Zusatzschloss an der Aufbautüre

Feiertag?
  • Hallo,

ich möchte ein zusätzliches Schloss an der Aufbautüre anbringen welches von innen verriegelt und von aussen abgeschlossen werden kann. Ich hatte so eins schon bei meinem vorigen Mobil, allerdings war der Aufbau der Türe von der Stärke gleichmässig. Im jetzigen gibt es ja innen die Kunststoff Verkleidung ??
    Wie habt ihr das gelöst?

• Hallo Helmut,
    wir haben voriges Jahr ein Schloß Bei Oelmühle in Burscheid einbauen lassen.

Das Schloß wird innen in die Kunsstoffverkleidung eingepasst. Selbsteinbau ist m.E. nicht zu empfehlen.
    Herr Zischke hat Erfahrung und Tricks parat.

Unsere Schloßvariante sieht vor, von außen und innen schließbar.
    Es gibt auch andere Varianten, je nach Einbaumöglichkeiten und Vorstellungen.

Gruß
    Heinz-Günter

• Servus Helmut,
    habe mir von Heo ein Schloß einbauen lassen. Im 3-er Set mit den beiden hinteren Stauraumklappen, weil günstiger und vor allem Gleichschließung. Einbauen habe ich es lassen, weil der Zeitraum noch in der Dichtgarantie lag und ich keinerlei Eigenarbeiten an der Hülle (Aussenhaut) durchgeführt habe.
    Ich glaube es ist das selbe wie von Ölmühle. Ich sehe in der Art gegenüber den Bügelschlössern den Vorteil, dass man von außen nicht erkennen kann ob verschlossen ist oder nicht. Bei den Bügelschlössern ist sofort zu sehen, dass niemand zu Hause ist.

Gruß
    Heiner

• Ich habe wie, Heinz-Günther, vor Jahren auch die Aufbautür, Klappen und Fahrerhaus bei der Oelmühle sichern lassen. Ich bin heute noch sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun!

Gruß
    Frank65

• Hallo,
    danke euch schon mal für die Tips.
    Hättet ihr mal ein Foto von Innen- und aussenansicht beim Schloss der Aufbautür?

• Hallo Frank65,

danke für die Fotos.
    Genau so etwas suche ich, hatte ich auch bei meinem alten.
    Allerdings war dort die inner Wandung flach und nicht mit einem Kunststoff Formteil verkleidet.
    Werde mir so ein Schloss kaufen und dann den Ausbruch am Innenteil machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!