dankend ablehnen, da immer noch die gleichen Duschtassen verwendet werden. In ca.5 Jahren hätte ich dann bestimmt wieder das gleiche Problem. warum werden denn von Haus aus nicht gleich Glasfaserverstärkte Duschwannen angeboten? Halten die etwa zu lange?
MfG. Jens-Georg -
Hi
1.würden die Duschtassen aus dem Heimbereich auch ohne jede Unterfütterung halten-es würde reichen wenn sie aufliegen
2.Wäre es kein Problem zb mit fast unzerbrechlichen Kunststoffen wie zb Nylon zu arbeiten
3.Es muss aber alles was man nicht genau sieht möglichst günstig und billig sein :sick: :sick:
4.Ich habe meine mit einem Industrie-2 Komponentenkleber verklebt....vorher Entlastungslöcher bebohrt und gestiftet und natürlich vor dem Kleben gesäubert und angeraut
Ich hoffe das hält ......aber ich dusche auch nie im WohnmoIsy Achim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!