Sitzbank wird heiß/stinkt leicht angekokelt wenn der Boiler auf 60 Grad heitzt

Feiertag?
  • Hi
    ich habe auf der letzten Tour letzte Woche mal den Wasserboiler auf 60 Grad aufheizen lassen bis meine Frau meinte es würde angebrannt riechen

Fakt ist das die Sitzpolster über der Sitzbank in der der Boiler steht verdächtig rochen und richtig heiß waren
    Ist das normal bzw ungefährlich?
    Mir gefällt das überhaupt nicht....ich überlege unter dem Sizubankdeckel eine Alu-oder Metallplatte zu kleben als Ableitblech glaube aber eher das bringt nichts weil Alu/Metall die Hitze ja nur weiter leitet

Was sagt ihr?

Isy Achim

• Hallo Achim,
    das würde ich nicht machen, da so ein Hitzestau entsteht und dir noch schnelle alles verkokelt.
    Man muss der Sache aber auf den Grund gehen.
    Ist dein Fahrzeug noch ziemlich neu ? ist der Boiler das erstemal hoch geheizt worden ?
    dann kann das "normal" sein. wenn es aber beim nächstenmal auch wieder ist, dann muss das vom Fachmann untersucht werden.
    Gruß Michael

• Hallo Achim,

da dein WoMo > Hobby 600 KS ,2,8 JTD ,BJ 6/2001 < ist, würde ich es mal prüfen lassen, normal hört sich das nicht an

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!