Als Neuer ein Hallo aus Essen

Feiertag?
  • ich möchte mich als "Neuer" erst einmal vorstellen und hoffe auf viele Interessante Tipps / Tricks und Diskussionen... B)
    Habe heute schon mit Camperfan (hoffentlich richtig geschrieben) telefoniert und ein für mich echt spannendes Thema angesprochen
    ... Vorderachse - Luftfederung - Auflastung und so ... :unsure:

Freu mich drauf
    viele grüße

Chris

• Hallo Chris,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Sag doch mal was zu dir und deinem Fahrzeug! :dry:

Viele Grüße von Heike und Uwe aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Chris, da isser ja! ;)

Ich habe heute morgen nochmal meine Unterlagen durchsucht und die TÜV-Unterlagen bzgl. der 5,4 Tonen Auflastung gefunden. Ich kann diese kopieren und Dir dann gerne zur Verfügung stellen.

Sollte es Dir möglich sein, zum Forentreffen zu erscheinen, kann ich die Unterlagen mitbringen. Ich selber habe aber leider nur die Möglichkeit am Freitag zum Kaffe vorbeizukommen. Da bin ich einige Stunden im Kreise des Forums dabei. Sollte es Dir nicht passen, Du aber an einem der folgenden Tage vorbeikommen kannst, kann ich die Unterlagen bei einem der Adminkolegen (Hartmut oder Heiner) abgeben, da könntest Du sie Dir holen.

Solltest Du nicht kommen können, kann ich Dir die Unterlagen auch per Post zusenden, dann kannst Du mir Deine Adresse über PN zukommen lassen.

Wie schon besprochen, ist die Auflastung vermutlich nicht mehr möglich, ausser (vermutlich) mit viel Vitamin B. Aber vielleicht hast Du einen TÜV-Prüfer zur Hand, der Dir eine Möglichkeit bieten kann.
    Allerdings ist es 5,4 Tonnen, würde Dir das bzgl. der angesprochenen Problematik dennoch helfen?

Ansonsten sei hier recht herzlich willkommen, ist eine tolle Truppe hier. Lies Dich mal ordentlich ein.

Liebe Grüße aus dem Wilden Westen vom linken Niederrhein.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin moin... , ja super das hört sich gut an. Also du bist am Donnerstag nicht da?
    Ab wann geht das Treffen denn überhaupt los? Wie lange geht es? ...denn ich habe Freitag und Samstag meinen
    Planer auch schon voll... Muss ich dann sehen.
    Aber der erste Schritt ist getan ich bin hier ... mich interessiert auch eure Geschichte mit der Vorderachse...
    Hört sich echt interessant an...

Gruß Chris

• Ja Hallo,
    was soll ich dazu erzählen?
    725er siehe mein Foto ... und alles was noch gemacht wird ... nach und nach
    Ich habe noch einiges, was ich machen möchte z.B. Luftfederung, einige Dinge im Innenbereich, usw.

LG Chris

• Verschönern und aufhübschen tuen wir hier alle, was Du an vielen Tipps speziell und im Allgemeinen erlesen kannst.

Das Forentreffen beginnt (offiziell) diesen Donnerstag und endet am Sonntag in Warstein, im VIP-Park.
    Anfahrtweg und Örtlichkeit ist im Thread "Forentreffen 2014" genau erklärt.

Einige Forenkumpels sind aber schon seit diesem Wochenende dort, einige werden es Anfang der kommenden Woche ausklingen lassen. ;)

Über das Forentreffen kannst Du Dich auch als oberes Thema "Forentreffen 2014" einlesen.

Viel Spaß.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin Chris
    Von uns auch Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ein bisschen Späht aber wir waren ja auf unseren Treffen.
    Schöne Grüße aus SH. Lübeck senden Euch
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Servus Chris

Auch aus dem Osten Österreichs ein verspätetes aber nicht minder herzliches Willkommen hier im besten Forum.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!