Suche einen Unterfahrschutz

Feiertag?
  • Administration: Thema aus der falschen Rubrik "Mitgliedervorstellung" verschoben.

Hallo @lle zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Unterfahrschutz für unseren Ducato Bj. 2013 bzw. Erstzulassung 2014 Beifahrerseite ist Werksseitig schon dran, wo bekomme wir den Rest her????

Gruß Silvia u. Hartmut

• Hallo Silvia und Hartmut,

sieht bei meinem 2007er genauso aus, rechts ist er montiert, der Rest fehlt...
    Bei mir fehlten sogar beide Innenkotflügel...
    Die hatte ich mir zuerst in der Bucht bestellt, aber das war echt Müll, keine Befestigungslöcher und auch viel zu instabil. Hab Sie sofort zurückgeschickt und mir dann das Original von Fiat gegönnt.
    Werde die Tage auch dort mal wegen der fehlenden Teile des Unterfahrschutzes nachfragen. In der Bucht habe ich aber einige Anbieter gesehen die alle drei Teile komplett, teilweise sogar mit dem nötigen Befestigungsmaterial anbieten. Im Moment werde ich aber erstmal abwarten, was das Original kostet.
    Wenn Ihr etwas in Erfahrung bringt, lasst es mich wissen!

Gruß Carsten

Das Leben ist zu kurz, um zu Hause zu sitzen!

Hobby Toskana Exklusiv D 650 GFLC, Bj. 2007

• Hallo Carsten,

werde mich noch mal auf die Suche im Netz machen, möchte nämliche übernächstes WE meinen Unterbodenschutz machen, denn wenn ich schon mal auf der Bühne bin wäre es ein leichtes diesen Unterfahrschutz mit an zu bauen.

Gruß Hartmut

• Hallo Hartmut,

so einen Unterfahrschutz bekommst du bei EBAY für relativ kleines Geld. Wir haben nicht den billigsten genommen, sondern den, wo schon die befestigungsteile dabei sind ca 95 € (Orginal Fiat ca 320 €).

Da das schon unser 2. Duc Modell ab 2007 ist, hatten wir als erstes den ganz billigen, der hat auch seinen Zweck erfüllt, aber unser Monteur hat ganz gut geflucht, weils nicht richtig übereinander passt.

Die teile die "fehlen" kann man natürlich auch dazu kaufen, macht aber wenig Sinn da teurer wie ein Komplettteil (sind IMMER 3 Teile).

Unser vorh. Teil haben wir unserem FFH geschenkt, auch da gibt es ja kunden, die auf den Cent schauen müssen.

Der unterfahrschutz ist eine prima Sache: die Agregate werden nicht mehr nass, es kommt kein Salzwasser in den Motorraum, der Motor wird schneller warm und bleibt länger warm.

Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!