Kurzurlaub an den Achernsee bei Achern

Feiertag?
  • Kurzurlaub über Ostern 2014
    Nach Achern an den Acherns (http://www.campingplatz-achernsee.de) N:48°38‘43“
    Am Rande des mittleren Schwarzwald E:8°2‘7“
    Von meinem Heimatort aus kann ich die Stadt Achern in ca. 2- 3 Std. über die B 10,
    A8 & A 5 Erreichen. (ca. 160 km.)
    Und jetzt noch ein kleiner Bericht und Bilder vom Campingplatz Achernsee

Der städtische Campingplatz mit Badesee befindet sich am Rande der Großen Kreisstadt Achern. Die Stadt Achern liegt in der Ortenau am Fuße der Hornisgrinde zwischen Baden-Baden, Offenburg und über dem Rhein die Stadt Straßburg.

Der Platz bietet für die Reisemobile eine moderne Ver.-und Entsorgungsstation und einen Gasverkauf. Jeder Stellplatz ist mit einem Stromanschluss für Eurostecker ausgelegt.

Dieser Campingplatz liegt für Durchreisende mit dem Wohnmobil in Fahrtrichtung Süden oder Norden wie auch nach Frankreich sehr günstig zum Übernachten.

Wenn die Weinlese ist könnte ich mir vorstellen dass ich wieder komme.

Dann weile ich voraus sichtlich bei einem der Drei Wohnmobilstellplätz.
    Entweder in Achern; B: 48°62470 L: 8°07368
    (http://www.achern.de)
    oder Sasbachwalden, B: 48°62028 L: 8°12215
    (http://www.sasbachwalden.de)
    eventuell auch in Kappelrodeck B: 48°58265 L: 8°12955

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Der Bericht über die Nachhause Fahrt

Ich fahre Gerner über das Land als die Monotone Autobahn

Wo ich die Rückreise antrat, bin ich also wieder einmal durch Baden-Württemberg gereist.
    Ich bin dann wie folgt gefahren, brauchte dazu 3,5- 4,00 Std. Fahrtzeit, bei ca. 175 km

Am Achernsee auf die L87, an Achern vorbei Richtung Ottenhöfen, Ruhestein, auf der Höhe in die Schwarzwaldhochstraße B500 bis Freudenstadt ist eine schöne Strcke und man kann auch wuderbare Wanderungen machen.(oder über das Obertal, Mitteltal, Baiersbronn dann nach Freudenstadt fahren)
    Von Freudenstadt in die Richtung Horb am Neckar B28/B462 und B14 Nach Eutingen im Gäu, auf die L372 dann der Beschilderung folgen, Richtung Autobahn aber nicht auf diese, sondern in die Richtung Rottenburg über dem Neckar, Reutlingen/Tübingen, Bad Niederau/ Hechingen, bis nach Hirschau an der Wurmlinger Kapele vorbei( diese Kappele ist schon von weitem Sichtbar) (wahr aber noch nicht oben)
    Nach Tübingen auf die B28A, in die Richtung Stuttgart, Nürtingen Ortsausfahrt Tübingen auf die B27 bis Neckartenzlingen da auf die B297 in die Richtung Nürtingen / RT-Altenberg / Pliezhausen der B297 Folgend und immer dem Necker abwärts. (Süden nach Norden)
    In Nürtingen auf die B313 bis nach Plochingen (Da macht der Neckar ein 90 Grad Bogen in die Westliche Richtung und genau an dieser Stelle Mündet mein Heimatflus Fils in den Neckar) in Plochingen dann auf die B10 auffahren und in die Richtung Ulm Fahren bis nach Salach (in das vor Albgebiet der Schwäbischenalb, kann man auch schöne Wanderungen unternehmen)
    Leiter gibt es in der näheren Umgebung keine Wohmo-Stellplätz, nur ein Campingplatz Schurenhof ca. 16 km entfernt auf dem Rechberg: In Schwäbisch Gmünd Wohmo-Stellplatz ca. 25 km entfernt, in Göppingen an der EWS Arena, (Für Hanballer bekannt als Handball - Hauptstadt da 2 Manschaften in der Bundesliga spielen, die Herren und die Damen leider nicht erfolreich)
    Meine Hausberge sind die 3 Kaisserberge der Hohenstaufen, (Stauferkaiser) Rechberg mit der Wahlfahrtskirche und der Stufen.

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

ja, da kann man es aushalten? :)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo WoMoFreund

ja denn Franken werde ich auch noch ein Besuch Abstanden,
    wenn dies der Fall ist steht noch in den Sternen

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Frank,

Franken ist überall!

Sieht man doch schon an deinem Namen! :laugh: :laugh:

Nee ich glaube Johann wollte nur sagen, das Franken auch eine Reise in der Zukunft wert ist.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    wenn du es natürlich so übersetzt
    hast du sicher Recht, nicht umsonst heißt Frank = Frei!
    Aus diesem Grund gibt es im Forum so viele Frank`s. :laugh:

• Hallo Johann,

damit hast Du jetzt richtig Lust gemacht.
    Werden dieses Wochenende, auf der jagt nach Sonne und Temperaturen mal im südwestlichsten Bereich BaWüs unterwegs sein. Könnte ein mögliches Ziel sein.

Danke Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!