Pimp mei Sphinx, die Sitzgruppe

Feiertag?
  • Servus zusammen,
    nun ist wie bereits in einem anderen Beitrag angemerkt, die Heizungsverlegung und Sitzgruppe incl. Polster fertig. Nur der Tisch muss noch bearbeitet werden (Sonst krieg ich in Warstein Ärger mit Herwig! ;) )

Sitzgruppe mit neuer Polsterung

Schnuckeliger Stauraum für Kleinutensilien

Jetzt ist der Zugriff in die Sitzgruppe überall ohne Abnahme Rückenpolster möglich

Kleingedöns kommt hier unter, Zugriff ohne Sitzpolsterabnahme möglich

Natürlich dar ein Ambientebeleuchtung nicht fehlen

In Verbindung mit der Stufen- und Bordbeleuchtung, alles mit LED

• und zum Schluss:

Die Heizungsversorgung Alkoven läuft jetzt nicht mehr im Freien

So, nun ist wieder ein Teil abgeschlossen, im Juli geht es weiter, dann kommt die Abtrennung zur Küche und die Stirnseite Alkoven dran

beste Grüße
    Heiner

• Servus Heiner,

Ich bin Platt. :ohmy:

Was man als Rentner nicht alles machen kann. :P

Schaut ja mal echt Schick aus. Auch die entfernten Kopfstützen, echt klasse.

Vorhang hast Du jetzt doch gelassen und nichts festes eingebaut.

Freue mich schon die Sachen life zu sehen.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus Heiner

Das macht mir richtig Freude Deine Umbauten zu betrachten, :) da schlägt mein Handwerkliches Herz gleich höher, wenn ich so Perfekt Durchdachte, gelöste und Ausgeführte Arbeit sehe, einfach Spitze, ich werde mir nach Warstein einen Hut mitnehmen, um ihn vor Dir zu ziehen.

Wenn der Tisch jetzt bis Warstein nicht fertig wird, dann wäre es nur ein kleiner Schönheitsfehler, über diesen ich Großzügiger weise hinweg sehen würde. B)
    Heiner jetzt bitte keinen Streß deshalb aufkommen lassen. Aber Du weist ja wie es ist, das nicht so perfekte fällt eben einen sofort auf.

Gruß Herwig

• Moin moin,

das ist alles absolute Spitze. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Ambientebeleuchtung für die Füße allerdings zu regelmäßiger Pedikuere verpflichtet.

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

• Bitte genauer erklären (auf Hochdeutsch) "... Abtrennung zur Küche ..." ;)

Eine Frage noch, die Luftgitter sind nur Zierde, bzw. zum Allgemeinen Luftaustausch der Truhen und des Unterbodens (im Tritt ist auch noch ein Gitter eingebaut)? Oder?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo zusammen,

Wolf:
    ja, ja zeigt her Eure Füsschen.... :laugh:
    Wenn diese Beleuchtung eingeschaltet ist, sind die Füße überwiegend in "Lümmelstellung" auf der Sitzbank :)

Udo:
    Die Gitter eigentlich 3fach, vorwiegend zur Zirkulation, auf einer Seite liegt aber auch der Heizungsschlauch mit kleinen Öffnungen an und nicht zuletzt soll (so meine Theorie) auch die Klimaanlage im Doppelboden die Luft über diese Öffnungen ansaugen (Luft nimmt immer den Weg des geringsten Widerstands).
    Zur Frage der Küchenabtrennung: ich will von der Sitzgruppe zur Küche auf die Höhe der jetzigen Kopfstütze abtrennen. Ich habe mir 2 Varianten ausgedacht:
    1. mit Plexiglasscheibe strukturiert, die einfache Lösung
    2. Ausbau und Anpassung der vorhandenen Wand der Küche-Sitzgruppe. Ist aufwändiger, präferiere ich aber. Es würde so gestaltet werden, dass Kopfstützen wie auf der Trennwand Fahrerhaus angebracht und Küchenseits das vorhandene Bord der Kaffeemaschine und Abfallkorb besser mit integriert werden. Dazu muss aber die Rückwand so gestaltet werden, dass die Sicherheit mit den Kopfstützen gewährleistet wird.
    Hier ist noch ein wenig Überlegung gefordert.

Uwe:
    sehr genau geschaut! ;) An den Ecken zum Alkoven werden noch zwei Blenden (je ca. 35x25 cm) angebracht. Ich wollte erst die Vorhänge genäht und die Einsteigeleiste incl. Abdeckung Warmluftrohr haben um genau spekulieren zu können. Diese Woche gehen die Bretter zum Polsterer, da ich die Dinger im gleichen Kunstleder wie die Polster bzw. Einsteigeleiste Alkoven haben will.

Herwig:
    Tisch liegt in der Werkstatt, mir ist gestern die Spachtelmasse ausgegangen. Ich hatte nur 1 Tube besorgt, brauche aber die doppelte Menge.

beste Grüße
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!